WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Sb Sp 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Home Sb Sp 2 Deinstallation von SP 2

#16 Mitglied ist offline   Murmel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 09. April 2005 - 18:35

Zitat (TheSuicider: 09.04.2005, 18:48)

Bei diesem Posting stellte sich mir grad' die Frage ob es legal wäre sich, wenn man ein Windows XP mit SP2 besitzt, ein Windows XP RTM oder SP1  über hier nicht zu nennende Quellen herunterzuladen, da man die software ja legal erworben hat?
<{POST_SNAPBACK}>
Gegenfrage, warum bietet Microsoft nicht Windows XP als Download an, sodas man nur noch den Produktkey käuflich erwerben muss? Antwort: Weil Microsoft an der Software Geld verdienen will und weil sich so die Anzahl der illegalen Kopien noch erhöhen würde. Den Produktkey erwirbt man nicht umsonst zusammen als Einzellizenz mit einer OEM oder Systembuilderversion von Windows XP. Anders verhält sich die Sache bei einer Corporate Version zu der man mehrere Lizenzen erwirbt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   saba1974 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 09. April 2005 - 19:37

hallo leute!

kaum zu glauben aber wahr...der pc ist durch die deinstallation von zonealarm schneller geworden. darüber hinaus habe ich gerade ein update des vga-treibers vorgenommen...hat auch etwas gebracht. die videos laufen wieder ein wenig schneller. leider noch nicht so gut wie früher.

der tipp mit der alten xp-cd ist einfach und doch genial gut :wink: wäre ich nicht drauf gekommen, dass man so vorgehen kann. hat das denn schon jemand von euch gemacht?

im übrigen möchte ich mich nochmals bei allen für die super hilfestellungen und anregungen bedanken. werde dieses forum auf jeden fall allen bekannten weiterempfehlen.

gruss
saba
0

#18 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 09. April 2005 - 19:40

Schön das Du Dich bedankst, auch wenns ziemlich durcheinander ging in diesem Thread *g*.
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 09. April 2005 - 20:26

Zitat (saba1974: 09.04.2005, 20:37)

darüber hinaus habe ich gerade ein update des vga-treibers vorgenommen...hat auch etwas gebracht. die videos laufen wieder ein wenig schneller. leider noch nicht so gut wie früher.
<{POST_SNAPBACK}>

Den Grafikkarten Treiber musst du natürlich installieren, da der gesammte Rechnerbetrieb und der Seitenaufbau in jeder Anwendung im Betrieb sonst natürlich spürbar langsamer wird, wenn nur der Windows Standard-VGA Treiber installiert ist.
Noch ein wenig mehr Leistung lässt sich durch das deaktivieren unnützer grafischer Windowsspielereien erreichen, unter Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol=>Eigenschaften=>Erweitert=>"Systemlestung" Einstellungen=>und unter Visuelle Effekte auf "Für optimale Leistung Anpassen" anklicken.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 20:31

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0