WinFuture-Forum.de: Drahtlose Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drahtlose Netzwerkverbindung spinnt . . .


#1 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

  geschrieben 09. April 2005 - 20:38

Hallo Leute,
ich habe ein Problem in Sachen "Drahtlose Netzwerkverbindung"

Was ist das Poblem?:
Wenn ich ins I-Net gehe läuft am Anfang noch alles gut. Aber dann geht es nur noch laaangsam vorran (langer Seitenaufbau, lange Ladezeiten, usw...)
Wenn ich beim "Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung" nachsehe, dann weiß wieso das I-Net so langsam wird.
Angehängtes Bild: Status.png
So viel Fehler in der kurzen Zeit? Nicht normal, oder?

Wann tritt es auf?:
Verschieden. Manchmal schon bei der 1. Webseite oder nach max. 30 Minuten.

Gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten?:
Es tritt auch noch ein anderes Problem auf. Wenn ich mit dem I-Net verbunden bin und ich gerade surfe, dann bricht die Verbindung nach einer weile einfach ab und aut sich dann wieder auf. Manchmal minütlich oder manchmal sehr selten.
Aber: Wenn ich nichts mache dann bleibt die Verbindung stehen.
Dieses Poblem war aber schon vorher.

Wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?:
Ja. Ich habe das Programm "XpOtimize v0.61 Beta", dass von einem WF-User programmiert worden ist, und noch weiterentwickelt wird.
Also bin ich selber schuld am Problem.

Folgendes wurde in der Registry verändert:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters" /V "NegativeCacheTime"     /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters" /V "NegativeSOACacheTime"    /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters" /V "NetFailureCacheTime"    /t REG_DWORD /d 0 /f
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" /v "ArpAlwaysSourceRoute"          /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "ArpRetryCount"      /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "ArpUseEtherSNAP"     /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "DisableDHCPMediaSense"    /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "DisableReverseAddressRegistrations" /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "DisableTaskOffload"     /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "KeepAliveInterval"     /t REG_DWORD /d 5000 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "KeepAliveTime"      /t REG_DWORD /d 180000 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "MaxFreeTWTcbs"      /t REG_DWORD /d 4 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "MaxUserPort"      /t REG_DWORD /d 65534 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "PPTPTcpMaxDataRetransmissions"  /t REG_DWORD /d 5 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "SackOpts"       /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "StrictTimeWaitSeqCheck"    /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "Tcp1323Opts"      /t REG_DWORD /d 3 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "TcpMaxDupAcks"      /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "TcpNumConnections"     /t REG_DWORD /d 16777214 /f 
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "TcpTimedWaitDelay"     /t REG_DWORD /d 30 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "FFPControlFlags"     /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "EnablePMTUBHDetect"     /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"  /v "EnableFastRouteLookup"    /t REG_DWORD /d 1 /f

Dies ist ein Auszug der Bachdatei.

< Windows Version > < ServicePacks > < Patches/WF Update Pack >
<Windows XP Home> <Service Pack 2> <KEINE PATCHES INSTALLIERT>

Ich hoffe IHR könnt mir helfen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. :wink:

PS: Kann nicht oft antworten, weil ich in der Berufsschule bin. Nur Samstag und Sonntag bin ich Zuhause. Es kann aber sein, dass ich auch in den Wochentagen antworte, wenn ich genug Zeit habe und ich einen PC habe.

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 09. April 2005 - 20:43

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 20:58

Ähm noch ein Paar Fragen: Ist das Problem gerade erst aufgetretten oder besteht es schon immer oder ist es irgendwann aufgetretten?
Steht der AP weit vom WLAN-Empfänger weg oder sollte das kein Problem darstellen?
Da ich auch ein Wlan habe, weiß ich das es durchaus zu Verbindungsunterbrechungen kommt.(2 Betondecken)
Aber das mit der Fehler anzeige ist mir neu noch nie gesehen.
0

#3 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 09. April 2005 - 21:14

Zitat

Ist das Problem gerade erst aufgetretten oder besteht es schon immer oder ist es irgendwann aufgetretten?

Seit dem ich ein paar veränderungen, in Sachen Netzwerk, in der Registry mit "XpOtimize v0.61 Beta" vorgenommen habe.
Die Änderngen stehen oben.

Zitat

Steht der AP weit vom WLAN-Empfänger weg oder sollte das kein Problem darstellen?

Höchstens 5m entfernt. Dazwischen liegen 2 dünne und eine dicke Wand.
Die Signalstärke liegt normalerweise bei gut bis sehr gut. Also dann kann es eher weniger daran liegen. Angehängtes Bild: Status_2.png

Zitat

Aber das mit der Fehler anzeige ist mir neu noch nie gesehen.

Diesen Effekt habe ich mit dem oben genannten Programm "XpOtimize v0.61 Beta" erziehlt.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:45

Kann dir leider nichts genaues sagen, da wohl keiner genau weiss was die einzelnen Registryeinträge bedeuten, bis auf den Programmautor selbst.

