WinFuture-Forum.de: Tabak Werbeverbot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tabak Werbeverbot


#1 Mitglied ist offline   st0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 16:01

Hallo,

ich hoffe die Mods fassen dies jetzt nich als Werbung auf, es ist eine Art Petition gegen Tabakwerbung bzw. gegen die Bundesregierung die sich gegen einen Beschluss der EU gerichtlich wehren will und weiterhin Werbung für Tabak erlauben will.
Falls ihr auch der gleichen Meinung seid, tragt euch in die Mitmachliste welche dann dem Richter des Prozesses in Luxenburg übergeben wird.

url entfernt

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 16. April 2005 - 19:11


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. April 2005 - 16:14

Für einen ordentlichen Webauftritt hast wohl nicht gereicht :wacko:
Mit dem Firefox bleibt die Seite auf jeden Fall weiß.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 16:22

Zitat (Graumagier: 09.04.2005, 17:14)

Für einen ordentlichen Webauftritt hast wohl nicht gereicht :wacko:
Mit dem Firefox bleibt die Seite auf jeden Fall weiß.
<{POST_SNAPBACK}>

Doch die Seite funzt: Eingefügtes Bild

Nur glaube ich, ist doch ein Tabakwerbeverbot e schon beschlossene Sache, oder nicht?

#4 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 16:29

Zitat (Graumagier: 09.04.2005, 17:14)

Für einen ordentlichen Webauftritt hast wohl nicht gereicht :wacko:
Mit dem Firefox bleibt die Seite auf jeden Fall weiß.
<{POST_SNAPBACK}>

gibs zu!!!! du hast adblock drauf!!!
un im filter den eintrag "Werbung" drin :-D

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. April 2005 - 16:32

Zitat

gibs zu!!!! du hast adblock drauf!!!
un im filter den eintrag "Werbung" drin :-D

:wacko:

Du hast recht. Sorry @st0ne.

@ChrisiCharly: Dir auch passiert?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#6 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 16:32

ja *gg*

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. April 2005 - 16:47

Alsso ich auch ja auch was gegen die Werbung, aber die Sprüche auf Deiner Seite sind mir ein wenig zu heftig...

Zitat

120.000 Bürger das jahresende nicht mehr oder nur leidend erreichen
und? wieviele lungenkrebs-Erkrankte waren Nichtraucher? :wacko:

Zitat

500.000 Arbeitsunfähige
Sorry aber ich kann meinen Bandscheibenvorfall/Arbeitsunfähigkeit auch nicht darauf zurückführen, das ich rauche... ;)


btw. solltest Du Dich nur angemeldet haben, um für Deine Seite Werbung zu machen, siehe Boardregeln.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 09. April 2005 - 16:48


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#8 Mitglied ist offline   st0ne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 16:55

Die Seite ist nich selbst von mir, aber ich finde die Aktion gut und unterstütze sie auch.
Bin seit längerem "Leser" in diesem Forum, und habe nun die Seitenempfehlung als Anlass genommen mich auch zu registrieren.

Gruß

#9 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 09. April 2005 - 17:00

alleine schon die aufmachung *lol*

die bilder mit den rauchern. Oben Penner ohne Zahne
und bei den nichtrauchern die gesunde welt *lol*

was für eine oberflächlichkeit.
Trust me, i know what i´m doing

#10 Mitglied ist offline   Gibdos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 00:16

Was regen sich manche meiner Vorredner so auf? Wenn euch die Seite oder die Aktion nicht gefällt, dann ignoriert das ganze.
Ich bin Raucher und sehe nun wirklich nicht so versifft aus, wie die Leute da auf der Seite.
Um ehrlich zu sein, ist es mir egal, ob Tabak Firmen nun Werbung machen oder nicht.
Ich hab mir noch nie ne LM gekauft, weil ich die Plakate so toll fand, sondern weil ich sie gerne rauchen.
Macht lieber was gegen die Klingelton-Werbung xD
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. April 2005 - 00:26

aber wirklich .. lächerlich .. ich mein die urheber dieses projekts können ja gern den finanziellen schaden aus eigener tasche bezahlen - si esagen doch selber die regierung nimmt damit so und so viele ein, und das fließt nicht nur in prunk und protz - wenn sies zahlen können, bin ich dafür
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#12 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 14. April 2005 - 02:47

Ich bin nur mal gespannt, wie lange mein Gästebucheintrag vorhanden ist...
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 09:50

Zitat

Bis Weihnachten
wird die Tabak-Industrie
wieder 500.000 Europäer
getötet haben:


Huh? Öhhh...hmmm...*Kopfkratz*..öhhm...jaa......*grins*
.....hahahahaha :)

