WinFuture-Forum.de: Icq2003a Oder Lieber Trillian Pro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq2003a Oder Lieber Trillian Pro?


#1 _dickie_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Juli 2003 - 07:59

hallo...

ich habe mir neulich ein router gekauft (SMCBarricade7004ABR)und danach
ICQ2003a installiiert.läuft scheisse.nur habe ich letzt in der pc pr@xis gelesen
das wenn man mit eimem router trillianpro installiert muss man ports freischalten
muss könntet ihr mir sagen welche das sind?und wo ich überhaupt trillian pro
herbekomme?

wäre nett wenn ihr mir das sage könntet.

cu dickie

----------------- :P B) :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 24. Juli 2003 - 08:23

Also, ich habe auch einen Router und Trillian Pro, da brauchst du keine Ports zu forwarden, wenn du den als Messenger für ICQ nehmen willst.

Aber Trillian Pro kostet 25 US-Dollar hier
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Juli 2003 - 08:58

aber für den Datentransver muss man Ports weiterleiten. Das normale Chatten geht ohne Probleme.


Wie muss ich Router/Firewall einstellen?

Wenn Trillian hinter einem Router oder einer Firewall benutzt werden soll, dann müssen folgende Ports sowohl im Router/Firewall als auch in Trillian freigeben werden:

ICQ:
Fünf zusammenhängende TCP-Ports des oberen Bereichs. Ich empfehle da immer 12000 bis 12004, weil ich diese selbst benutze und bisher keinerlei Probleme hatte. In Trillian Pro sind die Einstellungen über den Connection Manager zu erreichen.
Dort auch diese Ports eintragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0