WinFuture-Forum.de: Motherboard Monitor 5 + Shutdown Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Motherboard Monitor 5 + Shutdown Tool Wo stell ich ein wann Tool shutdown durc


#1 Mitglied ist offline   Surrender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 12:58

Hallo,

habe den MBM 5 installiert und mir parallel ein Tool runtergeladen, das den PC runterfahren kann (nach 10 sec). Da ich eine WaKü habe benutze ich den MBM um ab einer bestimmten Temp vom CPU (Sensor 1) bzw. Gehäuse (Sensor 2) den PC automatisch runterzufahren. Soviel zur Ausgangslage.

Habe das Tool in den MBM unter dem Reiter Temperatures und dann unter dem Pkt. "When Alarm goes off, start application:" integriert. Frage ist nun, da steht ja "when alarm goes off", nur wann geht der aus? Hab nirgendwo was gefunden wo ich einstellen kann nach wieviel secs der Alarm ausgeht.
Will außerdem eigentlich das wenn die Temps überschritten werden der PC sofort ausgeht bzw. der Alarm max 1-2 sec losgeht.

Hoffe ihr könnt mir da was helfen.

Thx in advance
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. April 2005 - 13:12

hallo

Normalerweise hat das Bios diesen Schutz automatisch integriert. Wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird, schaltet sich der PC automatisch aus. (über einen Temperatursensor).

Das hat bei mir immer funktioniert, als ich vergessen habe, die Wasserkühlung einzuschalten. ;(

Also schau mal in dein Motherboard Handbuch bzw. ins Bios. Hardwaremäßig ist es sicher viel besser als Softwaremäßig.
0

#3 Mitglied ist offline   Surrender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 14:02

Danke für den Tip, aber hab ich schon und mein Board (P4B533-E) hat das wohl nicht :blush:

Das kann zwar Temp und alles im BIOS überwachen, aber ich hab nix gefunden was das machen soll wenn die Temo. zu sehr steigt bzw. zu hoch ist.

Dieser Beitrag wurde von Surrender bearbeitet: 10. April 2005 - 14:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0