WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#286 Mitglied ist offline   riedochs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 17:11

Ich habe mit den Nvidia Treibern kein Erfolg gehabt. Allerdings haben mich die Silicon Image Treiber weitergebracht. Mitunter kann es mit denen klappen. Board ist ein Abit AN7 mit Nforce2.

tschau

riedochs
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2006 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (riedochs: 16.02.2006, 17:11)

Ich habe mit den Nvidia Treibern kein Erfolg gehabt. Allerdings haben mich die Silicon Image Treiber weitergebracht. Mitunter kann es mit denen klappen. Board ist ein Abit AN7 mit Nforce2.
Hallo Riedochs,
für Leute mit einem Abit AN7 ist meine Anleitung völlig ungeeignet.
Wenn man ein Mainboard mit nForce-Chipsatz hat, heißt das noch lange nicht, dass man für alle auf dem Board vorhandenen Schnittstellen NVIDIA-Treiber verwenden kann.
Dein Board verfügt über keine nForce SataRaid-Schnittstellen, sondern über SataRaid Controller von Silicon Image. Diese können naturgemäß mit nForce SataRaid-Treibern nichts anfangen.

Es war somit kein Zufall, dass es bei Deinem Rechner nicht mit den SataRaid-Treibern von NVIDIA, sondern nur mit denen von Silicon Image klappte. Das war vorhersehbar.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#288 Mitglied ist offline   Bender4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 13:01

Grüsst euch alle,

auch ich hab entlich den Weg zu euch gefunden :P

Schon krass, wieviele doch probleme mit dem Nvidia Raid haben ;D mich nicht ausgeschlossen.

Wär ich mal besser bei Intel geblieben, hehe. Naja nun ists zu spät, und ich muss gucken wie ich zurecht komme mit meiner neuen Hardware.

Mobo: A8N-SLI Premium
2x Samsung 2504C SATA2 Platten
Mobo Bios 1009
Nvidia Raid Treiber 4.84
2x DVD-Brenner von Plextor
Windows XP-Prof. SP1


Mein wunsch war, die zwei SATA Platten als Raid 1 aufzubauen über den Nvidia Controller

Habs auch irgendwie geschaft beim ersten mal, aber die Installation war alles andere als fehlerfrei.
Nach F6 >Prozedur und der einbindung der zwei Treiber

NVIDIA nForce™ RAID Class Controller

NVIDIA nForce4 Serial ATA Raid Controller

fing es an mit den Problemen. Ich erhielt von Windows ständig Fehlermeldungen bei der weiteren installation. Hab sie einfach weggeklickt bis die Windowsinstallation durch war. (Vermutlich waren es alles Meldungen wegen dem NVidia Raid, denn mit dem andern Raidkontroller von Silicon... hat ich bei meiner ersten Testinstallation nicht eine fehlermeldung von Windows). Wusst auch erst hinterher, dass der Controller von NVidia etliche Vorteile aufweisst, abgesehen von den Installationsproblemen, lol

Irgendwie funktionierte dann die ganze Karre auch, aber leider hab ich danach noch über Windows die PATA Treiber installiert, was ich wohl nicht tun hätte sollen. Die Datei stach aber irgendwie ins Auge auf der Mainboard Autostart CD. ;)

Ich möcht ein reines SATA RAID 1 System und sonst nix. Am einen IDE Bus sollen die zwei Brenner sein, fertisch.
Eine zusätzlich (ältere Maxtor 200GB IDE Festplatte werd ich nach dem Windowssetup später noch an den freien 2. IDE-Bus dran hängen.)

Treiber auf der Mainboard CD waren die 6.65

Zu meinen Fragen:

1.Ist das üblich, dass Windows beim installieren motzt, weil ja die Nvidia Treiber nicht von Windows verifiziert sind. (Also mit wegklicken und ignorieren entstehen später keine Probleme)? Man kennts ja von den Grafiktreibern

2. Sind die oben aufgeführten zwei Treiber die richtigen auf meiner Floppy-Disk? Hab da im Thread auch was von "NForce Storage Controller" Treiber gelesen?

