WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#301 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 16:55

aso

jo aber RAID Treiber sind auch eingebunden

alerdings nutz ich in meinem andern sys kein RAID, nur eine 200GB Platte (Seagate Barracuda, IDE)

Die RAID Treiber sind für s-ata, macht das ein Problem?

MfG

PS: Nochmals DICKES DANKESCHÖN
0

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Cyberbroker: 09.03.2006, 16:55)

Die RAID Treiber sind für s-ata, macht das ein Problem?
Raid und S-ATA sind zwei verschiedene Sachen, die man jedoch verbinden kann.

Du brauchst Dir keine Sorgen wegen der integrierten nForce Raid-Treiber zu machen. Wenn das XP Setup keinen nForce Raid-Controller entdeckt, wird auch nichts installiert.

Danke fürs große Dankeschön - ist gern geschehen.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#303 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 18:47

gut, vielen dank für die Info

DAs Board was ich da hab hat weder nen chipsatz raid controler noch nen pci raid controller

Dann werd ich mich mal nächste Woche ans Werk machn

MfG!!!
0

#304 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Cyberbroker: 09.03.2006, 18:47)

DAs Board was ich da hab hat weder nen chipsatz raid controler noch nen pci raid controller
Da fragt man sich natürlich, wie Du in diesen Thread "gestolpert" bist und warum Du eine DVD mit integrierten nForce SataRaid-Treibern erstellt hast.

Wie dem auch immer sei - viel Glück!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#305 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 17:47

ja ganz einfach, mein 1.System hat nForce RAID :wacko:
mein 2. aber nicht ;(

Du hattest mir ja schonmal bei einigen nLite Fragen geholfen!!!

Daher nochmal:

DANKE!!!

Werds am Dienstag installiern, mal schaun wenns klappt wirste nix mehr von mir höhren, ansonsten muss ich dich wohl weiter nerven ;)

Find ich aber klasse das du uns allen hier Schon seit über 20 Seiten hilfst!!! :thumbup:

MfG
0

#306 Mitglied ist offline   Vogel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 11:59

ich habe auch fersucht die treiber RAID von nVidea chipset 4 einzubinden aber es funkzionirt nicht un die start diskete fukzioniert auch nicht ich habe es fersucht wie auf der Seite beschriben ist www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=965332&page=8&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 kan mir emand HELFEN?
0

#307 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 18:30

du hast versucht die Treiber mit nLite einzubinden?

Was genau hat denn daran nciht geklappt?

Ein paar genauere Infos wären schon recht praktisch ;D

MfG
0

#308 Mitglied ist offline   Vogel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 19:38

Nein mit nLite gab es keine problemen ,aber mit PE Builder,und bei herstelun einer Diskete zum starten zum weispiel Drieve Image 7.
0

#309 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 23:11

was ist PE Builder?

Hast du die mit nLite erstellte ISO mit z.B. Nero gebrannt? (oder irg. einem anderen Brennprogramm)

Und wofür brauchst du dann noch eine Diskette?
0

#310 Mitglied ist offline   Vogel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 21:43

nLitete habe ich mit Roxio gebrant aber wie gesagt damit gab es auch keine problemen .PE Builder ist ein programm zum Boot CD herzustelen ,damit kan man den den PC starten von der CD und inder CD kan man ferschiedene programmen integrieren zum weispiel Partition Magik ,Drive Image oder andere Programmen zum daten wiederherstelung das problem ist nur der RAID Treber one diesen Treiber bekomt man kein zugrif auf der Festplaten. Das ist die nechste alternatiwe, die Diskette braucht man das die Bootfeige CD Drive Image 7 eine image (Kopie von der Festplatte) wiederherzustellen kann, weil ohne RAID Treiber gibt es kein zugriff auf die Festplatte.
0

#311 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 17:14

hä?

sorry aber das is alles ziemlich durcheinander geschrieben

du hast mit nLite die RAID Treiber integriert?
Und die mit nLite erstellte Win ISO (in der RAID treiber integriert sind) gebrannt?!

