WinFuture-Forum.de: Suche Programm Um News Auf Desktop Anzuzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Programm Um News Auf Desktop Anzuzeigen help^^

#16 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 16:42

Zitat

Ich habe jetzt grad' mal Kapsules installiert und ausprobiert, dummerweise habe ich dabei bei einigen Widgets die ClickThrough-Funktion aktiviert. Und nun komme ich nicht mehr per Rechtsklick in die Einstellungen der einzelnen Widgets. Wie kann man die noch ändern, außer per Rechtklick?


ich habe kapsules im moment nicht drauf, aber glaube es war strg+rechtsklich oder shift+rechtsklick :blink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. April 2005 - 16:48

Strg+Rechtsklick = Negativ
Shift+Rechtsklick = Negativ
Alt+Rechtsklick = Negativ
Win+Rechtsklick = Negativ
Strg+Shift+Rechtsklick = Negativ
Strg+Alt+Rechtsklick = Negativ
Strg+Win+Rechtsklick = Negativ
Strg+Shift+Alt+Rechtsklick = Negativ
Strg+Win+Shift+Rechtsklick = Negativ
Strg+Win+Alt+Rechtsklick = Negativ
Alt+Win+Rechtsklick = Negativ
Alt+Shift+Rechtsklick = Negativ
Shift+Win+Rechtsklick = Negativ
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 17:04

:blink: ...sry...war falsch, habs aber gefunden...also du gehst mit rechter maustaste aufs trayicon von kapsules...dann klickst du bei gedrückter "win"-taste mit der linken maustaste auf das widget in der liste (hier das wetterwidget)

Angehängtes Bild: klick_win.JPG

und dann müsste sich der dialog öffnen wo du das wieder rausnehmen kannst. :D
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. April 2005 - 17:07

That Worx! Thx! :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 17:09

kein thema, gerne :blink:
0

#21 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 19:17

Zitat (needcoffee: 11.04.2005, 18:09)



sorry das ich mich erst jetzt melde habs aber vorher nicht gesehen *g*, denn ganz so stimmt das nicht!!

der erfinder von Litestep ist lonerunner der durch die mitarbeit an Winamp richtig bekannt wurde. Omar ist der "erfinder" des ersten richtigen installers für litestep und der "erfinder" von OTS (Open Theme Standard). davor hatte jeder themer seinen eigenen Standard den er verfolgte, was bedeutete das die themes komplett mit einem LS Build released wurde (was echt noch arbeit machte das auf sein system alles umzuschreiben). Das OTS (nun OTS2, was auch von Omar stammt) vereinfacht alles noch mehr, allein die tatsache das die themes installiert werden und die module einen eigenen ordner haben. fehlende module werden einfach aus dem net von sogenannten "NetLoadModuleSites heruntergeladen und and die richtige stellen entpackt, sodas es der user recht einfach hat themes zu verwenden.

Leider muß man dazu sagen das Omar nicht mehr aktiv ist und der installer von Omar ein wenig outdatet. glücklicherweise gibt es ein paar sehr engagierte user die neue installer erschaffen (Dist.ru installer als beispiel, selber noch nicht getestet, deshalb kann ich zu diesem recht wenig sagen), und die jungs von lstc machen auch einen. was zu omars zu erwähnen wäre ist, das es bei WinXP mit SP2 einen kleinen bug hat der nciht schwerwiegend ist aber ärgerlich. nach der installation sollte man laut installationsroutine rebooten, das mit nein beantworten und im folder:
\litestep\utilities\
die file
SetShell.exe
ausführen. nun einfach Litestep.exe als pfad angeben und auf den button "Custom" klicken. danach vollständig (nicht nur ausloggen) rebooten, dann geht alles wie gewünscht. der bug macht sich insofern bemerkbar, das nach dem reboot man den filemanager (explorer.exe) aufruft die normale Windows oberfläche über LS liegt. ich sagte ja, nicht tragisch nur ärgerlich.

so, das wars als kleine richtigstellung und support von mir ;D
viel spass dann noch :D
0

#22 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 20:24

@ GothsSecret

sehr interessant, danke für die aufklärung...experimentiere zwar schon ein weilchen mit litestep, aber muß zugeben dass ich mich über die geschichte noch nicht all zu schlau gemacht habe :)

du scheinst dich recht gut auszukennen...vielleicht kannst du ja mal ein paar zu empfehlende links posten, wäre echt klasse :wink:

ps: habe bis jetzt immer den installer von der lsd-trip seite genommen...hatte keine probleme mit irgendwelchen bugs unter win xp sp2

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 25. April 2005 - 20:25

0

#23 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 13:51

ich kenne mcih deshalb so gut aus, da ich der webmaster einer von dir geposteten seiten bin *g*
ich selber nutze LS seit knapp ~8 jahren, habe auch schon selber ein oder 2 module gemacht und diverse tools. mein "mit-webmaster" ist für die x-module reihe zuständig und hat sie entwickelt (und ist immernoch dabei diese weiterzumachen).
leider hast du schon die wichtigsten links gepostet, bis auf... litestep.net das zur zeit leider down ist, da die jungs einen hardwarecrash der festplatte hatten. wir hoffen alle das die das bald überwinden. ansonsten gibt es paar themes (nicht so viele bei ls.net, aber immerhin) auf deviantart. für user die andere sprachen sprechen gibt es auch eine russische (lite-step.ru) und ein paar französische ("hauptseite" wäre hier litestep-france.net). ein gutes module und news archiv ist loose-screws.com und tutorilas findet man unter shell-shocked.org :(

was wäre noch zu erwähnen? achja, die irc channels für "schnelle" hilfe:
irc.freenode.net #litestep.de (deutsch, aber leider recht mager besucht, ich selber bin zur zeit auch nciht oft da, andere dinge zu tun *sigh*) #litestep (trifft sich die welt *g*).

zu dem installer, das freut mich das es bei dir geklappt hat, der installer von lsd-trip ist auch der von omar. es ist immer so eine sache, es kommt oftmals auf das system drauf an, welch programme installiert sind, wie lange es scon läuft und so weiter, man hat es noch nicht herausgefunden warum es bei manchen besser und bei anderen schlechter läuft (installation) denn bei mir zum bespiel tritt dieser "bug" auf, aber solange man weiß wie man es beheben kann ist es auch kein großes problem :D
0

#24 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 14:01

nicht schlecht...da bin ich ein echter noob *g*...aber schön zu sehen das litestep immernoch weiter geht...ist schon ne recht geile alternative zum explorer :D

ps: wäre cool wenn es n litestep-tread hier gäbe :(

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 26. April 2005 - 14:05

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0