3. Hab mir das Packet von NVIDA mit den 6.70 Treibern runtergeladen. Welche Dateien müsst ich auf die Floppy Disk kopieren, damit ich mit F6 bei einer neuen Installation die/den richtigen Treiber habe für ein reines RAID1?


Das Problem ist halt, ich hab kein Brennprogramm, deshalb kann ich die Installationshinweise im ersten Post nicht machen. Zudem möcht ich Nero auch nicht gleich kaufen müssen wegen der einbindungen von SP2 und den NVIDIA Treibern und des Image brennen danach, um mein System erst mal das Laufen beizubringen. Also kommt für mich i.M. nur ein Setup mit Floppy-Disk via F6 in frage.

Low-Level Format werd ich selbstverdändlich ausführen und im Bios ACPI sowie die SATA RAID Ports 1 und 2 von Nvidia aktivieren, sowie den andern "Silicon RAID" deaktivieren. Das RAID 1 neu setzen mit F10 und danach SCSI als Bootable im Bios bestimmen.


Ich danke euch schon mal vorneweg für eure Anteilnahme und hoffe auf bald mögliche Antwort, will entlich wieder mal ein stabiles, lauffähiges System...

MfG

Bender

Dieser Beitrag wurde von Bender4ever bearbeitet: 03. März 2006 - 13:24

0

#289 Mitglied ist offline   M_P_E 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 14:53

Hast du RAID im Bios und im RAID-Bios (F10) beim Booten alles richtig eingestellt?
also normalerweise sollten da keine Fehlermeldungen kommen. Ich habe aber ein RAID 0 Sytem, kann dir bei RAID 1 nicht so weiterhelfen. Müsste aber gleich sein.

Zu deinem zweiten Problem -> Brennerprogramm http://www.deepburne...DeepBurner1.exe
Ist kostenlos und wirklich zu empfehlen für den Anfang. Damit kannst du die selbsterstellten ISO Dateien brennen.

gruß
0

#290 Mitglied ist offline   Bender4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 15:36

ja, Bios und RAID Setup unter F10 müssten korrekt konfiguriert sein. Platten werden als Healty angezeigt.

Wie siehts denn mit den zwei Treibern aus, sind die i.O?

Hab dank für den link zum kostenlosen Brennprogi, werd das gleich mal ziehen und testen. ;D

Was ist denn nun mehr zu empfehlen für die Setup CD mit integrierten Treibern und SP2

WUCD Creator oder nLite? Kenn mich mit sowas noch ned aus

Dieser Beitrag wurde von Bender4ever bearbeitet: 03. März 2006 - 15:42

0

#291 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Bender4ever: 03.03.2006, 13:01)

1.Ist das üblich, dass Windows beim installieren motzt, weil ja die Nvidia Treiber nicht von Windows verifiziert sind. (Also mit wegklicken und ignorieren entstehen später keine Probleme)? Man kennts ja von den Grafiktreibern
2. Sind die oben aufgeführten zwei Treiber die richtigen auf meiner Floppy-Disk? Hab da im Thread auch was von "NForce Storage Controller" Treiber gelesen?
3. Hab mir das Packet von NVIDA mit den 6.70 Treibern runtergeladen. Welche Dateien müsst ich auf die Floppy Disk kopieren, damit ich mit F6 bei einer neuen Installation die/den richtigen Treiber habe für ein reines RAID1?
Hallo Bender,
hier meine Antworten:
1. Das Motzen von MS bei nicht oder nicht korrekt von MS signierten Treibern ist üblich, kümmere Dich nicht darum. Wenn Du die "passenden" nForce-Treiber nimmst, brauchst Du keine Nachteile zu befürchten. Es gibt ja auch keine Alternative, solange NVIDIA keine 100% korrekt digital signierten Treiber anbietet.
2.Bei der Wahl der beiden nForce Treiber (Raid und Sata) kann man eigentlich nichts falsch machen, weil (außer bei Vista) immer nur die beiden notwendigen (required) Controller-Treiber angeboten werden. Bei den aktuellen nForce4-Treiberpaketen heißen sie übrigens "NVIDIA RAID CLASS DRIVER (required)" und "NVIDIA nForce Storage Controller (required)".
3. Ob Du Raid0 oder Raid1 hast, entscheidest Du vorab und ausschließlich mit der nForce Raid Utility des Mainboard BIOS. Die Treiber und deren Einbindung ist bei Raid0 und Raid1 völlig identisch. Wenn Du dieTreiber mit F6 und Floppy einbinden willst, solltest Du nicht die SataRaid-Treiber aus dem 6.70-Paket nehmen (lies mal, was dazu in meiner Anleitung steht), sondern lieber die Treiber von Deiner Mainboard-CD. Nach erfolgreicher Installation kannst Du dann die Treiber ggf. updaten. Mein Ratschlag: Integriere die 6.70er Treiber nach meiner Anleitung in eine bootfähige CD.

