WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Festplatte chkdsk startet immer


#1 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2005 - 18:22

Ich habe das Problem, dass immer wenn ich boote sich CHKDSK meldet und mir sagt, dass immer irgendeine Partition (immer unterschiedlich) verunreinigt ist.
Gibt es da irgendein Tool, dass die fehlerhaften dateien oder Sektoren repariert? Oder liegt es daran, dass meine Festplatte kaputt ist? Nach normalen formatieren tat sich nichts (nach 3mal booten kam wieder chkdsk). Hilft eventuell ein Low-Level Format? Ich habe WinXP. Unter SuSE Linux 9.2 funktioniert alles wunderbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich nicht vorhatte mir eine neue Festplatte anzuschaffen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 08. April 2005 - 18:25

ich hatte letztens das gleiche Problem.bei mir lag es an Norton Internet Security.
Das Problem trat erst auf nachdem ich Updates für die Software installiert hatte.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 18:29

Bei mir kann es nicht an programmen liegen, da ja auch die fehlermeldung kam, als ich formatiert hatte (auch als die Festplatte 1mal mit 0en überschrieben wurde).
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 08. April 2005 - 18:36

Ich hatte meine Festplatte auch mehrfach formatiert.ich konnte den fehler aber mehrfach reproduzieren.
Jetzt, ohne die neuen Updates ,melden sich meine Partitionen nicht mehr mit Fehlern.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 08. April 2005 - 18:37

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 18:45

Gut ich wüsste aber nicht an welchem Programm das liegen sollte.
Hier mal eine Übersicht von allen Programmen die auf meinem Rechner waren.

Service Pack 2
Das Updatepack 1.6 von der Hp von "Großer"
Java Sun
Gimp
OpenOffice
Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Trillian
PhotoFiltre
Eraser
Paragon Drive Backup (für mich am wahrscheinlichsten, da beim sichern einer Partion auch ein Bluescreen auftrat)
HijackThis
CPUz
Notepad2
AdobeReader
QuickDic
Windows Media Player 10
neuste Winamp version
Multipatcher
DynaSys
DirectX 9.0c
ResHacker

Dieser Beitrag wurde von Foxhound bearbeitet: 08. April 2005 - 18:50

0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 18:54

Wie wärs wenn du einfach mit chkntfs die Überprüfung des Dirty-Bits beim booten deaktivierst (Infos dazu findest du im MS KB Artikel 160963) und dann die betroffene Platte mit einem anderen Tool auf Fehler überprüfst?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 19:07

Soweit gibt es Eigentlich nichts weiter an den Programmen auszusetzen. Nachdenklich stimmt mich da nur dieses Prog.:"ResHacker"

http://www.gr-projekte.de/sidebar-center/h...ing_mit_re.html

Da man hier in die Windowsstruktur eingreift besteht Natürlich auch die Gefahr dass sich da Fehler einschleichen können und somit das System probleme macht. Daher ist meine Meinung, die nicht unbedingt Richtig sein muß, das es dieses Prog. ist welches die Fehler verursachen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 19:21

Zitat

Wie wärs wenn du einfach mit chkntfs die Überprüfung des Dirty-Bits beim booten deaktivierst (Infos dazu findest du im MS KB Artikel 160963) und dann die betroffene Platte mit einem anderen Tool auf Fehler überprüfst?


Kennst du ein gutes Tool?


@rubberduck:
Ich habe damit lediglich dateien angesehen, nichts verändert.
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 19:31

Wir nehmen für sowas immer PC Check von Eurosoft. ToolStar von ToolHouse soll auch nicht schlecht sein. Allerdings sind beide Programme kostenpflichtig. Aber es gibt jede menge Freewaretools auf der UBCD.
0

#10 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 19:49

Ok danke für den Tipp! Ich werde mir die cd dann mal downloaden
0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2005 - 00:07

Zitat

Soweit gibt es Eigentlich nichts weiter an den Programmen auszusetzen. Nachdenklich stimmt mich da nur dieses Prog.:"ResHacker"

Öh, aber doch auch nur, wenn er eine System-DLL oder EXE bearbeitet hat, was ich nicht glaube. Und selbst wenn ist das Programm eigentlich sehr stabil, sodass es eigentlich keine DLLs oder EXEs zerstört, da nur Ressourcen ausgewechselt werden (was kein Systemeingriff in dem Sinne ist, da der Ausführungscode dadurch nicht angerührt wird).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0