Zitat (wasallesist: 07.01.2008, 00:08)
Wenn Du sicher bist, dass zumindest das DVD-Laufwerk an einem der beiden nativen 40-poligen IDE-Anschlüsse des Boards angeschlossen sind, solltest Du am Ende Deiner Arbeiten im Bereich "IDE ATA/ATAPI-Controller" 2 Controller haben:
1 Standard Zweikanal-PCI-IDE-Controller (für das DVD-Laufwerk) und
1 NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller (mit den beiden nicht-RAID-Festplatten.
Im Bereich"SCSI/RAID-Controller müssten sich der nForce RAID-Controller und der nForce 430/410 S-ATA Controller (für die beiden im RAID verbundenen Festplatten) befinden.
Zitat
Zitat
> das Raid gelöscht
> dann die beiden Platten aus der Datenträgerverwaltung geworfen / Grund: ließen sich auch nicht aktiveren
> Raid (über F10-Menü beim booten) re-initialisiert/'rebuild'
> Windows > NVIDIA Control Panel > Array neu aufbauen.. (derzeit 46%)
was ich jetzt versuche:
* Datenträger über Computerverwaltung zu neuem Array machen und dann
* versuchen das Ganze neu initialisieren
- wenn nicht: Array löschen > Datenträger auswerfen > Treiber deinstallieren > neu installieren > usw.
+ wenn schon: nForce 430/410-Controller zurückwandeln > dann neu machen/*.inf laden und versuchen Array einen Laufwerksbuchstaben zu weisen... wie auch immer.
Deine werte Meinung?
Wenn man bedenkt, dass Dein Problem eigentlich nur am Rande mit dem Thema "Integration der nForce RAID-Treiber" zu tun hat, ist für die Bearbeitung doch viel Zeit und einige Seiten dieses Threads draufgegangen.
Deshalb hoffe ich, dass ich morgen Deine Erfolgsmeldung lesen kann.
Gute Nacht!
Fernando

Hilfe
Neues Thema
Antworten