Bezüglich des Brennprogramms kann ich mich dem Vorschlag von M_P_E nur anschließen.
Noch besser und einfacher hättest Du es, wenn Du Dir das Nero Brennprogramm (Version 6 reicht) besorgen würdest. Das dürfte doch wirklich kein Problem sein (die CD's liegen fast immer bei der Hardware dabei).

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#292 Mitglied ist offline   Bender4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 18:08

sodele, da bin ich nochmals.

Also zum aktuellen Stand.

Hab mir jetzt nach Fernandos bitte, und dem Brennprogi DeepBurner doch noch überreden lassen, eine bootfähige CD zu machen. Mit SP2 und den Installationstips von Fernando (hab die version mit dem Serial-ATA Ordner übernommen, etwas mehr Handarbeit lohnt sich doch meisst, nach meiner Erfahrung :D )

Ich hoffe jetzt mal inständig, dass ich die Einstellungen von nLite korrekt erfüllt habe, war mir bei ein paar davon nicht ganz sicher.

Nun denn, drückt mir mal mächtig die Daumen, werd gleich eine neuinstallation wagen. Falls alles nach Plan läuft, werd ich euch Morgen früh erfreuliches berichten können, falls nicht, brauch ich wohl das bevorstehende Wochenende, um mich von dem ganzen misst zu erholen (ich raffs einfach nicht, wieso alles immer komplizierter werden muss, bau mir schon seit fast 20 Jahren selber PCs zusammen, aber solche trubles hat ich echt noch nie. Die neuen Bios sind auch ziemlich überladen nach meinem Geschmack. Aber ist ja schon klar, was die heut alles auf ein Mainboard draufpflanzen ist ja krass. Wer braucht schon 10 USBs, zwei verschiedene SATA Systeme sowie die verstaubten Seriellen und Parallelen Anschlüsse etc. etc., die man eh als erstes im Bios deaktiviert Zudem blieben ja die IRQ Resourcen aufem gleichen Stand, wird doch immer enger so. Ob das mal gut geht? Ich hasse doppelt belegte IRQs ;D ).

Na denne, auf ein neues...

Dieser Beitrag wurde von Bender4ever bearbeitet: 03. März 2006 - 18:16

0

#293 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Bender4ever: 03.03.2006, 18:08)

Hab mir jetzt nach Fernandos bitte, und dem Brennprogi DeepBurner doch noch überreden lassen, eine bootfähige CD zu machen.
So ist es richtig - wenn's nicht klappt, sind wir Schuld! ;D

Zitat

Nun denn, drückt mir mal mächtig die Daumen, werd gleich eine neuinstallation wagen. Falls alles nach Plan läuft, werd ich euch Morgen früh erfreuliches berichten können, falls nicht, brauch ich wohl das bevorstehende Wochenende, um mich von dem ganzen misst zu erholen
Ich drück' Dir die Daumen (bin aber ganz zuversichtlich), dass alles klappt!

