WinFuture-Forum.de: Deutschland Ist Einfach Sch**** - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutschland Ist Einfach Sch****


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. April 2005 - 13:54

Ich habe mich heute wieder mal tierisch über das Arbeitsamt (sprich: "wirmachennur daswasaufdempapierstehtundhabenkeinelustelogischzu
denken-amt") aufgeregt. Warum gibts in Deutschland nur das eine Monopol-Amt und nicht mehrere? Dann kann man sich raussuchen wohin man geht. Ist doch echt zum kotzen. Die Wissen ja noch nich mal wie man Kompetenz und Freundlichkeit schreibt.

Und überhaupt: Warum muss in Bürokratenland immer alles so total belastend Formularlastig zugehen? Für jede Kleinigkeit, egal was es, ist muss man 5000 Formulare aussfüllen. Dabei sind die Fragestellungen und Sätze fast immer so formuliert das kein Schwein weiß was gemeint ist.

In Deutschland zu wohnen ist echt langsam total belastend. Gibts in Europa eigentlich ein weniger bürokratisches Land?

Würde mich mal interessieren was ihr so für ne Meinung habt oder hab ihr das total anders als ich seht! Mich regt es einfach totaaal auf. :ph34r:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 13:59

Ich hab mal gehört, dass man die Steuereinnahmen in Deutschland um, ich glaub es waren, 25% erhöhen könnte, wenn man das Steuerrecht soweit vereinfacht, dass die Finanzämter endlich selber verstehen wie das alles läuft und auch alle Steuerberichte vollständig und richtig bearbeiten können. Ich denke mal, das sagt doch alles...
Immerhin sind wir weltweit was den Umfang unseres Steuerrechts angeht führend... :ph34r:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. April 2005 - 14:02

Mir gehts eigentlich auch ziemlich gegen Strich. Jedoch nervt mich mehr unser politisches, wirtschaftliches und Schulisches System. Es herschen einfach zu viele Disparitäten in unserem Land. Meiner Meinung nach sollte Mittelstand nivellierter sein und die Unterschicht sowie die Oberschicht auf ein Minimum reduziert werden.

Hab auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt irgendwann mal auszuwandern. Im Moment geht es bei mir aber noch nicht.

Aber wenn dann am besten ganz raus aus Europa.
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2005 - 14:06

@tobiasndw:

@Quote: Dabei sind die Fragestellungen und Sätze fast immer so formuliert das kein Schwein weiß was gemeint ist.

Hallo,
Da muss ich dir (leider) vollkommen recht geben.

gruß, devil2k5
PC + WaKü

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 12. April 2005 - 14:06

positivbeispiel dänemark: es gibt nur die mehrwertsteuer. 25% auf alles. davon wird _alles_ finanziert. es gibt keine krankenkassen nach dem deutschen prinzip. man bekommt eine id karte, die gleichzeitig ausweis ist und auch beim arzt vorgelegt wird. egal wer du bist, du bekommst so eine karte. pension bekommt auch jeder, egal wer er ist, das selbe geld für alle, da es aus staatlichen pensionsfonds gezahlt wird, die aus der mehrwert- und den luxussteuern gespeist werden. zusätzlich gibt es nur noch luxus steuern auf sachen wie autos, zigaretten und alkohol.. soviel zum thema bürokratie. es gibt auch kein arbeitsamt, sondern jobcenter die mit einander konkurrieren.

PS: allerdings ist das immigrieren in den letzten 3 jahren von der rechts-regierung massiv erschwert worden. zum beispiel darf ein(e) dänschische® staatsbürger(in) erst mit 24 jahren einen ausländer heiraten und ähnliches..

