WinFuture-Forum.de: Usb-massenspeicher Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-massenspeicher Wird Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   rockschtar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 09. April 2005 - 00:24

Hi,

ein etwas seltsames Problem. Ich habe eine Maxtor-Festplatte, diese ist in einem USB-Gehäuse (USB 2.0). Hat auch immer wunderbar funktioniert, Platte angesteckt, erkannt, wurde als Laufwerk eingebunden fertig. System Windows XP Prof. mit SP2 und allen Patches.

Vor kurzem hab ich meinen Rechner neu installiert, und nun wird die USB-Festplatte nicht mehr erkannt. Nur als "Unbekanntes Gerät". Treiber aktualisieren im Gerätemanager hat nichts gebracht. Wenn ich die Platte in der Arbeit anstecke funktioniert sie einwandfrei. Habe auch schon sämtliche Foren und Google durchforstet ohne Ergebnis. Alle anderen USB-Geräte (Bluetooth, Gamepad, USB-Stick) funktionieren einwandfrei. Hab auch schon versucht verschiedene andere Festplatten in das Gehäuse einzubauen, geht auch nicht. Auch der Trick (angeblich, denn vorher hab ich das auch nicht machen müssen) mit erst Stormversorgung von der Festplatte anmachen, dann USB-Stecker einstecken hat auch nicht geklappt. Unter Knoppix wird die Platte als USB-Storage erkannt, deshalb gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus. Das letzte BIOS-Update ist drauf, sowie die aktuellen Chipsatz-Treiber (Sind die gleichen die vorher auch drauf waren).
Bin so langsam am verzeifeln :'( HELP ME!

So äussert sich das Problem beim einstecken:
Eingefügtes Bild

Und so im Gerätemanager:
Eingefügtes Bild

Und hier ist mein Everest-System-Bericht:
http://www.nefkom.de...t_hardware.html
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 09. April 2005 - 03:43

Ich kann dir nur das bieten, aber da ist bistimmt einiges dazu zu finden. ;) http://support.microsoft.com/search/defaul...lobal&x=17&y=15

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 03:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   rockschtar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 09. April 2005 - 17:02

Hi,

danke für die Info. Aber das wars auch nicht. Hatte allerdings einen Geistesblitz heute. Vor ca. sechs Wochen hab ich mein altes Netzteil mit 350W ausgebaut da es beim Booten (wenn es kalt war) ziemlichen Lärm gemacht hat. Dafür hab ich ein leises, allerdings nur mit 200W, eingebaut. War zwar am Anfang skeptisch, aber für zwei Festplatten und DVD-RW Laufwerk sollte da reichen. Dem war auch so. Hat alles funktioniert auch meine USB2.0-Storage.

Das Problem trat ja eben erst nach der Neuinstallation des Systems auf. Vorhin habe ich dann einfach mal auf Blöd das 350W Netzteil wieder drangehängt und schon hat er die USB2.0-Storage erkannt (Die wohl gemerkt eine eigene externe Stromversorgung hat).

Tja, wieder was gelernt.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 09. April 2005 - 17:16

Zitat (rockschtar: 09.04.2005, 18:02)

(Die wohl gemerkt eine eigene externe Stromversorgung hat).
<{POST_SNAPBACK}>

Dann sollte es aber nicht am Netzteil liegen, hmm, wundert mich. Aber 200 W sind schon arg wenig, da währen 300 oder 350 W wie du erst hattest schon zu empfehlen. Vieleichtwar es auch nur ein dummer Zufall das sich das Problem nach dem Netzteilwechsel gelegt hat, oder es hat aber wirklich damit zutun obwohl die externe HDD eine seperate Stromversorgung hat. Teste es nochmal mit dem alten und gib dann nochmal bescheid, interessiert mich jetzt auch genauer, da man ja nie auslernt. :wacko:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 17:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0