WinFuture-Forum.de: Tabak Werbeverbot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tabak Werbeverbot

#31 _Dickie_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 19:46

ICh kann nur sagen raquchen ist das schlimmste, was es gibt!

ich selber habe noch nie, wirklich noch nie eine zigarette geraucht und werde es auch nie tun!

als ich 12 jahre alt war ist meine oma an lungenkrebs gestorben...:wink: jeden tag mehrere schachteln tag täglich... fast 40 jahre lang hat sie geraucht...

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 16. April 2005 - 19:46

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 05

geschrieben 16. April 2005 - 20:40

Damit ich auch mal meinen Senf dazugeb:
Zum Thema "warum rauchen" fällt mir nur Gruppenzwang und anschließende Sucht!!!
Ich hab selber außer Wasserpfeife noch nie geraucht finde aber die Argumente dass man damit seine Gesundheit ruiniert so ausgelutscht, denn wenn man diese ganze Disskusion anschaut das einzige Argument, das gegen das Rauchen spricht sind der wirtschaftliche Faktor,
es sei denn du reagierst auf rauchen allergisch, dann würd ich es verstehn!! Aber wer will schon 120 Jahre leben, wenn man sich anschaut was Altwerden bedeutet, schon mal im Altersheim gewesen? Und in den nächsten Hundert jahren kommt bestimmt keine Jungbrunnendroge, also vergiss es, mit dem "dadurch schädigt man ja nur seine Gesundheit und die der anderen", oder hasch's für meinen Geschmack etwas übertriebene Darstellung!!
Habt ihr keine anderen Probleme? SChaut euch doch mal die Chinesen von nim(siehe letzte Seite) an oder die Inder, die bis zum Knie in Chemie stehen weil sie deinen Wohnzimmerteppich desinfizieren, den ihre Kinder gerade für einen Dreckslohn geknüpft haben!!! Uns gehts doch gut, also was beschwert ihr euch noch!!
Samuel

Dieser Beitrag wurde von Samuel Nutkin bearbeitet: 16. April 2005 - 20:46

#33 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 16. April 2005 - 22:12

Zitat (nim: 16.04.2005, 20:06)

weil es mein recht ist, zu tun und zu lassen, was ich möchte, solange mich kein gesetz daran hindert. ich kann auch auto fahren, soviel ich will, obwohl in deutschland jährlich millionen von menschen potenzielle unfallopfer sind. ich esse sogar fleisch, obwohl ich damit das abschlachten von tieren billigend unterstütze. ich lese sogar zeitung, obwohl ich weiss, dass wälder sterben müssen. ich benutze sogar einen computer, der in china, einem land in dem die menschenrechte gern mal missachtet werden, von unterbezahlten armen arbeitern gebaut wurde...
"verbrennt mich!"
<{POST_SNAPBACK}>

OK, deine Meinung ist akzeptiert, aber warum ist rauchen überhaupt erlaubt, damit du deine Freihgeit ausleben kannst?
Versuche doch mal deine Argumentation nur auf das Rauchen zu konzentrieren und lasse mal andere Missstände außer Acht.

#34 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 16. April 2005 - 22:33

sorry ist mir grad zu viel alles durch zu lesen muss sehr früh raus und will schlafen gehen less mir den rest mirgen durch aber eins will ich hier noch sagen.

Also wie viele menschen sterben an ihrgendeiner art von krebs oder an anderen krankheiten mehr als raucher an lungenkrebs sterben z.B: das ablecken der Jurgurt dekel soll angeblich krebs erzeugen wegen giftiger stoffe im blastig usw oder der elektrosmok der feinstaub in den autoabgassen, konservierungsmittel.

Haufen weise mehr ist schädlich für den körper trotzdem denken wir nicht drüber nach essen und trinken lebensmittel mit konservierungsmittel drin, schauen fern sitzen am computer essen jurgurt und lecken vieliecht die dekel ab atmen die lebenswichtige luft die durch die autos und fabriken versmutzt wird, benutzen handys die schädlich sein sollen haben funktelefone, dadurch verkürzen wir unser leben raucher tun dies etwas stäker, na und es ist ihr leben und unseres das sie schaden aber jeder stirbt.

