WinFuture-Forum.de: Dvd's Als Mpeg Format Speichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd's Als Mpeg Format Speichern?


#1 Mitglied ist offline   escordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 15:57

Hallo,

Ich möchte gerne Filme von meinen DVD's auf meinem Multimediaplayer speichern.
um die damit dan anzusehen müssen die Filme im Format: MPEG 1, 2 oder 4 sein

Meine Frage, gibt es ein Programm wo das direkt von DVD in entsprechendes Format umwandelt?
Ist mir auch recht wenn ich das 2 mal umwandeln muss. hab schon eine DVD mit dvd-shrink auf die Festplatte kopiert, aber weiter weiß ich jetzt ach nicht damit was anzufangen ^_^

Danke für die Infos schon mal
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 16:03

hoi,

deine dvd haben doch schon mpeg2 drauf ^_^

mußt das ganze rippen und dann mit einem mpeg2 encoder verwursten.
TMPGEnc ist da ein kandidat - 30days trial für mpeg2 - mpeg1 unbegrenzt.

ansonsten gibt es jede menge kostenpflichtige progs von mainconcept bis cce.

wenns mpeg4 sein soll, kannst das relativ schnell und relativ guten ergebnis mit autogordianknot machen.
ansonsten manuel mit dvd2avi, gk, virtualdubmod und entsprechendem codec.

anleitungen gibt bei goolge oder doom9

Edit by shiversc: nicht verlinken

gruss

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 17. April 2005 - 09:12

0

#3 Mitglied ist offline   escordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:09

merci, werd das erst mal mit dem mpeg4 versuchen, weil ist nur fürs Auto auf nem kleinen Bildschirm, da brauch ich net so spitzen Qualität
0

#4 Mitglied ist offline   escordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 18:23

also das mit autogordianknotgeht scho mal nicht, weil da der Kopierschutz der dvd im weg ist.

mel sehen werd die tage mal des andre probieren
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 10. April 2005 - 05:27

Grüß Gott,

Zitat (escordi: 08.04.2005, 19:23)

also das mit autogordianknotgeht scho mal nicht, weil da der Kopierschutz der dvd im weg ist.

mel sehen werd die tage mal des andre probieren
<{POST_SNAPBACK}>

wenn es sich um eine kopiergeschützte DVD handelt wirst Du n dieem Forum kaum weiter Support bekommen. ;(
0

#6 Mitglied ist offline   escordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 21:37

Zitat (escordi: 08.04.2005, 19:23)

also das mit autogordianknotgeht scho mal nicht, weil da der Kopierschutz der dvd im weg ist.

mel sehen werd die tage mal des andre probieren
<{POST_SNAPBACK}>


Toll, ich will ja jetzt nicht raupkopierer spielen, sondern nur wie gesagt ein paar Filmchen von mir im Auto ausehen!

Dazu muß ich aber die DVD auf meinen Multimediaplayer speichern und um den Film dann noch anzusehen brauch ich halt ein anderes Format dafür.
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2005 - 10:24

Zitat (escordi: 10.04.2005, 22:37)

Toll, ich will ja jetzt nicht raupkopierer spielen [...]<{POST_SNAPBACK}>

Das will dir auch keiner anhängen. Aber Fakt ist nunmal, daß es verboten ist, kopiergeschützte DVD's/CD's zu kopieren. Die Programme, mit welchen man die DVD ins gewünschte Format umwandeln kann, wurden hier ja bereits erwähnt. Diese sind auch nicht illegal. Aber von hier ab musst Du selber klarkommen, es sei denn du hast noch Fragen zu den bereits erwähnten Programmen.
0

#8 Mitglied ist offline   escordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 22:39

Zitat (ox_eye: 12.04.2005, 11:24)

Das will dir auch keiner anhängen. Aber Fakt ist nunmal, daß es verboten ist, kopiergeschützte DVD's/CD's zu kopieren...
<{POST_SNAPBACK}>


hat das nicht mal geheißen das ich für meinen Privaten Gebrauch mir eine kopie machen darf!?
Natürlich von meiner eigenen Orginal DVD!

Dieser Beitrag wurde von escordi bearbeitet: 12. April 2005 - 22:40

0

#9 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 22:45

hoi,

naja - der kopierschutz ist nunmal drauf und wenn du diesen versuchst mit nem decrypter zu knacken ist das illegal auch wenn es deine dvd ist.
das kopieren an sich für die persönliche verwendung (wenn du die orginal besitzt) wäre nicht illegal sondern nur das knacken des schutzes.
nur kommst an dem nicht legal vorbei, also kannst auch nicht kopieren...

ist das gleiche mit musik-cds.

anderseits wann in deinen eigenen vier wänden vor sich geht....
(soll keine auforderung sein irgendwas illegales zu machen :) )
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 12. April 2005 - 22:46

0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 15:42

Zitat (escordi: 12.04.2005, 23:39)

hat das nicht mal geheißen das ich für meinen Privaten Gebrauch mir eine kopie machen darf!?
Natürlich von meiner eigenen Orginal DVD!
<{POST_SNAPBACK}>

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat -> nur wenn du keinen Kopierschutz umgehst
0

#11 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 16. April 2005 - 16:15

<-- dieser kandidat hat es übertrieben.

zum teufel nochmal, es ist hier nicht erwünscht, dvdshrink und alcohol120% in einer art und weise kenntlich zu machen, die zu verstehen gibt, dass damit illegale handlungen vollzogen werden können.

kurz: keine werbung

Welche Software Darf Nicht Beworben Werden?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 17. April 2005 - 09:17

0

#12 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 20:34

hat sich nicht ohne grund jeder hier zurück gehalten mit aussagen dazu wie man den kopierschutz umgehen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0