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#294 Mitglied ist offline   Bender4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 18:20

deine zuversicht in ehren, Fernando. Also aufi gehts, zur low-level formatierung ;D
0

#295 Mitglied ist offline   Bender4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 11:16

Überraschung, sensationell, alles hat wunderbar geklappt und das gleich beim ersten mal. Keine fehlermeldungen mehr :imao: (vor der Bootable CD mit NVIDIA RAID Treibern hat mich Windows beim Setup etwa 8 x aufgefordert, ich soll mich verdrücken und die Installation sein lassen ;D )

Mein Dank geht natürlich speziell an Fernando. Hät ich diesen Thread von Ihm nicht gefunden, häts wohl übel geendet. War schon am überlegen ob ich die neue Hardware via Ebay wieder verkaufen sollte und zurück zu Intel wechseln. Ein paar Euronen wär ich so mit sicherheit umsonst los geworden.


2 Problemchen bestehen aber noch:

1. Im Gerätemanager hab ich ein "Gelbes Ausrufezeichen" über dem Eintrag "Seriel" im Reiter "Nicht PnP Treiber" (zu sehen wenn man unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte" wählt).
Im Bios ist aber der Serielle Port auf "Deaktiviert", das war ein mal, als ich noch mit nem seriellen "Holzmodem" im www rumgurkte ;)

2. hab ich doch tatzächlich zwei doppelt belegte IRQs ;D
IRQ20 mit "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" und "NVIDIA® nForce™ Audio Codec Interface"

sowie

IRQ 23 mit "NVIDIA nForce4 Serial ATA RAID Controller" und "NVIDIA Network Bus Enumerator"

Folgende Ressourcen sind gar nicht vorhanden

IRQ 1-3, IRQ5, IRQ 10-12, IRQ 16-17, IRQ 19, IRQ 21

somit häts ein paar, dass er nutzen hätte können, ohne zwei von denen doppelt zu belegen ;D

Gibts dafür irgendwo im Forum ein Thread für abhilfe dieser konflikte?


MfG

Bender, der sich jetzt erst mal ne Flasche Alkohol reinzieht ;D, das war eine lange Nacht...
0

#296 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Bender4ever: 04.03.2006, 11:16)

2 Problemchen bestehen aber noch:
1. Im Gerätemanager hab ich ein "Gelbes Ausrufezeichen" über dem Eintrag "Seriel" im Reiter "Nicht PnP Treiber" (zu sehen wenn man unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte" wählt).
Im Bios ist aber der Serielle Port auf "Deaktiviert", das war ein mal, als ich noch mit nem seriellen "Holzmodem" im www rumgurkte :gähn:
2. hab ich doch tatzächlich zwei doppelt belegte IRQs :wacko:
IRQ20 mit "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" und "NVIDIA® nForce™ Audio Codec Interface"
sowie
IRQ 23 mit "NVIDIA nForce4 Serial ATA RAID Controller" und "NVIDIA Network Bus Enumerator"
Folgende Ressourcen sind gar nicht vorhanden
IRQ 1-3, IRQ5, IRQ 10-12, IRQ 16-17, IRQ 19, IRQ 21
somit häts ein paar, dass er nutzen hätte können, ohne zwei von denen doppelt zu belegen :wink:

Bender, der sich jetzt erst mal ne Flasche Alkohol reinzieht :wink:, das war eine lange Nacht...
Hallo Bender,
na dann Prost und Glückwunsch (meine Zuversicht war offenbar berechtigt).
Nun zu Deinen beiden "Problemen", die eigentlich keine sind:
Seit vielen Jahren braucht man sich wegen der IRQ's (früher war das ein Engpass) keine großen Gedanken mehr zu machen.
Es ist völlig normal, dass aktuelle Betriebssysteme bei der Installation IRQ's doppelt und dreifach belegen und andere frei lassen, ohne dass sich die Hardware-Komponenten dadurch gegenseitig in die Quere kommen.
Insofern lohnt es sich eigentlich auch nicht, wegen der IRQ's Hardware-Controller im Bios abzuschalten.
Mach Deine serielle Schnittstelle im BIOS wieder aktiv, wenn Dich das gelbe Fragezeichen stört, und lass die IRQ's so wie sie sind (es sei denn, Du hast einen wirklichen Hardware-Konflikt).

