WinFuture-Forum.de: Ohne Nat Surfen. Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ohne Nat Surfen. Wie? router frage


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2005 - 16:01

kann ich nicht irgendwie ohne NAT surfen. so als ob ich ganz normal mit modem online wäre?

bei mir geht nicht das IP telefonieren mit diesem NAT scheiß. egal ob iPhone von freenet oder x-lite von sipgate

man kann mich immer hören, aber ich höre die anderen nicht

daran sind nur die scheiß ports schuld die ich eigentlich friegeschalten habe.


kann ich auch irgendwie gaz auf NAT verzichten? wenn ja, wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 16:06

So langsam find ichs dann doch lächerlich. In deinem anderen Thread wurde doch alles beschrieben. Ich habe einen ISDN-Router und habe keinerlei Probleme mit irgendwelcher Software. Sei es Steam, Skype, IRC(DCC), MSN oder ICQ Dateitransfer, ... desweiteren: Auf NAT verzichten? Auf den Router verzichten!

Achja, Ports begleiten dich trotzdem noch - ob mit oder ohne Router ^_^

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 08. April 2005 - 16:10

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 08. April 2005 - 16:10

du könntest mal weniger kraftausdrücke verwenden....würde besser aussehn^^
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 16:14

Zitat (Deeva: 08.04.2005, 17:01)

daran sind nur die scheiß ports schuld die ich eigentlich friegeschalten habe.
<{POST_SNAPBACK}>


anscheinend nicht, denn sonst würd es funktionieren!

überprüfe ob du auch wirklich auf die richtige ip weiterleitest, also auf deine lokale rechner ip!

überprüfe ob du auch wirklich die richtigen (!) ports weitergeleitet hast!

dann klappt das auch ohne probleme...

ansonsten hol dir halt wieder isdn oder nen 56kb modem ^^
0

#5 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:17

man. ich hab so nen scheiß t-sinus 154 basic SE

ich hab alle ports freigeschaltet. so ein käse man. das geht meistens alles aber nicht dieses telefonier scheiß

die hören mich aber ich die anderen nicht

^_^


wartet kurz. ich mach schnell screenshoots

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 08. April 2005 - 16:19

0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 16:19

So

1

Zitat

2. Netiquette
Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.


Bitte dran Halten



2. @ Deeva

Also erst mal ein paar Fragen :

Welche Software möchtest du benutzen?

Welche ports hast du Freigeschaltet


3. Poste mal einen screenshot von dem Routermenü wo du die ports freigeben kannst

4. Kann es sein das es gfar nicht an den Ports liegt?

wie Telefonierst du über IP ?

Mit nem normalen Telefon, Mit nem Headset ? Wenn headset: Soundkarte richtig installiert? Headset richtig angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. April 2005 - 16:21

0

#7 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:24

Eingefügtes Bild



1.
warum kann man bei virtuell server nur 20 Ports feischalten

2.
wo ist der unterschied zwischen virtuell server und spezial anwendungen?

3.
warum gibts bei spezialanwendungen einmal oben privater port und drunter öffentlicher port? wer soll das blicken?

4.
wenn ich jetzt zb UDP 5002 freischalten will? was tun?
0

#8 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:30

@Flo01



Zitat

Welche Software möchtest du benutzen?


SIPPS oder X-Lite oder firefly oder freenet iphone. wenigstens irgend ein IP telfonsoftware. aber wenn ich jetzt jemanden anrufehören die mich aber ich die anderen nicht. das problem ist bei jeder der software programme

Zitat

Welche ports hast du Freigeschaltet

alle die verlangt waren. das sind bestimmt 40 ports oder mehr für alle programme die ich aufgezählt habe.


Zitat

3. Poste mal einen screenshot von dem Routermenü wo du die ports freigeben kannst

siehe oben da ist ein screeniii

Zitat

4. Kann es sein das es gfar nicht an den Ports liegt?

an der soundkartekanns nicht liegen. es kommt einfach nix rein... kein kb beim telen. ich sende nur. soundkarten test funktioniert sehr gut

Zitat

wie Telefonierst du über IP ?

ich telefoniere mit den programmen oben über IP wenns denn mal funktionieren würde. ich hab hier ja kein telefon und darum brauch ich das. bin auf dem dachboden


[edit]

routerfirewall ist sogar ausgeschaltet. weil wenn der eingeschaltet ist hängt sich immer die wlan verbindung auf wenn ich einen dieser teleprogramme einschalte

;)

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 08. April 2005 - 16:33

0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 16:42

Also normalerweise mußt du da nix bei Viritueller server eintragen!


Hast du einen Menuepunkt der Port triggering heißt?

und die IP mußt du auch nicht Forwarden, ich habe auch nen Router mit Nat, und kann Via Skype oder TS ohne Probs Telefonieren

Zitat

alle die verlangt waren. das sind bestimmt 40 ports oder mehr für alle programme die ich aufgezählt habe.


ne das kann nicht sein!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. April 2005 - 16:44

0

#10 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 08. April 2005 - 22:08

Zitat

wenn ich jetzt zb UDP 5002 freischalten will? was tun?


hast es wohl noch immer nicht fertig gekriegt ? ;)

Zitat

man kann mich immer hören, aber ich höre die anderen nicht


mach mal deine boxen an. ;) ;) . sorry aber nach dem dritten oder vierten thread, den du zu dem thema auf gemacht hast. ich weis nicht was du anstellst, aber bei mir funktioniert der router und semtlich progs einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 08. April 2005 - 22:22

0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 08. April 2005 - 22:30

Hallo Deeva,

kannst Du nicht mehrere Ports
z.B. 30000, 30001, 30002, 30003, 30004 und 30005
zu einer Portrange zusammenfassen zu 30000 - 30005?
Damit Dir die verfügbaren Plätze für den "Virtuellen Server" nicht ausgehen.
Oder geht das mit dem Telekom Router nicht? ;)

Wenn es denn gar nicht anders geht,
gibt es noch die DMZ (Demilitarized Zone)
die es erlaubt, einen einzelnen Computer
des Lan in das Internet "zu stellen".
Dann ist dieser Computer allerdings noch etwas "verwundbarer". ;)

Du mußt natürlich selbst abwägen, was Dir wichtiger ist,
etwas Sicherheit durch den Router, oder Telefonieren.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#12 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 04:01

Zitat

kannst Du nicht mehrere Ports
z.B. 30000, 30001, 30002, 30003, 30004 und 30005
zu einer Portrange zusammenfassen zu 30000 - 30005?
Damit Dir die verfügbaren Plätze für den "Virtuellen Server" nicht ausgehen.
Oder geht das mit dem Telekom Router nicht?

Im Gegensatz zu meiner FritzBox, funktionieren Portranges im, Telekom Router hervorragend. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. April 2005 - 04:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0