Guten Morgen,
wie einigen hier, empfinde ich den Boot Screen von XP nicht sonderlich aufregend und würde es gerne ändern.
So bin ich mit jugendlichen Leichtsinn auf die Seite http://www.themexp.org/ gesurft und habe mir einige Motive geloaded. Da ich in diesem Fall nichts von Programm wie BootXP halte bzw vertraue - habe ich, wie teilweise erklärt wird, einfach die ntoskrnl.exe im abgesicherten Modus ausgetauscht (natürlich habe ich zuvor ein Backup gemacht).
Aber beim Neustart des Rechners krieg ich immer die Meldung das die ntfs.sys fehlerhaft sei und er weigert sich seinen Dienst zu tun.
Mit Hilfe der Reperaturkonsole und alten DOS Kenntnissen tausche ich dann die ntoskrnl.exe wieder aus und der Rechner funktioniert wieder.
Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch machen oder wie ich es richtig machen muss?
Benutzte Windows XP Prof. SP2 + Updates !!
gruss
Devildo
Seite 1 von 1
Problem Bei Boot Screen Wechsel
Anzeige
geschrieben 11. April 2005 - 12:41
also erstmal:
wenn du custom bootscreens benutzt, geh lieber den weg über die boot.ini, ist wesentlich unstressiger, wenn mal ein screen nicht funktioniert
dann:
bei bootscreens musst du darauf achten, ob sie mit dem sp2 kompatibel sind, denn wenn sie für das sp1 gemacht wurden, bekommst du diesen netten fehler, den du beschrieben hast.
wenn du die bootscreens über die boot.ini aufrufst, hast du keine probleme, denn dann kannst du einfach im menü das standard-logo wählen
lad dir mal nen screen von swissboy, da findest du in der readme gleich ne schöne anleitung, wie du screens über die boot.ini installierst.
einige seiner bootscreens findest du bei dr-pepper.de
ich hab zusätzlich noch die zeit, wie lange das menü angezeigt wird auf 2 sek. beschränkt, damit der pc auch von allein schnell hochfährt wenn ich ihn anmach und kurz weggeh
dazu machst du folgendes:
rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> dann bei "starten und wiederherstellen" auf einstellungen -> bei anzeigedauer der betriebssystemliste 2 eintragen und auf "ok"
hast du das gemacht, kriegst du bei jedem systemstart zwei sekunden lang die liste.
wenn du das bootlogo in der boot.ini vor der standard-kernel einträgst, wird nach zwei sekunden automatisch diese angewählt und dein bs startet mit dem gewünschten bootlogo. hast du en problem, kannst du innerhalb der zwei sek. einfach auf das standard-logo umschalten und dein bs startet normal
so, das war ja mal umfangreich, hoffe das hilft dir weiter
wenn du custom bootscreens benutzt, geh lieber den weg über die boot.ini, ist wesentlich unstressiger, wenn mal ein screen nicht funktioniert
dann:
bei bootscreens musst du darauf achten, ob sie mit dem sp2 kompatibel sind, denn wenn sie für das sp1 gemacht wurden, bekommst du diesen netten fehler, den du beschrieben hast.
wenn du die bootscreens über die boot.ini aufrufst, hast du keine probleme, denn dann kannst du einfach im menü das standard-logo wählen
lad dir mal nen screen von swissboy, da findest du in der readme gleich ne schöne anleitung, wie du screens über die boot.ini installierst.
einige seiner bootscreens findest du bei dr-pepper.de
ich hab zusätzlich noch die zeit, wie lange das menü angezeigt wird auf 2 sek. beschränkt, damit der pc auch von allein schnell hochfährt wenn ich ihn anmach und kurz weggeh
dazu machst du folgendes:
rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> dann bei "starten und wiederherstellen" auf einstellungen -> bei anzeigedauer der betriebssystemliste 2 eintragen und auf "ok"
hast du das gemacht, kriegst du bei jedem systemstart zwei sekunden lang die liste.
wenn du das bootlogo in der boot.ini vor der standard-kernel einträgst, wird nach zwei sekunden automatisch diese angewählt und dein bs startet mit dem gewünschten bootlogo. hast du en problem, kannst du innerhalb der zwei sek. einfach auf das standard-logo umschalten und dein bs startet normal
so, das war ja mal umfangreich, hoffe das hilft dir weiter
geschrieben 11. April 2005 - 12:52
sl4cker hat dir eigentlich schon eine sehr ausführliche und gute Antwort gegeben. Das Problem liegt tatsächlich in der Service Pack Kompatibilität.
Wenn du z.B. eine SP1 ntoskrnl.exe trotzdem unter SP2 verwenden willst, solltest du ein Tool wie LogonUIBootRandomizer oder StyleXP verwenden.
Wenn du z.B. eine SP1 ntoskrnl.exe trotzdem unter SP2 verwenden willst, solltest du ein Tool wie LogonUIBootRandomizer oder StyleXP verwenden.
geschrieben 11. April 2005 - 15:20
Danke für die schnellen, freundlichen und kompetenten Antworten. Ich werde eure Vorschläge ausprobieren
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten