WinFuture-Forum.de: Tabak Werbeverbot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tabak Werbeverbot

#16 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 15. April 2005 - 13:42

Mit 26 schon nen Bandscheibenvorfall? Willkommen im Club der Kranken, habe zwar keinen Bandscheibenvorfall gehabt aber Bluthochdruck und ne Herzinsuffisenz. :sick:

Ich stelle mir nurmal vor, wenn alle Leute aufhören würden zu rauchen, was dann hier los wäre, denn dann würde viel mehr Geld in den Kassen fehlen als die Behandlung der Raucherkranken kostet. Dann würde an anderen Stellen die Steuern erhöht werden und dann wäre das Geschrei wieder groß.

Das mit den Rauchern, die die Nichtraucher belästigen, also ich bin ja wie schon geschrieben Nichtraucher aber ich fühle mich nicht belästigt, wenn ein anderer raucht, denn man kann sich auch echt anstellen. ;(

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 15. April 2005 - 13:49

Zitat (Major König: 15.04.2005, 14:42)

Mit 26 schon nen Bandscheibenvorfall? Willkommen im Club der Kranken, habe zwar keinen Bandscheibenvorfall gehabt aber Bluthochdruck und ne Herzinsuffisenz.  :sick:
<{POST_SNAPBACK}>

den Bandscheibenvorfall hat ich schon mit 23, blöd gelaufen. ;(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#18 Mitglied ist offline   Kr1x 

• Beigetreten: 27. Juli 02

geschrieben 15. April 2005 - 14:29

Also ich muss sagen, ich weiß nicht Recht was ich von der Aktion halten soll.
Zum einen frage ich mich, wieviele denn wirklich durch Werbung zum Rauchen angeregt werden. Neue Raucher gewinnt die Tabakindustrie doch nicht wirklich durch die Werbung, weckt diese doch eher den Wunsch nach einer Zigarette bei Rauchern.
Wieviel die Bundesregierung durch Tabakwerbung einnimmt, weiß ich auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Einnahmen nicht durch Werbung anderer Produkte zustande kämen, obwohl wozu dann dieser Prozess.
Denke aber dass die ganze Aktion viel zu drastisch dargestellt wird, da ist ja die Werbung schlimmer als das Rauchen selbst ^^.

Was mich eher erstaunt ist, dass das ganze, zumindest scheint mir das so, wirklich aus Überzeugung geschiet, kann da keine großartigen Sponsoren oder andere "Schleich-Werbung" finden.

Zum Ausgang des Prozess kann ich nur sagen ist mir egal :sick:

Dieser Beitrag wurde von Kr1x bearbeitet: 15. April 2005 - 14:31

#19 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. April 2005 - 17:38

Zitat (Major König: 15.04.2005, 14:42)

aber ich fühle mich nicht belästigt, wenn ein anderer raucht, denn man kann sich auch echt anstellen.  ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Schön, ich fühle mich belästigt und werde somit zum Passivraucher, die viel schneller an Lungenkrebs erkranken können :rolleyes:
Wieso sollte in den Krankenkassen mehr Geld fehlen, es ist doch wohl eher umgekehrt ;)
Ab 16 darfst du rauchen und das auch auf Schulhöfen, soweit nicht vom jeweiligen Bundesland unterbunden und wenn Jugendliche kiffen wollen machen die das auch, deshalb wird es doch aber nicht erlaubt/legalisiert oder?
Ich finde die Richtung gut, vielleicht bringt das Verbot nicht viel, aber einen Schritt in die richtige Richtung.
Dies werden Raucher sicherlich nicht verstehen, aber ich glaube einige Nichtraucher denken ebenso wie ich.
Und ich finde es Quatsch, wenn ihr Bandscheibenvorfall mit Rauchern vergleicht, weil das Ganze nichts miteinander zu tun hat, das wäre ebenso wenn ihr sagt, ja die Patienten mit Bandscheibenvorfall sind ja höher, als die Kiddies, die in Drogenkliniken müssen, deshalb legalisieren wir Drogen und starten keine weiteren Kampanien gegen Drogen ;)

