WinFuture-Forum.de: Bild Von Pc Monitor Auf Tv Kopieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bild Von Pc Monitor Auf Tv Kopieren. Mit ATI Radeon 9000 SE


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 11. April 2005 - 16:15

hi, ich möchte gerne das bild vom pc montor auf meinem TV haben. ich hab ein kabel von HAMA wo am einen ende chinch stecker sind und am andern ein scart anschluss.
ich habe den scart anschluss am fernseher angeschlossen und die chinch stecker an der grafikkarte. doch leider kommt kein bild auf meinem fernseher. :)

ich habe eine ATI Radeon 9000 SE Graka.. :)

danke schonmal im vorraus für eure hilfe. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. April 2005 - 16:34

haste denn den 2ten ausgang aktiviert im grakatreiber? wenn de bei eigenschaften von anzeige beim monitor gucken gehst, is da ein zweiter den kannste aktivieren (windows desktop erweitern nennt sich das da)
so haste beide nebeneinander laufen. is ideal zum filme gucken usw, weil da kannste verschiedene auflösungen nehmen und nebenbei auch was anderes machen... wenn de wirklich auf beiden das gleiche sehen willst musste weiter im treibermenü gucken, da kannste irgendwo tvout einstellen

edit: du sagtest die chinchstecker? haste mehr als einen? kann eigentlich nit sein! außer der is noch für ton, aber der läuft bei mir weiter über pc-boxen.
fernseher muss auf scart/AV stehen, das is klar nehm ich mal an.

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 11. April 2005 - 16:36

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 11. April 2005 - 20:06

also wenn ich den 2. monitor aktivier passt auf dem fernseher überhaupt nix. wenn ich dann auf übernehmen klick is der 2. monitor wieder deaktiviert.

es drind 4 kabel die ich habe. ein gelber chinch und son komischer andere gelbe und ein roter chinch und ein komischer andere rote.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. April 2005 - 20:14

check mal erst, was da was ist... du hast wohl ne graka mit tvin/out und allem... normal sollteste von tvout über svhs oder über chinch und scart-adapter an den fernseher gehn. dort dann natürlich AV1/2 einstellen.
den 2ten monitor sollte der aber auch so nehmen, ansonsten stimmt da schon was nit an der graka.
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. April 2005 - 15:23

hatte mal dasselbe problem. habe es schlussendlich über den front-anschluss probiert und siehe da, es funktionierte.....
zwar unschön, aber besser als nichts.

so far

Dieser Beitrag wurde von sTr3@m bearbeitet: 12. April 2005 - 15:24

0

#6 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. April 2005 - 11:09

@KENNY
danke für deine hilfte per icq, jetzt habe ich das bild vom pc zum tv kopieren können und das bild ist gestochen scharf!!!

einfach nur genial ich kann neben der fuktion das bild kopieren auch auf dem tv meinen windows desktop erweitern ich finde es total super.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0