ich hab gestern ne news eingesendet aber ich mach mal hier einen thread auf um mal eure meinung zu dem chip zu hören
der csx600 ist ein massiv paralleler prozessor der laut meinen infos sowol in nen herkömmlichen x86 basierenden prozessor wie AMD Intel eingebaut werden kann als auch als PCX 133 karte verfügbar ist
--------------------------------------------------
Spezifikationen sind
133MHZ PCI-X 2.0 3.3V
1-2 Prozessoren auf einer karte
bis 2gb DDR2/ prozessor
100Gflops
50k MIPS
50 GMAC/s integer multiply accumulate
6.4GB externe speicherbandbreite
192GB interne speicherbandbreite
leistungsaufnahme weniger als 25W
---------------------------------------------------
mit 2 karten kommt man angeblich schon auf platz 150 der Top 500 supercomputer ein normaler rechner schaft ca 2-4 Gflops
ich denke wenn es software dazu gäbe die man auch einsetzen kann wie videoencoding oder rendering oder ähnliches wäre das eine klasse möglichkeit auch mehrere solcher chips intensiv auszureizen
wenn pci-expresskarten verfügbar werden wäre es sehrwohl möglich solche karten in einen "normalen" rechner einzubauen wobei ich dann denke dass die leistungszuwächse sicher nicht ausgenutzt werden können da standardboards nicht dafür gedacht sind aber wenn man sich die boards leisten kann ist der rest auch keine problem mehr
kostenpunkt ist etwas problematisch für nen durchschnittsverdiener habe was von 25000 euro gelesen denke dass es für 2x pcix karten sind

Hilfe
Neues Thema
Antworten