WinFuture-Forum.de: Barrierenfreie Dvd + Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Barrierenfreie Dvd + Player plattform unabhängig


#1 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 20:49

hoi,

also es geht um folgende problemstellung für ein Projekt an unserer FH.

es soll eine cd/dvd produziert werden, welche die Internetseite des Auftraggebers als offline-version hat. Über diese Offline-Version können zwei verschiedene Filme gestartet werden.
Es ist einmal ein Imagefilm und das andere so eine Art 'Erklärstück', welches ein spezifisches technisches Problem in 2d oder 3d erklärt (also kein real-life)

Beide Filme müssen absolut barrierefrei sein!
Also Untertitel, Lupenfunktion für Sehhinderte muss funktionieren, möglicherweise 2 Audiospuren für Taube etc.

Die Cd/DVD muss sowohl auf Windows, Linux und MacOS laufen.
Dabei darf keine Software installiert werden. Player, Codec etc.

Meine Bitte ist einfach mal eure Vorschläge/Ideen für Player/Codec und Application für das Erklärstück.
Mit Director kann man ja zum Beispiel für Windows selbstabspielende exe-Dateien erstellen.

Einfach unter den oben genannten Gesichtspunkten euren Einfällen freien Lauf lassen.
Ich will euch für ein Online-Brainstorming missbrauchen. ;)

Ich habe schon meine eigenen Idee und Favoriten, aber möchte mich keiner Möglichkeit verschliessen.

Danke schonmal.

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 08. April 2005 - 20:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 16. April 2005 - 16:25

wird schwer.
viel glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0