Hat das Programm "XP Optimize" vor den änderungen eine Sicherung der Registry verlangt , wenn ja, dann die Sicherung wieder zurückspielen, wenn nein, eventuell über die Systemwiederherstellung von Windows das System zu einem Zeitpunkt wiederherstellen bevor das Programm installiert wurde oder bevor änderungen an der Registry vorgenommen wurden, wenn die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde.
Für das nächste mal würd ich grundsätzlich vor der installation eines Programms oder veränderungen durch ein Programm oder Tool, manuell einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 21:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:51

@Win-Fan

Zitat

Hat das Programm "XP Optimize" vor den änderungen eine Sicherung der Registry verlangt , wenn ja, dann die Sicherung wieder zurückspielen, wenn nein, eventuell über die Systemwiederherstellung von Windows das System zu einem Zeitpunkt wiederherstellen bevor das Programm installiert wurde oder bevor änderungen an der Registry vorgenommen wurden, wenn die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde.

Warum? Er weiß doch was es verändert hat?
Ich würde einfach alles nach und nach wieder rückgänig machen bis es wieder so funktioniert wie vorher.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 21:52

0

#6 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 09. April 2005 - 21:51

@ Win-Fan:
Verlangt hat es keine Sicherung, aber man konnte eine machen.
Natürlich habe ich eine Sicherung gemacht, aber sie lässt sich nicht rücksichern. :wink:
Die Systemwiederherstellung müsste ich einmal ausbrobieren.

@ moep:
Wie du sagst, kann man die einzelnen Werte zurückzusetzen. Aber ich weiß leider nicht, welche Werte vorher in der Registry drinnen standen.

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 09. April 2005 - 21:57

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:53

Zitat (moep: 09.04.2005, 22:51)

Ich würde einfach alles nach und nach wieder rückgänig machen bis es wieder so funktioniert wie vorher.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, oder so, aber mir sagen diese Einträge halt nichts bzw wie die Originaleinträge der Registry sind, desshalb hab ich den Vorschlag mit der Systemwiederherstellung gemacht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 21:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 22:00

Falls das mit der Systemwiderherstellung nicht funktioniert kannst ja nochmal posten, dann schaue ich wie die werte bei mir sind, und poste sie. Meine Werte sollten eigentlcih original sein. Kannst du vielleicht mal die Sicherungsdatei von dem Prog posten vllt steht da noch was sinvolles drin

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 22:07

0

#9 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 10. April 2005 - 14:12

Die Systemwiederherstellung geht bei mir nur mehr bis 19. Februar zurück, aber die Änderungen habe ich so ca. am 4. Februar gemacht. (2005)

@ moep:
Die Backupdaten sind zu groß. Ich kann sie dir nur per E-Mail schicken. Einverstanden?

Wenn dann nichts anderes mehr hilft, dann bitte ich dich, mir die Original-Werte zu geben?

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 10. April 2005 - 14:16

0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 14:14

ich glaube du hast vergessen auf Detien anhängen zu klicken :blush:
ich such schonmal die orginaml dateien
0

#11 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 10. April 2005 - 14:23

Doch habe ich, sie wurden auch hochgeladen (ZIP-Datei), aber sie war dann nicht vorhanden.
Das habe ich dann auch später bemerkt, dass im Anhang nichts drinnen war und habe dann noch schnell den vorherigen Beitrag bearbeitet.
Aber du hast ihn wieder mal vorher gelesen, bevor er bearbeitet wurde. :blush:
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 14:27

:blush: Ja und dann als ich es gelesen habe habe ich dir sofort ne PM geschrieben nicht erhalten?
@"all mit diem selben Problem" bei mir sind die ganzen Werte von oben nicht vorhanden, deswegen würde ich sie einfach löschen, zuvor aber mal den entsprechenden Regschlüssel exportieren
0

#13 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 05. Mai 2005 - 16:55

So. Ich kann mich jetzt wieder melden.

@ moep
Habe ein Backup gemacht und deine Registry-Daten zur meiner hinzugefügt.
Dann bin ich, wenn ich am Wochenende Zeit hatte, ins Internet gegengen und schaute oft auf die Fehleranzeige.

Ergebniss: Die Fehler treten immer noch auf ;) , aber nur noch in geringen Maßen. ;) .
Kannst du mir bitte wieder deine Schlüssel aus denten genannten Gebiet schicken?


Hinweis am Rande:
Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass noch etwas verändert wurde. Und zwar:
--- Netzwerk: RAS-Verbindungen nicht beenden ---
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "KeepRasConnections" /d "1" /f


Ich glaube nicht, dass die Aktivierung der "Übertragungsfehlerstatistik" der Auslöser ist, oder?

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 05. Mai 2005 - 16:56

0

#14 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:02

@OKI

Glaubst Du nicht, dass es vielleicht an der Firewall liegen kann? Wie ich sehe, ist diese Verbindung durch eine Firewall geschützt.

Hebe doch einfach mal diesen Schutz auf (Sicherheitscenter abschalten) und boote den Computer neu.

Dann probiere es nochmal.

Vielleicht ist Dein Prob einfacher, als es den Anschein erweckt? ;-)
0

#15 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 16. Mai 2005 - 19:14

Naja. Ist es nicht gefährlich OHNE Firewall ins Internet zu gehen?
Ich weiß dass die Windows Firewall nicht die beste ist.

EDIT: Habe gerade die Firewall ausgeschaltet, ohne neu zu starten und es passieren noch immer diese Fehler. :P Hmmm...
Villeicht mal neustarten . . .

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 16. Mai 2005 - 20:04

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0