WinFuture-Forum.de: Brenn-geschwindigkeit!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenn-geschwindigkeit!?


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 20:39

Hi,
ich hab einen DVD-Multi-Brenner von LG ( GSA-4082B) und brenne mit Nero Reloaded.
Wenn ich da jetzt die Funktion "Max. Brenngeschwindigkeit ermitteln" anklicke dann ermittelt er vorm Brennen einer DVD-RAM 26,8x (37.120KB/s) aber brennen tut er dann mit 4x bzw 4.155 KB/s!
Auf der Hülle stand aber auch das bis zu 33MB/s brennen möglich sei!
Mein Brenner unterstützt nach meiner Auffassung jedenfalls die Anforderungen des Rohlings!
Hat jemand dafür eine Erklärung? Das das Brennen langsamer ist als das gemessene hab ich auch bei anderen Rohlingen also falls ich da noch was raus holen kann wäre es echt spitze wenn mir jemand weiter helfen kann!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. April 2005 - 20:47

Versuch einfach mal die max. Brenngeschwindigkeit ermitteln auszuschalten und teste ob er den Rohling dann einwandfrei mit vollem Speed brennt. Wenn ja, dann lass die Funktion in Ruhe. Wenns Fehler gibt kommt dein Brenner vielleicht mit dieser Rohlingssorte nicht klar (kann vorkommen), dann sollteste entweder auf andere Rohlinge umsteigen, oder mal ein Firmwareupdate versuchen.

mfg
SFFox
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 20:52

Wenn ich die Funktion aus lasse dann läst er sie aus aber brennt wie immer!
Brennen tut er ja auch Fehlerfrei, es wundert mich nur das er einen Maxmalen Wert ermittelt, diesen aber nicht nutzt!
Das ist eine DVD RAM von Panasonic, nigelnagelneu und von LG empfohlen also denke ich mal das das an der Software liegt!
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. April 2005 - 20:57

Zitat (X_X5198: 11.04.2005, 21:39)

ermittelt er vorm Brennen einer DVD-RAM 26,8x (37.120KB/s)


Wow den Brenner würde ich gerne haben der DVD-RAM's mit 26,8x beschreiben kann!
Das ist ein Wert den dein System (bzw deine Festplatten) schaffen könnte, wenn das Laufwerk das könnte -> kann es aber nicht!
Dazu solltest du mal das Handbuch referenzieren, da stehen die maximalen Brenngeschwindigkeiten drinne.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. April 2005 - 20:58

0

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 21:12

Naja das stimt, hab mich auch gewundert da ja nprmal nur 3x ist!
Aber naja, schön wärs gewesen :wink:

Gut Nacht dann mal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0