Anstatt Dir den Kopf über doppelt belegte IRQ's zu zerbrechen, freue Dich lieber über die erfolgreiche Installation eines nForce SataRaid-Systems.

Alles Gute wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#297 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:45

Hi

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab mir ne ISO mit einigen Treibern (raid, netzwerk, chipsatz etc.) erstellt

Kann ich diese Treiber wieder aus der ISO "raus brechen" ?

Hoffeschon ;)


MfG

Danke für die Antwort!

Cyber!
0

#298 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Cyberbroker: 08.03.2006, 22:45)

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir ne ISO mit einigen Treibern (raid, netzwerk, chipsatz etc.) erstellt
Kann ich diese Treiber wieder aus der ISO "raus brechen" ?
Hi Cyber,
wie meinst Du das? Was hast Du mit den "rausgebrochenen" Treibern vor?
Die Wiederverwendung eines "Treiberpakets", das von einem Tool wie nLite oder CD Creator "eingebunden" wurde, für andere Zwecke funktioniert schon deshalb nicht, weil bei der Integration eines Treibers nicht nur die Treiberdateien kopiert, sondern gleichzeitig eine "Installationsanleitung" für die einzelnen Treiber in Form der TXTSETUP.SIF geschrieben wird.
Im übrigen dürfte es bei ISO-Dateien, die von nLite 1.0 bis einschließlich RC6 erstellt wurden, schwierig sein, die einzelnen Treiberkomponenten heraus zu fischen, weil sie alle zusammen in einen einzigen Ordner (NLDRV oder OEMDIR) gepackt wurden.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#299 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:57

das problem ist folgendes:

Ich hab mir ja eine 4GB Große ISO gemacht!

In diese ISO hab ich eben nVidia Treiber mit eingebunden.

Jetzt wollt ich aber eine generell gültige DVD erstellen die zwar noch alle Programme (die den großteil der 4GB ausmacht) beinhaltet, aber eben GAR keine Treiber mehr beinhaltet, damit ich die auch auf kommenden Systemn installiern kann.

Problem ist aber, ich habe nur noch die "behandelte ISO" also mit den Treibern, nicht mehr ohne!

Daher meine Frage ob ich diese Treiber wieder rausnehmen kann?

MfG

SChonmal danke für die Antwort

PS: Nein, die rausgenommen treiber sollen nicht weiter benutzt/gebraucht werden! Will einfach nur diese ISO so bearbeiten das ich sie auch auf VIA oder sonstigen Mobos (ohne nVidia) installieren kann ohne sie komplett neu zu erstellen!
0

#300 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Cyberbroker: 09.03.2006, 13:57)

Will einfach nur diese ISO so bearbeiten das ich sie auch auf VIA oder sonstigen Mobos (ohne nVidia) installieren kann ohne sie komplett neu zu erstellen!
Warum lässt Du die erstellte ISO nicht so wie sie ist (mit integrierten Treibern)? Die Treiber stören doch nicht. Windows XP installiert beim Setup nur Treiber, wenn es die exakt passende Hardware dazu gefunden hat (Ausnahme: nForce SATA). Dann brauchst Du zumindest bei Rechnern, die über die "passende" Hardware verfügen, keine Extra-Treiber zu installieren.
Du gehst von dem falschen Denkansatz aus, dass integrierte Treiber bei anderer Hardware stören oder gar "zwangsweise" installiert werden. Wenn das so wäre, könntest Du eine originale XP-Version nirgends installieren, weil auf der CD zahllose Treiber vorhanden sind, die überwiegend keiner (mehr) braucht.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0