#20 Mitglied ist offline   Major König 

geschrieben 15. April 2005 - 18:23

Also ich weiß ja nicht, aber es an Erkrankungen fest zu machen ist doch kein Grund. Es ist alles was man macht schädlich. Rauchen erzeugt Krebs, Saufen schädigt die Leber, Fleisch essen verstopft die Arterien, Zucker führt zu Diabeties, Salz zu Bluthochdruck, Rinderfleisch zu Kreuzfeld-Jakob, Fettes Essen halt zu Übergewicht und Gefahr eines Herzinfarktes, Sonne und/oder Sonnenbank zu Hautkrebs selbst Vitamine können Krank machen, ich könnte ewig so weiter machen. Klar muss man nicht Krank werden durch diese Sachen aber genauso muss man auch nicht automatisch Krank werden durch Rauchen. Wenn du dich durch Raucher gestört fühlst, dann geh doch weg oder sag deinem Gegenüber er soll Dir den Qualm nicht ins Gesicht pusten oder scheitert es etwa an Durchsetzungsvermögen? :rolleyes: ;)

Sicher mache ich auch nicht alles was unbedingt krank machen muss aber ich habe auch keine Lust in einem vollkommen abgeschirmten Raum zu leben und Abends ne Pille und dann ins Bett, dann könnte man sicherlich 120 werden aber möchte man so leben? Es gibt doch schon immer mehr Verbote für Raucher aber irgendwo müssen die ja hin. ;D

#21 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 15. April 2005 - 20:58

@Raucher:
Ich stelle euch jetzt mal eine ehrlich gemeinte Frage:

Warum raucht ihr? Was für einen Nutzen hat dies?

Wenn ihr mir ein gutes argument nennen könnt dann rauch ich wie nen weltmeister :rolleyes:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#22 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 15. April 2005 - 21:04

Zitat (Major König: 15.04.2005, 19:23)

Also ich weiß ja nicht, aber es an Erkrankungen fest zu machen ist doch kein Grund. Es ist alles was man macht schädlich. Rauchen erzeugt Krebs, Saufen schädigt die Leber, Fleisch essen verstopft die Arterien, Zucker führt zu Diabeties, Salz zu Bluthochdruck, Rinderfleisch zu Kreuzfeld-Jakob, Fettes Essen halt zu Übergewicht und Gefahr eines Herzinfarktes, Sonne und/oder Sonnenbank zu Hautkrebs selbst Vitamine können Krank machen, ich könnte ewig so weiter machen. Klar muss man nicht Krank werden durch diese Sachen aber genauso muss man auch nicht automatisch Krank werden durch Rauchen. Wenn du dich durch Raucher gestört fühlst, dann geh doch weg oder sag deinem Gegenüber er soll Dir den Qualm nicht ins Gesicht pusten oder scheitert es etwa an Durchsetzungsvermögen?  :rolleyes:  ;)

Sicher mache ich auch nicht alles was unbedingt krank machen muss aber ich habe auch keine Lust in einem vollkommen abgeschirmten Raum zu leben und Abends ne Pille und dann ins Bett, dann könnte man sicherlich 120 werden aber möchte man so leben? Es gibt doch schon immer mehr Verbote für Raucher aber irgendwo müssen die ja hin.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Dies hat nichts mit Durchsetzungsvermögen zu tun, sondern nur mit Intolleranz anderen Nichtrauchern gegenüber, ich kann nicht jedem sagen, er soll aufhören zu rauchen, schon in Gaststätten, soll ich von Tisch zu Tisch rennen? ;)
Außerdem verbreitet sich der Rauch im Raum und dann atme ich ihn auch ein, wenn er ihn in die andere Richtung pustet.
Alle Erkrankungen die du dort aufführst kann man selbst beeinflussen, aber dass du Passivraucher wirst nicht, damit schädigen Andere dich, denke mal darüber nach, dass Raucher auch das Leben anderer gefährden ;D

#23 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 16. April 2005 - 01:28

Boah, Hasch, ist nicht bös gemeint, aber Du tust ja gerade so als würde man Dich abstechen oder Du könntest morgen tot umfallen. Man kanns aber auch übertreiben. ;D

Es gibt genug andere Umwelteinflüsse, die Dich schädigen können und die Du nicht beeinflussen kannst, z.B. Strassenverkehr, der gerade gross diskutierte Feinstaub, Schimmel in den Wänden, Umweltgifte, weiss der Geier nicht was noch etc. pp.

