Speicherverletzung Bei Befehl "read" Programmabstürze und keine AHnung warum
#1 _Newlukai_
geschrieben 12. April 2005 - 16:24
normalerweise weiß ich was zu tun ist. Dieses Problem kann aber viele Ursachen haben, daher wollte ich hier mal nach ähnlichen Erfahrungen fragen.
Seit ein paar Tagen schmierte mir immer wieder "Giants: Citizen Kabuto" nach gewisser Zeit ab. Jedes Mal mit einer Fehlermeldung, die auf eine Speicherzugriffsverletzung beim Befehl "read" hinweist.
Erst dachte ich, es läge am Spiel. Aber es betrifft seit heute auch meinen Firefox. Da ich in den letzten Tagen eh' fast ausschließlich Giants gezockt habe, konnte das Problem ja auch fast nur dort auftreten. Heute habe ich allerdings etwas länger gesurft, weshalb er auch mal den Firefox abgeschossen hat. Andere Anwendungen sind noch nicht betroffen.
Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und immer nur als Reaktion auf eine Eingabe (also nicht im Ruhezustand; logisch, ist ja der Befehl read). Ich vermute einen defekten Speicherriegel. Aber der ist relativ neu und von Corsair und lief bisher ganz gut, weshalb er eigentlich kei Problem machen sollte.
Danke schonmal
Newlukai
Anzeige
geschrieben 12. April 2005 - 16:39
Zitat (Newlukai: 12.04.2005, 17:24)
<{POST_SNAPBACK}>
Vermute ich auch, kann dir aber leider auch nichts genaueres sagen. Auch wenn er neu und von einem Marken Hersteller ist, kann auch immer so ein Riegel kaputt gehen. Ist ebend ein elektronisches Bauteil, und da ist sowas immer möglich, auch wenn er teuer und gut ist. Muss man halt mal durch einen anderen zum testen tauschen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2005 - 16:39

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#3 _Newlukai_
geschrieben 12. April 2005 - 16:53
Zitat (Win-Fan: 12.04.2005, 17:39)
Wir lagen leider beide richtig. Ein kleiner verd****er Sektor ist fehlerhaft. Hab's mit dem Microsoft Tool getestet.
Hab' ich vor über 2 Jahren gekauft. Evtl. hab ich noch Garantie von Corsair *suchengeh'*
geschrieben 12. April 2005 - 16:54
Zitat (Newlukai: 12.04.2005, 17:53)
<{POST_SNAPBACK}>
Gibt es nicht sogar bei den meisten Markenspeicher Herstellern sogar lebenslange Garantie?

#5 _Newlukai_
geschrieben 12. April 2005 - 17:08
Zitat (Win-Fan: 12.04.2005, 17:54)
<{POST_SNAPBACK}>
Jepp. Hab' ich. Werd' das auch in die Wege leiten.
Mir drängt sich aber eine andere Frage auf.
Mitte 2003 ging mir der Speicher auf einer LAN-Party flöten (der Lichtschalter war mit der Steckdose gekoppelt; natürlich war nur mein Rechner bzw. Speicher betroffen). Damals habe ich schnell für Ersatz gesorgt und den Corsair-Speicher vor ca. einem Jahr umgetauscht. Seitdem läuft alles prima.
Wenn jetzt der RAM einfach mal so kaputtgeht, könnte das am Board liegen? Hat es vielleicht einen "bleibenden Schaden", der so aussieht, daß RAMs gefressen werden?
Dieser Beitrag wurde von Newlukai bearbeitet: 12. April 2005 - 17:08
geschrieben 12. April 2005 - 17:15
Zitat (Newlukai: 12.04.2005, 18:08)
<{POST_SNAPBACK}>
Naja, wie gesagt möglich ist alles, auch das er durch das Board ständig einen defekt erleidet. Aber das ist natürlich nicht so einfach rauszubekommen. Eine andere Ursache kann natürlich auch eine ständige Übertaktung sein, falls du dein System übertaktet hast, auch wenn ein Speicher dafür ausgelegt ist.

- ← Windows Uptade Nicht Möglich Hilfe
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Update Fehler →

Hilfe
Neues Thema
Antworten