WinFuture-Forum.de: speech dateien auf dvd sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

speech dateien auf dvd sichern


#1 Mitglied ist offline   davepac7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 10:42

HALLO SOS SOS
SOS

Ich brauch dringend eure Hilfe

Mein PC kackt im moment total ab und deswegen muss ich schnellstens meine speech dateien auf ner dvd sichern... kann mir jemand sagen wwelche dateien ich saven muss und wo ich sie finde ?

Ich benutz das programm schon 2 jahre und bin auf die speech dateien angewiesen..


Bitte hilft mir einer

!!!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 10:55

1. Was ist Speech(Programmbezeichnung) Bei Google find ich links zu Rednersoftware etc...
2. Welches Betriebssystem? Linux? Ubuntu? Mac OS?
Informationen wären durchaus angeraten.... :(

Wenn du einfach auf Nummer Sicher gehen willst, mach halt einfach ein komplettes Backup der Festplatte. Backupsoftware findest du hier im Downloadbereich oder halt Google. Dann hast du, falls der PC wirklich "abkacken"(stellt euch das mal bildlich vor :( )sollte, wenigstens immer noch alle Daten.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. April 2005 - 11:11

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. April 2005 - 11:06

ich kenne nur Speex:
"Open Source / guter kostenloser Codec zur starken Sprachkomprimierung, wenig verbreitet"

wenn de dat meinst, sollteste aber schon selber wissen, wo du die dateien hingespeichert hast!

haste denn 2 partitionen? was heisst dein "pc kackt voll ab"? wenn de deine sachen auf d:\ gesichert hast, kannste doch c: formatiern und dann sollte alles funzen, außer die festplatte machts nimmer lang o.ä.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   davepac7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 12:04

oha !

sorry !

In all der Aufregung hab ich glatt vergessen zu sagen, um welches Betriebssystem es sich handelt und besonders um welche speech dateien:

1. xp pro

2. Dragon Naturally Speaking preferred 8

Zum " Abkacken ":

der PC braucht 7 minuten zum hochfahren, in windows kann ich mein laufwerk C:\ nicht mehr öffnen -Falsches parameter-
dann sind viele Verknüpfungen zu Programmen irgendwie nicht mehr gültig, deswegen startet unter anderem nicht mal mehr Norton Internet Security
und lahm isser sowieso ( obwohl die CPU-Auslastung höchstens 22 % beträgt ; meine Festplatte hör ich leider nich und das HDD LED is im A.... )


Achso wegen Festplatten Backup:

Wenn ich dieses Backup also machen würde, dann würden doch die gleichen Fehler wieder auftreten oder nicht? Außerdem hab ich 70 Gigabyte voll von verschiedensten Dateien.


Sry... Isn bissl viel was ich hier sage, Ich würde allerdings zu einer Formatierung bereit sein, wenn ich NUR wüsste, wo ich meine user files von Naturally Speaking finden könnte.

Danke für die schnellen Antworten eben
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. April 2005 - 12:17

guck mal unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendung oder such einfach mal danach. start am besten mal mit der windows cd und versuch über die konsole da hinzukommen und mach auch mal chkdsk /f
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   davepac7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 13:19

das problem ist, ich weiß garnicht wie die user save datei von dragon naturally speaking heisst, sonst haett ich sie ja schon gefunden...

und das mit norton ist ziemlich scheisse weil ich den sasser hab und der nich runterwill, egal welches tool ich da benutze, deswegen bin ich auf norton angewiesen. Der Sasser ist eben schon gekommen aber ich hab dann schnellsten norton gestartet. kann aber nicht mehr ins norton menü

Ich will jetzt am liebsten formatieren

Dieser Beitrag wurde von davepac7 bearbeitet: 09. April 2005 - 13:22

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 15:02

Mit Backup meinte ich eigentlich, das alle Daten wiederherstellbar sind,d.h. du kannst jetzt formatieren(natürlich erst nach dem Backup) und kannst dann später in aller Ruhe alle Files nach den erforderlichen und evtl. noch benötigten Dateien durchschauen.
Du machst jetzt also ein Backup und selbst wenn sich Windows dann zerschiessen sollte, haste immer noch alle Dateien da.
Du solltest eigentlich nur darauf achten, das du in dem Backup auch einzelne Dateien wiederherstellen kannst(Win-Rar kann das z.b.).

Und jetzt kommt das Aber: Es hört sich schwer danach an, das es sich bei deinem PC um eine rechte Virenschleuder handelt. Woher willst du wissen, dass sich die Viren nicht in genau den benötigten Files bereits eingenistet haben?
Interessanter Link dazu: Was tun, wenn der PC kompromittiert wurde?
Von daher ist der einzig vernünftige Rat, den ich dir geben kann, alles zu löschen und das System komplett neu aufzusetzen.
Danach solltest du dir das hier mal genauestens durchlesen:Windows sicherer machen
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, was sich auf deinem PC schon alles eingenistet hat.Von daher führ doch mal bitte Hijackthis aus und Poste das komplette Logfile hier. Du wirst dich wundern, was du alles an Viren,Trojaner und Würmer draufhast...

Edit:Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:Question:

If I need to reinstall NaturallySpeaking, how can I save my voice file so I won't lose all my training?

Answer:

In order to reinstall Dragon NaturallySpeaking, first run the uninstall program from Add/Remove programs which will remove all of the NaturallySpeaking components from the computer. When running the uninstall program, it will prompt to save the speech files, select "yes". Then, when Dragon NaturallySpeaking is reinstalled the program it will see that a set of speech files already exists on the system, and will ask if you want to use these, then select "yes" again.

In Dragon NaturallySpeaking 6, 7 and 8, users can be exported and imported from the Advanced button on the Manage Users dialog.

Note: Importing and exporting functionality is available in the Dragon NaturallySpeaking 6, 7, and 8 Preferred or higher editions.

TechNote Number: 4024
Quelle
Frei übersetzt steht da, wenn du das Programm über Systemsteuerung/Software deinstallierst, wirst du gefragt, ob du deine Daten sichern möchtest und bei einer Neuinstallation wirst du wiederum gefragt, ob du ein Backup wiederherstellen möchtest.
Probiers einfach mal aus.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. April 2005 - 15:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0