Also bitte sachlich bleiben, okay? ;)

btw. Irgendwelche Verschwörungstheorien mit der Politik und "Raucher-sind-Mörder"-Geschrei sollte jetzt ausbleiben, sonst artet das aus und Ihr wisst was das bedeutet. :rolleyes:

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 16. April 2005 - 03:14

Zitat (hasch: 15.04.2005, 22:04)

Dies hat nichts mit Durchsetzungsvermögen zu tun, sondern nur mit Intolleranz anderen Nichtrauchern gegenüber, ich kann nicht jedem sagen, er soll aufhören zu rauchen, schon in Gaststätten, soll ich von Tisch zu Tisch rennen?  ;)
Außerdem verbreitet sich der Rauch im Raum und dann atme ich ihn auch ein, wenn er ihn in die andere Richtung pustet.
Alle Erkrankungen die du dort aufführst kann man selbst beeinflussen, aber dass du Passivraucher wirst nicht, damit schädigen Andere dich, denke mal darüber nach, dass Raucher auch das Leben anderer gefährden  :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>

Nun komm mal wieder runter. Du tust ja gerade so als ob du den großteil deines Lebens in Gaststätten verbringen müsstest und gnadenlos den Rauchern ausgeliefert wärst.
Die ca 1 Stunde in einer Gaststätte wird dich schon nicht umbringen.
Und nicht immernur über Intolleranz der Raucher reden wenn man selbst nicht bereit ist Kompromisse einzugehen. Eine Forderung deinerseits über Raucherfreie Gaststätten, wäre selbst Intollerant. ;D
Und jeder ist ja wohl selbst schlau genug, bzw frei in der Auswahl der Umgebung in denen er sich aufhalten kann. Also auch du. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 03:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#25 Mitglied ist offline   Major König 

geschrieben 16. April 2005 - 07:07

Jaja die Raucher, die sind die Wurzel allen Übels. :eek:
Am besten sollte man Rauchen ganz verbieten und Autos und Fabriken gleich mit, denn die verpesten die Luft ja auch. Dauert dann zwar nicht mehr lange bis hier alles nur noch Steppe und Urwald ist aber immerhin ne saubere Luft für unser zartes Seelchen Hasch. :eek:

Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 16. April 2005 - 08:32

Man kann sich heutzutage kaum noch wo aufhalten, wo sich keine Raucher befinden.
In der Schule bsw. wo soll ich da hin, hä? (Ich kann mich ja in die Ecke des Schulhofes stellen :eek:). Was ist eigentlich mit dem ekeligen Gestank, ist der für uns ungefährlich (Nach dem Rauchen)? (Ernstgemeinte Frage)
Naja man sollte Intolleranz mal erklären. Ich bezog Intolleranz darauf, dass es die "meisten" Raucher garnicht stört, wenn sich da jemand belästigt fühlt.
Ich finde nicht, dass ich es so übertreibe, denn die Raucheranzahl wird ja nicht weniger.
Sicherlich gibt es weitere Umwelteinflüsse, aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Passivraucher enorm früher sterben und das nur wegen der Tabakindustrie. (wieder etwas hart ausgedrückt)
Jetzt lasst mal die Feinstaubbelastung, etc. raus, das wäre eine andere Diskussion und den versucht man ja einzudämmen, im Gegensatz zum Rauchen (außer durch hohe Steuern für den Staat, mit sinnlosen Aufdrucken (Rauchen kann tötlich sein...) - was ein Gegensatz ist,...)

#27 Mitglied ist offline   st0ne 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 16. April 2005 - 14:35

Seit langem ist erwiesen:
Der in € meßbare volkswirtschaftliche Schaden des Rauchens
beträgt ein Vielfaches der Tabaksteuereinnahmen.
Der rechenbare Schaden beläuft sich hierzulande laut
"Handelsblatt" vom 4.12.2001 auf 141 Milliarden € pro Jahr.
Das entspricht etwa dem Sechsfachen der Tabaksteuer.
Es würde also der Wirtschaft insgesamt nützen,
wenn weniger geraucht würde.

Der Anteil der Tabaksteuer an den Gesamteinnahmen des Bundes
liegt bei weniger als 6 Prozent.
Es wäre insofern keine Katastrophe für den Finanzminister,
würden von heute auf morgen alle Raucher zu Nichtrauchern.
Mehreinnahmen aus Unternehmens- Lohn- und Einkommenssteuern
könnten das Minus von 6% sogar ausgleichen.
Sinkende Krankenkassenbeiträge und viel mehr Positives
würden schon bald folgen.