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 14:08

Fast jedes andere Land dieser Welt hat weniger Bürokratie als wir.
"Der Beamte ist da um sich selbst verwalten zu können"
Ich bin schon lange dafür daß das Arbeitsamt privatisiert wird und um wie ein richtiges Unternehmen um den eigenen A.... kämpfen sollte. Außerdem sollte es auch andere "Anbieter" in diesem Bereich geben, um den Markt zu beleben.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. April 2005 - 14:19


#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. April 2005 - 14:14

nicht jedes land hat weniger bürokratie
Admin akbar

#8 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 14:17

Zitat

Jedes andere Land dieser Welt hat weniger Bürokratie als wir.


Das ist so nicht richtig. Laut einer Studie ist der Verwaltungsaufwand in den Asiatischen Ländern um ein vielfaches höher als in Deutschland. (wenn ich sie wieder finde post ich den Link)
das kann ich definitiv bestätigen...

Desweiteren ist das Problem auch Hausgemacht. Selbst unsere immer gern belächelten Beamten im Zusammenhang mit dem Wort Stress, kommen mit der Vielzahl von Regelungen, Verordnungen, Anweisungen etc nicht mehr klar. Der rotstift hat auch in den Gerichten, A ämtern und sonstigen Ämtern einzug gehalten. Dies führt zu einer weit überhöhten Belastung.
Beide Punkte , hohe Belastung und die deutsche Regulierwut führen zwangsläufig zu qualitativ und auch quantitav minderwertigen Behörden.

Denk mal das das nich so lange weitergehen kann.

Mal kurzer Auszug aus den schon als kurios Anzusehenden Sparmassnahmen: Im Amtsgericht ... (nenne den Namen lieber nich) müssen alle Mitarbeiter ihr Toilettenpapier selber mitbringen....

na denn

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2005 - 14:31

Ohne Bürokratie geht so ziemlich gar nichts und eine gewisse Ordnung, die man fast nur durch Bürokratie erreicht muss sein.

Btw ich wohne ja nicht in Deutschland, sondern in Bayern. Das ist ein Unterschied, auf den wir Wert legen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 12. April 2005 - 15:05


#10 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 14:40

Zitat

Ohne Bürokratie geht so ziemlich gar nichts


da stimme ich mit dir überein..

Zitat

und eine gewisse Ordnung, die man fast nur durch Bürokratie erreicht muss sein.


hier erschliesst sich mir der Zusammenhang nur Schemenhaft..

was ist den "eine gewisse Ordnung"?

Zitat

Btw ich wohne ja nicht in Deutschland, sondern in Bayern. Das ist ein Unterschied, auf den wir Wert legen


wusste ichs doch, die bauen die Mauer wieder auf, aber halt nur an anderer Stelle :ph34r:

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 12. April 2005 - 14:40

stefanra: womit du dich in dieser diskussion mal gepflegt selbst disqualifiziert hast. bwhahahahaha.

PS: ich bin auch der meinung, dass es ne frechheit ist, dass die weissrussen fieserweise eure tld belegt haben...

#12 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2005 - 14:46

@stefanra

Seit wann liegt Bayern nicht in Deutschland? :ph34r:

Was möchtest du uns mit deiner Aussage mitteilen? :huh:

#13 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 14:55

Es wird bald einen zweiten unabhängigen Kirchenstaat neben dem Vatikan geben.

Nur wird die Schweizergarde dann von besoffenen Japanern gestellt und Weissbier mit Weisswurscht wird das Wappen zieren.

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2005 - 15:05

Sorry, ich habe den Ironie-Smilie vergessen. Das letzte Statement war doch zum Teufel nicht ernst gemeint, nur diese böde Tastatur hier hat das engl. Layout.

Ich füge den Smilie mal noch hinzu, damit niemand das falsch versteht.

#15 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. April 2005 - 15:05

Also hier in der Schweiz ist es mit der Bürokratie auf den Ämtern genau so schlimm wie in Deutschland! Die Beamten denke nur genau so weit wie es das Formular dafür vorschreibt! Sowas nervt extrem! :ph34r:

Achja: Ich bin auch kein Europäer, sondern Schweizer!!! :huh:
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0