WinFuture-Forum.de: Stabilitätsprobleme Bei Sockel 936u.at.64 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stabilitätsprobleme Bei Sockel 936u.at.64 ?

#1 Mitglied ist offline   pinball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 11. April 2005 - 11:05

Hallo,
ich möchte auf den Sockel 936 umstellen in Verbindung mit einem Athlon 64.
Mein PC Händler hat mir seine Bedenken mitgeteilt weil es bei den Topboards von MSI und Asus immer noch Stabilitätsprobleme geben soll.Welches Board ist zu empfehlen,
schnell und stabil soll es sein, habe eine Gainward 6800 Ultra Graka.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 11. April 2005 - 11:08

sorry, habe mich vertippt, natürlich Sockel 939.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 11. April 2005 - 12:01

Hallo
und dein "PC-Händler" soll sich sein Schulzeugnis wiedergeben lassen. ;D
Ich kann nätürlich nur von meinem MSI- Board berichten (siehe Sig.) und muß Sagen das es mit der Stabilität soweit keine Probleme gibt. Man kann Natürlich nicht erwarten das es gleich von Anfang an ohne Probleme 100%ig läuft. Das macht kein Board und wenn doch dann wars zumeist Zufall. Meist müssen die Timings der RAM eingestellt werden, je nach dem welcher Hersteller verbaut wurde. Bei manchen reichtes auch nur auf "Auto" zu stellen. Aber das wars dann auch schon.
Und ein kleiner Tip noch falls du dich für MSI entscheidest, nehme dann min. einen Amd64 >3500. Nimmst du einen kleineren Prozzi dann bremst er das Board aus.
Steht so Original bei mir im Handbuch von MSI.
MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 11. April 2005 - 15:02

entweder MSI oder Asus, wobei es mittlerweile schwierig ist neuere Boards mit AGP-port für die Graka zu bekommen. Viele haben schon PCI-E oder SLI, brauche aber noch AGP da ich vor kurzem eine Gainward Ultra gekauft habe. Unter einem 3500 A 64
wollte ich eh nichts holen, z.ZT. einen Athlon3000+ in Betrieb und es soll sich da schon einiges tun in Sachen Geschwindigkeit wg. der Graka. Das MSI hat im Test gute Noten erhalten, mal sehen wie die Preise so sind. ;D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0