Nach Angaben der WHO belief sich bereits 1994
der weltweite volkswirtschaftliche Schaden des Rauchens
auf etwa 200 Mrd. US-Dollar.
In dieser Summe sind Positionen wie Behandlungskosten für Tumore
bis hin zu den Sozialleistungen für Hinterbliebene enthalten.

Auswirkungen von landesweiten Rauchverboten in der Gastronomie:

Die Erfahrungen Kaliforniens, der Stadt New York und Irlands
zeigen eindeutig, daß die Umsätze im Gastgewerbe gestiegen sind,
nachdem das Rauchen dort verboten wurde.
Nur wenige Raucher blieben ihrer Stammkneipe nicht mehr treu.
Die meisten kommen weiterhin
und gehen nun zum Rauchen vor die Tür.
Eine viel größere Anzahl neuer Kunden,
die die Lokale vorher wegen des Rauchs gemieden hatten,
kam aber neu hinzu!

In Deutschland wäre das Gleiche zu erwarten.
(Auch hier gibt es mehr Nichtraucher als Raucher.)
Wer in den Medien stattdessen vor Umsatzeinbrüchen warnt,
ist schlecht informiert
und steht höchstwahrscheinlich unter dem Einfluß der Tabakindustrie.

Etwa 91 Prozent der Italiener begrüßten das Anfang 2005 eingeführte
Rauchverbot in der italienischen Gastronomie.
Lediglich acht Prozent waren dagegen. (Umfrage des Instituts Eurisko
und der römischen Zeitung "La Repubblica" vom Januar 2005)
Meinungsumfragen in anderen Ländern sehen ähnlich aus.
Das zeigt überraschenderweise,
daß sogar ein Großteil der Raucher
keine verqualmten Räume mag.

Steigt die Arbeitslosigkeit, wenn weniger geraucht wird?

Die Tabakindustrie ist ein hoch automatisierter Industriezweig.
Gerade einmal 10000 Menschen sind in ganz Deutschland in dieser Branche
beschäftigt.
Andere Branchen sind viel personalintensiver.
So beschäftigt z.B. die Gastronomie in Deutschland 100mal soviele Menschen
als die Tabakindustrie.

Was machen Menschen, die das Rauchen aufgegeben haben, mit dem eingesparten
Geld?
Sie werden es früher oder später ausgeben!
Und sie schaffen damit neue Arbeitsplätze in anderen Branchen.
Würden Ex-Raucher das eingesparte Geld ausschließlich in Restaurants
ausgeben,
würden im Gastgewerbe schätzungsweise 100mal mehr Arbeitsplätze neu
entstehen,
als in der Tabakbranche verloren gingen!

#28 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 16. April 2005 - 16:00

@st0ne: Quelle dieses "Pressetextes"? :wink:

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

#29 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 16. April 2005 - 18:52

Also ich finde nicht das hasch übertreibt :wink: .

Ich hasse nähmlich Raucher sehr, denn meisten ists ja eben egal ob jetz da einer passiv- mit raucht oder nicht.

Mir geht des total aufn keks.

Schade das dass Rauchen (tabak) überhaupt erfunden wurde. :blink:

edit:

@alle raucher

Beantwortet doch mal die Frage von Marcel!!.
das will ich jetz auch wissn *g*.

Dieser Beitrag wurde von -=BF1942=- bearbeitet: 16. April 2005 - 18:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. April 2005 - 19:06

weil es mein recht ist, zu tun und zu lassen, was ich möchte, solange mich kein gesetz daran hindert. ich kann auch auto fahren, soviel ich will, obwohl in deutschland jährlich millionen von menschen potenzielle unfallopfer sind. ich esse sogar fleisch, obwohl ich damit das abschlachten von tieren billigend unterstütze. ich lese sogar zeitung, obwohl ich weiss, dass wälder sterben müssen. ich benutze sogar einen computer, der in china, einem land in dem die menschenrechte gern mal missachtet werden, von unterbezahlten armen arbeitern gebaut wurde...

"verbrennt mich!"

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 16. April 2005 - 19:08

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0