WinFuture-Forum.de: Win Problem Mit Dos Beheben!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Win Problem Mit Dos Beheben!?

#31 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 20:26

Zitat

dass das benutzerprofil von meiner mutter angegeben ist und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. finde nämlich meine cd nicht mehr. und seitdem ihr profilname dort ist kann ich nix mehr machen :/ zb. meine verknüpfungen auf dem desktop versciedebn. dann sind die komischerweise alle doppelt drauf.

De was? Det versteh ich net. :wink:
Also dein 2.Problem ist, dass noch ein Account von deiner Mutter aktiv ist der eigentlich gelöscht sein sollte? Aber was hat das mit einer CD zu tun und mit welcher? Der Windows-CD? Wie du kannst nichts mehr machen? Du schreibst, du kannst keine Verknüpfungen mehr verschieben, aber dann sind sie doppelt da? Bist du als Administrator angemeldet oder als eingeschränkter Benutzer?
Hast du einen Virenscanner? Welchen?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 20:28

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 20:29

also der account von meiner mutter war einfach da. keine ahnung warum *gg* also ich kann mich nich als administrator anmelden :wink: mein benutzerprofil gibt es aber. aber wenn ich auf systemsteuerung gehe dann benutzerprofile auswähle, dann zeigt de nur das von meiner mutter an. :/
0

#33 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 20:36

Dann geh beim Hochfahren in den abgesicherten Modus (F8 Drücken) und da kannst du dich als Administrator anmelden.
Dann erstellst du dir da erstmal ein neues Benutzerkonto und löscht ggf. das von deiner Mutter.
Kannst auch schauen,ob dein altes Benutzerkonto noch vorhanden ist und ob du es evtl. wieder aktivieren kannst.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. April 2005 - 20:37

0

#34 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 20:38

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\ ob da noch dein Benutzerkonto vorhanden ist.
0

#35 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 20:55

so also habe das profil von meiner mutter gelöscht und meins ist nicht mehr da. :wink:

noch was anderes. früher wurde meine festplatte immer als c erkannt jetzt nur noch als d und meine zweite festplatte als c. obwohl meine D festplatte primary master ist....

undter D://dokumente und einstellungen da ist mein profil, hatte ich ja vorhin schon geshcrieben, aber die dateien gehen alle nicht ehr zu öffnen! wharschienlich weil es jetzt d ist denke ich und nicht mehr c... man man man ich versteh nix mehr an den rechner
0

#36 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:03

Ich glaube deine Festplatte ist ziemlich kaputt, hört sich zumindestens so an.
Aber zu deinem Problem vertausch doch mal einfach wieder die Zuordnungsbuchstabe.
Start -> Ausführen -> compmgmt.msc -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partion und Laufwerksbuchstaben ändern.

OT:

Zitat

Flood control is enabled on this board, please wait 15 seconds before replying or posting a new topic

Wow. Kam eben als ich posten wollte. Sind heute ein bisschen viele unterwegs!? :wink:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 21:06

0

#37 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:16

der weigert sich beim ändern.

Fehlermeldung1: Bei d: Der Laufwerkbuchstabe des Systems- oder Startvolumes kann nicht geändert werden

Fehlermeldung2: Bei C: Dieses Volume enthält eine Auslagerungsdatei

und die anderen Laufwerke die bei mir sind sind Partitionen
0

#38 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:20

Klar mist die Laufwerksbuchstaben von dem System kann man nicht umbennen sry mein Fehler, war nur weil die Laufwerksbuchstaben durch irgeneinenfehler geändert wurden.
Hast du es schonmal mit einem Festplattenscantool versucht? Gibt es meistens vom Hersteller um zu schauen ob die FP noch OK ist.
0

#39 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:22

hmm also die wurde nur mal überprüft beim windows hochfahren, wenn man den rechner einfach ausmacht. sonst nicht. und da zeit der eiegtnlich keine fehler an
0

#40 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:30

Poste am besten mal den Hersteller deiner Festplatte, dann schau ich mal ob ich ein Tool finde um die zu testen, du kannst ja auch mal suchen. Kann aber aucjh sien das iich auf dem Holzweg bin, nur solang sich keiner einmischt geh ich mal nicht davon aus :wink:
Kannst es auch mal mit chkdsk versuchen. Also Start -> ausführen (oder Win-Taste + r)
cmd -> Enter -> chkdsk eingeben -> Enter
Kannst dir diese Seite auch mal anschauen:
http://mitglied.lyco.../de/hddtools.ht

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 21:43

0

#41 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:43

so habe ich gemacht, das ding ist jetzzt einfach weggegangen. ist das normal? hat aber ein paar dateien gelöscht. 3 stück glaube ich
0

#42 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:49

Gelöscht? Also wenn es weggegangen ist, hast du wahrscheinlich nicht chkdsk in der Konsole, also Start -> Ausführen cmd Enter gemacht, sondern direkt über Sart -> ausführen -> chkdsk.
Das was dann da steht istr wahrscheinlich ganz interessant. Aber nochmal zu deiner FP von welchem Hersteller ist die denn?
Und um mal was ganz anderes zu probieren, geh mal auf http://www.hijackthis.de
und lade dir dort das Tool runter entpacke es -> führ es aus und machen einen Scann mit Logfile wenn es fertig ist poste mal was dann im Editor steht.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 21:53

0

#43 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:55

Zitat (shabba: 09.04.2005, 21:55)

noch was anderes. früher wurde meine festplatte immer als c erkannt jetzt nur noch als d und meine zweite festplatte als c. obwohl meine D festplatte primary master ist....

undter D://dokumente und einstellungen da ist mein profil, hatte ich ja vorhin schon geshcrieben, aber die dateien gehen alle nicht ehr zu öffnen! wharschienlich weil es jetzt d ist denke ich und nicht mehr c... man man man ich versteh nix mehr an den rechner
<{POST_SNAPBACK}>


Habe da noch ne Idee!
Du hast geschrieben das deine zweite Platte C ist, hänge sie einfach mal ab und starte ohne diese.
Wenn dann deine erste wieder auf C ist dann hängste deine zweite auf Secondary!
Dann wieder neu starten.
PS:
Natürlich den Rechner vorher immer aus schalten. :wink:
0

#44 Mitglied ist offline   shabba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 21:57

@ edgonzo: die habe ich auch schon abgehangen *gg* meine d blieb aber leider bei d :wink: hatte es auch mit verschiendenen jump kombinationen versucht. ging aber leider nicht
0

#45 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 21:58

Hast du dir schonmal überlegt, Windows neu aufzuspielen?
Das, was du da schreibst, hört sich doch ziemlich nach einem Software-Problem an(Würmer,Trojaner,Viren?).
An deine Daten kommst du ja jetzt,falls du noch was zu sichern hast,wäre wahrscheinlich die eleganteste Lösung.
Ach so, der Grund, das Windows auf D: liegt und nicht mehr auf C: wird wahrscheinlich der sein, dass D: als Primary Master angeschlossen ist und C: als Primary Slave?
Aber bitte nicht umklemmen, gibt nur noch mehr Probleme :wink: ,ausser du entscheidest dich doch dein System plattzumachen.
Denk mal drüber nach, ich weiss zwar, das es ärgerlich ist und ein Haufen Arbeit, aber in deinem Fall, wo so viel kaputt ist...
Und es wird ja anscheinend mehr...
Falls du dich entschliessen solltest:Das als erstes beachten
Und das direkt nach der Installation

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. April 2005 - 21:59

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0