Meine meinung ist z.b. lieber etwas früher sterben als im Altersheim den ganzen tag im bett liegen mir die windelwechseln lassen in dne rollstuhl gehoben werden und in denn vieliecht vorhandenen park bzw möchtegern park geschoben werden da ne stunde zu stehen um wieder zurück ins bett gebracht zu werden, oder wie seht ihr dies?

Gruß Flo

P.S: Ich bin Raucher. Um auf die fragen wo hier gestehlt worden sind von einem zu antorten hier:

Warum/Nutzen: Meine eltern Rauchen (vorbilder), stress (bereugt, bildet man sich zwar nru ein aber hilft). ablenkung (z.B: wenn man auf die strassenbahn wartet usw)

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 16. April 2005 - 22:34

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#35 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 18. April 2005 - 09:24

Zitat (Marcel: 15.04.2005, 21:58)

@Raucher:
Ich stelle euch jetzt mal eine ehrlich gemeinte Frage:

Warum raucht ihr? Was für einen Nutzen hat dies?
<{POST_SNAPBACK}>

Also, ich bin auch Raucher und hier meine ehrliche Antwort:

Um eines vorweg zu nehmen -> Rauchen ist eine Sucht. Jeder Raucher der sich oder anderen sagt "wenn ich nicht mehr will, oder es mir nicht mehr leisten kann, dann höre ich halt auf", der lügt (ich spreche aus meiner Erfahrung und aus der Erfahrung von Freunden). Rauchen ist eine Droge. Sie greift zwar nicht so stark das Gehirn an, wie manch andere Drogen, aber der Körper wird abhängig vom Nikotin.

Nun zum Punkt: Ich rauche, weil mir mein Körper beim Rauchen einer Zigarette ein "ach ist das schön" Gefühl vorgaukelt. Man fühlt sich bei einer Zigarette angenehm, ja leicht benebelt.
Dies ist aber absolut keine Grund mit dem Rauchen anzufangen, da es dem Körper Krankheitserreger zuführt. Vieleicht nicht unbedingt Krebs, aber es ist bewiesen, daß der Körper eines Rauchers anfälliger gegen Krankheiten wird.

Achso, viele sagen ja immer "hör doch auf mit dem Rauchen, dann sparst du eine menge Geld". Dieses Argument ist das billigste von allen. Jemand der nicht raucht, hat garantiert nicht mehr Geld als. Denn derjenige gibt das Geld für was anderes aus. Ein Nicht raucher, der dieses Argument bringt, müsste für jede Schachtel Zigaretten welche ich mir kaufe, 4 Euro in seine Spardose werfen, dann hat er wirklich mehr Geld.

Fakt: Ich rauche weil ich süchtig nach einer Zigarette bin, dessen Nikotin Glückshormone in meinem Körper ausschüttet.

#36 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 18. April 2005 - 09:27

Zitat (Dickie: 16.04.2005, 20:46)

ICh kann nur sagen raquchen ist das schlimmste, was es gibt!

ich selber habe noch nie, wirklich noch nie eine zigarette geraucht und werde es auch nie tun!
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Sagen, daß etwas das Schlimmste ist, aber selber noch nie ausprobiert.

Zitat (Dickie: 16.04.2005, 20:46)

als ich 12 jahre alt war ist meine oma an lungenkrebs gestorben...:rolleyes: jeden tag mehrere schachteln tag täglich... fast 40 jahre lang hat sie geraucht...
<{POST_SNAPBACK}>

Desshalb ist rauchen das schlimmste? Weißt du wieviele Menschen an Autounfällen sterben (aktiv und passiv)? Fährst du desshalb kein Auto? Mein Vater ist beim Busfahren tödlich verunglückt, weil der Busfahrer besoffen war (das ist kein Witz). Ist Busfahren jetzt das schlimmste? Und Busfahrer auch?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 18. April 2005 - 09:35

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0