WinFuture-Forum.de: Gainward 2600 Ultra Mit Athlon 3000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward 2600 Ultra Mit Athlon 3000


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 18:33

Hallo,
habe mir eine Gainward 2600 Ultra zugelegt. Meine Benchmarkergebnisse mal mit anderen verglichen und festgestellt, dass im Aquamark3 "nur" 48, 4 rausgekommen ist.
Kann ich mit einem Athlon 64 mehr herausholen, habe z.Zt einen Athlon 3000+ auf einem Asus A7V8X Board laufen mit 1024 mb DDR von Infineon. Bin zwar kein Benchmarkfan aber mich würde schon interessieren ob der Athlon 64 in Verbindung mit der Ultra noch bessere Ergebnisse bringt, so dass sich ein Aufrüsten noch angesichts
der hohen Athlon 64 Preise lohnt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 08. April 2005 - 19:07

Hm eine 2600 kenne ich nicht, schätze mal du meinst die 6200 Ultra. Wenn dem so sein sollte bringt eine neue cpu nichts sondern eher eine neue grafikkarte. Selbst in niedrigeren Auflösungen bei aktuellen Spielen ist ein ruckeln deutlich zu spüren --> was spielst du für Spiele? Für Gelegenheitsspieler reicht die Karte aber aus. Sicher würde ein Athlon 64 ein paar fps mehr bringen, aber nur wegen Benchmark-Ergebnissen würde ich nicht aufrüsten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 19:19

sorry, habe meine Graka nicht deutlich genug beschrieben.: Gainward 6800 Ultra 2600
in der Ausführung ohne Wasserkühlung ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 08. April 2005 - 19:30

OK das ändert die Sache natürlich. ;) Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) wenn du upgraden willst, dann würde ich schon auf einen AMD Athlon 64 3500+ aufrüsten, sonst lohnt sich des Upgrade meiner Meinung nach nicht. Der Leistungszuwachs sollte dann auch etwas deutlicher ausfallen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. April 2005 - 20:06

Lass das Upgrade, spar dir die Kohle.

Vor allem: Vergiss so synthetische Benchmarkergebnisse!

Laufen alle Spiele mit Details wie du magst absoulut flüssig?
Ich tippe mal auf Ja!

Ergo: Lass es wie es ist ;)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 08. April 2005 - 20:32

Zitat

Vor allem: Vergiss so synthetische Benchmarkergebnisse!


Endlich mal einer der die Wahrheit spricht. Wenn Deine Spiele alle flüssig laufen, ist das der beste Benchmark. Und ich glaube kaum, das Dein CPU bei irgendeinem Spiel voll ausgelastet sein wird.
Wenn Du natürlich Geld über hast, kannst Du Dir einen anderen CPu kaufen. Besser noch: Gib mir die Kohle ;)
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 23:05

leider keine Kohle über, von daher nix aufrüsten und nix "überweisen". Stimmt übrigens,
mich mal in anderen Foren umgesehen und dort das Gleiche: synt.Benchis sind fürn
A...Wahrscheinlich sollte man sich von dem ganzen Aufrüstungshype nicht irremachen lassen. Thanks für Eure Meinungen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0