hi alle zusammen ...
also ich wüd gerne die fsb von meine prozi erhöhen!!! ich hab einen 2400+ hab auch einen vernunftigen cpu-kühler
das problem is dass ich bei meinem prozi die fsb mit dem bios nich veränderen kann!!! ich hab zwar jetzt auch schon übertaktet (2000ghz normal und nu läuft der mit 2260ghz) aba auch nur mit dem multiplikator. da ich aba 166er rams hab und der prozi 133er is möchte ich gerne den prozi auch auf das niveau der rams schrauben ...
so und nu kommt meine frage: kennt einer vllt eine möglichkeit wie ich meinen prozi "sicher" übertakten kann?
mein system
amd 2400+@2260Hz(zalman 7000 cu)
asus a7n8x deluxe
2x512 pc 2700 infineon
radeon 9500@370/310
160gigs samsung
80gigs WD
550 watt LC-Power
2x120mm + 2x80mm
Seite 1 von 1
Übertaktung Von Amd 2400+
Anzeige
geschrieben 10. April 2005 - 14:27
Dein 2400+ ist ein AMD Thoroughbred. Der Höchste, der davon produziert wurde, lief auf 2250 Mhz und hatte ein Rating von 2800+. Von den Mhz her ist er schneller als ein AMD Barton XP 3200+ (2200 Mhz). Jedoch lässt sich ein Thoroughbred in der Regel nicht höher takten. Sei froh, dass du soviel Glück hattest überhaupt bis 2260 Mhz zu kommen
Mehr wird höchstwahrscheinlich eh nicht drinne sein.
Achja und achte mal ein wenig auf deine Einheiten... du schreibt oben 2000Ghz --> Die CPU will ich gerne mal sehen
Also entweder 2 Ghz oder 2000 Mhz.
In deiner Signatur ist das ähnlich, ein AMD 2400+ @ 2260 Hz wäre sehr wenig, Mhz wären hier besser.
Achja, übrigens kannst du den FSB immer verändern. Mit dem Board geht das ohne Probleme. Die CPU kann den FSB nicht steuern und hat da auch keinen Einfluss drauf, das kann nur das Board. Aber wie gesagt, höher kommste nichmehr viel, vielleicht wenn du die Vcore anhebst, aber damit kürzt du die Lebenszeit der CPU gewaltig und im Vergleich zu diesem Verlust, sind die paar Mhz die du dadurch eventuell noch rausholen kannst nicht gerechtfertigt.
Achja und achte mal ein wenig auf deine Einheiten... du schreibt oben 2000Ghz --> Die CPU will ich gerne mal sehen
In deiner Signatur ist das ähnlich, ein AMD 2400+ @ 2260 Hz wäre sehr wenig, Mhz wären hier besser.
Achja, übrigens kannst du den FSB immer verändern. Mit dem Board geht das ohne Probleme. Die CPU kann den FSB nicht steuern und hat da auch keinen Einfluss drauf, das kann nur das Board. Aber wie gesagt, höher kommste nichmehr viel, vielleicht wenn du die Vcore anhebst, aber damit kürzt du die Lebenszeit der CPU gewaltig und im Vergleich zu diesem Verlust, sind die paar Mhz die du dadurch eventuell noch rausholen kannst nicht gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 10. April 2005 - 14:30
geschrieben 21. April 2005 - 17:51
Hi,
denke bei gleicher Geschwindigkeit würde sich ein höherer FSB doch positiv auswirkten
also stallt Multi 15 * 133
Multi 12 * 166
Der Vorteil sollte so bei 5% liegen.
Gruß
denke bei gleicher Geschwindigkeit würde sich ein höherer FSB doch positiv auswirkten
also stallt Multi 15 * 133
Multi 12 * 166
Der Vorteil sollte so bei 5% liegen.
Gruß
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten