WinFuture-Forum.de: Sun Java 1.5.0 Update 2 Zeigt Keine Applets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sun Java 1.5.0 Update 2 Zeigt Keine Applets weder in FF 1.0.2 noch in IE 6

#1 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 04

geschrieben 08. April 2005 - 13:42

[EDIT]Andere, ältere Versionen auch nicht. Vorausgesetzt immer eine saubere und komplette Deinstallation der "anderen" Version vor der Neuinstallation.[/EDIT]

Tja. Eben habe ich Sun Java komplett deinstalliert und lasse es erstmal weg.

Ich habe keine Ahnung, was das alles soll, ich bekomme weder im FF noch im IE Applets zum laufen.

Das ist ärgerlich.

Ich suchte letztens in der Nähe liegende Hermes Paketshops. Ging nicht. Ist ein Java-Applet. Also fuhr ich mit dem Bus ein paar Stationen zu einem Tabakladen, der ein Paketshop ist. Mit dem Paket unterm Arm rumrennen und suchen ist nicht mein Ding.

Vorhin mußte ich einen Behördenantrag ausfüllen, eine Kilometerangabe von hier bis da wird benötigt, also Routenplaner. Diverse Websites, immer Java-Applets. Geht nicht. Also schätzen anhand des Stadtplans.

Bullshit.

Und vorhin der Hammer.

FF lief, mehrere Tabs waren offen, die JRE lief noch als Trayicon (und der Bildschirm war schön blurry, auch so'n toller Java-Bug), ich recherchierte gerade nach einer Problemlösung.

Nichts gefunden.

Dann schloß ich FF, um den Screen wieder "scharf" zu haben, da kam es zu einem supergeilen Bluescreen.

XP SP 2 übrigens.

Da stand dann:

STOP: 0x0000008E (0xC0000090, 0x4000FDFE, 0xF17B39C4, 0x00000000)

Lecker.

[EDIT]
Wenn ich im Java-Controlpanel Java für "Netscape und Mozilla" aktivieren möchte, heißt es, ich soll sicherstellen, daß Mozilla richtig installiert ist. Haha. Ist es. Für den IE war das Häkchen gesetzt, kein Gemecker. Läuft aber trotzdem nicht im IE.

Nebenbei: In Mozilla Backup 1.4 wird neben FF 1.0.2 und TB 1.0.2 auch Mozilla Suite 1.7.6 angezeigt, hahaha. Ist das ein Bug von MozBackup oder ein grundsätzlicher Fehler im System?
[/EDIT]

---

Und so grundsätzlich:

Jedesmal, wenn ich Windows neu installiere (nach wenigen Monaten muß das scheinbar sein und dauert alles in allem 2-3 Tage, Backups helfen wenig, da sich dauernd was ändert an Treibern und Software), gibt es von Anfang an IRGENDEIN Problem, immer ein anderes. Sehr komisch. Lächerlich regelrecht.

Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 08. April 2005 - 13:54

0

Anzeige

#2 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 14:46

Zitat

Nebenbei: In Mozilla Backup 1.4 wird neben FF 1.0.2 und TB 1.0.2 auch Mozilla Suite 1.7.6 angezeigt, hahaha. Ist das ein Bug von MozBackup oder ein grundsätzlicher Fehler im System?

soweit ich weiß wurde die entwicklung des programmes aus zeitgründen eingestampft ... aber moz is moz ... -> er erkennt alle mozilla programme

zu deinem letzten problem ... never touch a running system ... warum bist du der meinung ständig neue treiber raufzuklatschen ? funktionieren die alten nicht mehr weil neue rausgekommen sind ? ansonsten kann ich dir Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig ans herz legen ... und nen image von deiner root hdd solltest du dir ziehen ... das ersparrt einem öfters mal zeit und nerven ...
0

#3 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

geschrieben 08. April 2005 - 14:50

Also, wegen neuem Board, CPU usw. mußte ich letztens (vor 2 Monaten) Windows neu aufspielen und hatte erstmal mit den neuen Komponenten zu tun, welche Treiber es bringen usw.

MSI K8N Neo2 Platinum. Da gibt es nForce Treiber, die es nicht bringen. Das mußte ich erstmal rausfinden.

Ich klatsche nicht jeden neuen Treiber drauf.

Ich habe ein Problem mit Java, ich möchte keine unattended CD brennen, ich weiß wie das geht und nen Backup von Windows habe ich auch, das aber obsolet ist, wegen oben genannter Veränderungen.

Antworten bitte nur, wenn es eine Lösung DES PROBLEMS darstellt, keinen anderen Schnickschnack.

Edit:

Zitat (Xandros: 08.04.2005, 15:46)

aber moz is moz ... -> er erkennt alle mozilla programme

Aha. Aber außer FF und TB habe ich nichts installiert.

Die zu beantwortende Frage war, ob es ein Bug oder ein Systemfehler ist, wenn Mozilla 1.7.6 auftaucht, obwohl es nicht installiert ist.

Edit by Elren Luthien.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 08. April 2005 - 19:20

0

#4 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 14:55

...

wann ich posten darf und wie und warum - glaub mir das weiß ich gut genug ...

ich habe auf ein problem, bzw. eine frage von dir geantwortet, und dir einen tipp bezüglich deiner "ständigen" windowsinstalltion gegeben ...

woher soll ich wissen ob du mozilla suit installiert hast oder nicht ? steht ja nirgendwo ...

und nochwas Eingefügtes Bild gibt es im forum nicht umsonst ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

geschrieben 08. April 2005 - 15:01

Zitat (Xandros: 08.04.2005, 15:55)

...

wann ich posten darf und im wie und warum - glaub mir das weiß ich gut genug ...

ich habe auf ein problem, bzw. eine frage von dir geantwortet, und dir einen tipp bezüglich deiner "ständigen" windowsinstalltion gegeben ...
woher soll ich wissen ob du mozilla suit installiert hast oder nicht ? steht ja nirgendwo ...

und nochwas Eingefügtes Bild gibt es im forum nicht umsonst :)
<{POST_SNAPBACK}>

Mannomann.

1. Der Text sagt aus, daß ich mich über den Eintrag Mozilla Suite 1.7.6 wundere, also ist dieses nicht installiert. (siehe 5.) LOL [EDIT]Mag nicht selbstverständlich sein, aber für mich ist das logisch.[/EDIT]

2. "Ständig" ist übertrieben, sondern notwendigermaßen. Ich habe Systembackups (eigene Partition dafür), aber wenn sich etwas an der Hardware ändert, muß eine Neuinstallation sein.

3. die erste Antwort auf Deinen Post war allgemein

4. die zweite Antwort war ersichtlich eine konkrete Antwort, da zitiert, so separat zu betrachten

5. Editiert habe ich meinen Originalpost, also weiß ich, daß es einen Edit-button gibt.

^_^

Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 08. April 2005 - 15:02

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0