Und jetzt willst du mit PE Builder ne Boot CD davon erstellen obwohl du das ganze schon gebrannt hast?
0

#312 Mitglied ist offline   Vogel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 18:03

Nein du hast es nicht verstanden nLite ist nur für die Installation von XP. Mit PE Builder hergestelte Boot CD ist im prinzip wie Program ,,Knopix" die komplete programmen starten fon der CD und nicht von der Festplate
0

#313 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 08:58

aha :)

ja, ich denke das Problem ist, das die RAID treiber Installiert werden müssen, so sind sie ja "nur" integriert...

Aber da kann ich dir leider nciht weiter helfen...

sry
0

#314 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2006 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Vogel: 13.03.2006, 21:43)

nLitete habe ich mit Roxio gebrant aber wie gesagt damit gab es auch keine problemen .PE Builder ist ein programm zum Boot CD herzustelen ,damit kan man den den PC starten von der CD und inder CD kan man ferschiedene programmen integrieren zum weispiel Partition Magik ,Drive Image oder andere Programmen zum daten wiederherstelung das problem ist nur der RAID Treber one diesen Treiber bekomt man kein zugrif auf der Festplaten. Das ist die nechste alternatiwe, die Diskette braucht man das die Bootfeige CD Drive Image 7 eine image (Kopie von der Festplatte) wiederherzustellen kann, weil ohne RAID Treiber gibt es kein zugriff auf die Festplatte.
Nicht alle auf dem Markt befindlichen Systemtools kommen mit Raid-Systemen zurecht.
Soweit mir bekannt ist, kann man z.B. bisher nur mit dem Image-Programm Acronis TrueImage in der Version 9 ein einwandfreies Abbild einer nForce Raid-Partition erstellen.
Das Programm PE-Builder funktioniert m.E. ebenfalls nicht, wenn es auf einem nForce Raid gebootet wird.
Debian Linux Live CD's lassen sich zwar starten, erkennen jedoch die Raid-Partitionen nicht.
Fazit: Meine Anleitung ist für eine XP-Installation auf nForce SataRaid-Systemen gedacht - nicht mehr und nicht weniger. Alles andere müssen die Entwickler von Systemtools (wie DriveImage oder .PE-Builder)erledigen.
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#315 Mitglied ist offline   olf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 12:13

sers da ich langsam keinen bock hab mir die nächte um die ohren zu schlagen um die blöde raid zum laufen zu kriegn hoff ich hier kan mir einer helfen. Also mein Problem ich hab ein asus a7n8x-xe mainboard mit nforce 2 ultra 400 chipsatz und den nforce 2 mcp-raid (erste frage welchen treiberpack sollte ich dafür nemen) 2 80 gig maxtor 6v080e0 festplatten mit sata mit 3.0gig\s übertragung so ich will die beiden festplattenals raid 1 mirroring laufen lassen ich hab die raid array erstellt sie auf boot eingestellt und sie wird als healthy angezeigt im raid bios(version 4.81) so und jetzt gehts los ich hab natürlich schon gewusst das ich ne treiber diskette brauchen tu also hab ich gleich eine gemacht windows cd rein diskete rein F6 gedrückt treiber drauf gehaun dan gings los sobald ich die festplatte auswähl(wird nur eine angezeigt) daurt es eine weile entweder kommt dan auf dattenträger kan nicht zugegriffen werden oder die partion is nicht system fhäig oder son rotz dan komm ich manchmal bis zum formatiern da daurts dan entweder ewig bis 100% erreicht sind die werden dan aber gleich mit der meldung auf dattenträger kan nicht... oder es geht ganz schnel und es stet das selbe dran. dan hab ich mich mal auf die suchen nach hilfe im inet gemacht und hab den threat gefunden und hab natürlich gleich ne cd "gebaut" als dan der 10 versuch mit verschiedenen treiber und service packs immer no net funktioniert hat hab ich das auch auf gegeben ich hab echt langsam kein bock mehr und ich hoff ihr könnt mir helfen danke olf
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0