Sorry, aber das klingt ja so, als wenn die Bundesregierung die Leute systematisch zu Rauchern ausbildet durch Erzwingungsmassnahmen. Das nimmt hier langsam immer mehr Formen eines stubiden Amerika an, so nach dem Motto: "Ich bin durch Mc-Donalds fett und durch Rauchen Krebskrank geworden aber die anderen sind Schuld, ich bin total Unschuldig". ;)
Als ich klein war, da lief Tabakwerbung sogar noch im Fernsehen und bin ich etwa Raucher geworden, weil der Marlboro-Mann ein cooler Cowboy ist und der Sonne entgegenreitet, nur weil er nen Glimmstengel zwischen den Flatterlappen hat?
Ne bin ich nicht, ich weiß nämlich was gut ist und was nicht, soviel Verstand hat aber wohl nicht jeder deshalb sind für mich die Leute die solche Kampagnen machen, ganz kleine arme Irre, die ein Sündenbock für ihr eigenes Versagen suchen aber mittelmäßige Geister verurteilen ja für gewöhnlich alles was über Ihren Horizont geht... :)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 14. April 2005 - 09:55


#14 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 14. April 2005 - 16:57

Ich habe die Aktion unterstützt, ich bin auch voll dafür, ich möchte dies auch begründen.
Die Bundesregierung ist mit Schuld am enormen Raucheranstieg, das Rauchen belästigt jeden Nichtraucher und diese können sich dagegen kaum wehren, sogar an Schulen ist rauchen erlaubt, verfehlt das nicht den Sinn einer Schule :)
Aber wieder zurück, der Staat fördert den Raucheranstieg 1. durch die Legalisierung von Zigaretten, 2. durch solch eine Werbung und 3. durch Angebote wie das Rauchen an Schulen.
Es ist ja auch nicht erlaubt andere Drogen zu nehmen, bsw. Haschisch, ich möchte damit keinesfalls für Drogen werben, da ich weder Drogen nehme, noch Rauche, aber es ist immer wieder erstaunlich, wenn man mit einer Sache Geld machen kann, wird Sie Legalisiert, ebenso wie Alkohol.
Ebenfalls der Witz mit den Aufdrucken auf Zigarettenschachteln, dies ist schon ein Gegensatz in sich, möchte damit der Staat sich moralisch gut heißen lassen :ph34r: ?

Naja, es möge sich jeder sein eigenes Bild bilden, aber denkt auch mal an die Nichtraucher die euren "Qwalm" jeden Tag ertragen müssen und die Raucher werden jeden Tag mehr und mehr.

Daraus folgt auch das die Krankenkassen mehr an Arztkosten für Kettenraucher zahlen, es gibt da so viele Verknüpfungen.

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 14. April 2005 - 16:57


#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. April 2005 - 21:32

Ist ja schön und gut das Du die Aktion unterstützt, aber:

Zitat

Naja, es möge sich jeder sein eigenes Bild bilden, aber denkt auch mal an die Nichtraucher die euren "Qwalm" jeden Tag ertragen müssen und die Raucher werden jeden Tag mehr und mehr.
Mehr und mehr? :( Hast Du Dir mal die Preise angeguckt? Das kann sich ja kaum noch jemand leisten.

Zitat

Aber wieder zurück, der Staat fördert den Raucheranstieg
würde der Staat das Rauchen fördern, würde nicht halbjährlich die Zigarettensteuer steigen; Außerdem hast Du mal eine Rede unserer Gesundheitsministerin gehört?

Zitat

2. durch solch eine Werbung
Der Staat macht die Werbung nicht.

Zitat

3. durch Angebote wie das Rauchen an Schulen.
Angebote? Also bei uns war das Rauchen nur für die Oberstufe erlaubt. Und wenn die 14jährigen Kiddies rauchen wollten, sind sie einfach vom schulhof runter und um die Ecke.

Das hat aber wenig bis garnix mit "die Schule bietet das Rauchen an" zutun.

Zitat

Ebenfalls der Witz mit den Aufdrucken auf Zigarettenschachteln, dies ist schon ein Gegensatz in sich, möchte damit der Staat sich moralisch gut heißen lassen
das war meines wissens eine Entscheidung der EU, kann mich aber auch irrenn... :D

Zitat

wenn man mit einer Sache Geld machen kann, wird Sie Legalisiert, ebenso wie Alkohol
Das ist schlichtweg Blödsinn, bei unserer regierung ist es eher umgekehrt. ;)

Zitat

Daraus folgt auch das die Krankenkassen mehr an Arztkosten für Kettenraucher zahlen, es gibt da so viele Verknüpfungen.
Wie schon oben geschrieben, das Gros aller Berufsunfähigen hat Rückenprobleme, das ist die Volkskrankheit nicht das Rauchen, ich muss es wissen, habe selbst einen Bandscheibenvorfall. ;)


Es gibt immer pro und contra, aber ich qwalm trotzdem weiter. :(

Sop, Diskussion kann weitergehn. :)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. April 2005 - 22:49


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0