60hz Bug Bei Opengl Spielen / Nvidia Geforce 6800 - 71.84 Treiber
#1
geschrieben 10. April 2005 - 10:10
ich hab das 60 Hz Problem, allerdings nur bei OpenGL Spielen (fuer Direct3D kann man es ja im Treiber einstellen).
Treiber hab ich den letzten offiziellen 71.84
Jetzt finde ich allerdings kein Tool was mir hilft, die ganzen Tools sind alle schon 2 Jahre alt und funktionieren nicht, oder erkennen meine Graka / Treiber nicht. Hab schon bei guru3d.com geschaut, aber bevor ich jetzt 100 ausprobiere kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen.
Es heisst zwar das der Treiber den Bug schon laengst nicht mehr haben duerfte aber bei OpenGL hab ich das immer noch
Anzeige
#2
geschrieben 10. April 2005 - 17:58
Aber sooft wechselt man seinen Treiber ja auch nich

mfg
SFFox
#3
geschrieben 10. April 2005 - 18:27
und hier jetzt "Wert für die Außerkraftsetzung" markieren und den Wert eintragen, den Du brauchst z.B. 85 für 85Hz.
#4
geschrieben 11. April 2005 - 13:37
Ich hatte vorher auch das Problem. Auch mit Reforce konnte ich das Prob nicht beheben. Erst als ich den Omega-Treiber installierte funktionierte es.
#5
geschrieben 11. April 2005 - 13:46

@Topic: Gibt es seit dem 52.16er Deto nicht im nVidia Control Panel eine Option "Override Refresh Rates"? AFAIK gilt dies auch für OpenGL.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. April 2005 - 13:49
#6
geschrieben 11. April 2005 - 17:48
Zitat (puppet: 11.04.2005, 14:46)

#7
geschrieben 11. April 2005 - 18:42
Ganz einfacher Test: 75 rein schrieben, siehe da im DirectDraw Test 75Hz, Q3A auf gemacht noch wie eingestellt 60Hz.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. April 2005 - 18:43
#8
geschrieben 20. April 2005 - 02:17
Wer keine Änderung an der Registry wünscht, kann vom selben Hersteller auch RefreshLock runterladen, dass befindet sich nach dem Start im Systray und läuft im Hintergrund mit.
http://www.pagehosting.co.uk/rf/
#9
geschrieben 20. April 2005 - 04:07
Zitat (puppet: 11.04.2005, 19:42)
<{POST_SNAPBACK}>

#10
geschrieben 20. April 2005 - 08:48
Zitat (puppet: 11.04.2005, 14:46)
<{POST_SNAPBACK}>
Ja, das stimmt. Aber in diesem besagten Treiber fehlt diese Option. Ich fand es auch ärgerlich.
#11
geschrieben 22. April 2005 - 19:42

Übrigens ist der ForceWare 61.76 installiert unter Win XP Pro SP1.
Zum Testen mal ein OpenGL Testtool probiert und es hat ohne Probleme geklappt

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 22. April 2005 - 19:43