WinFuture-Forum.de: Firefox Vs. Maxthon/avant Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Vs. Maxthon/avant Browser wer oder was ist besser ?

#16 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 09:07

Hi!

Benutze den IE mit Maxthon. Finde diesen ganz gut allerdings wär es mir egal ob IE oder Firefox, hat für mich keine Vor- oder Nachteile.

Spy/Mal/Adware hatte ich gott sei dank noch nie :)

Mfg
0

Anzeige



#17 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 09:13

Zitat (_solon_: 09.04.2005, 18:38)

Grüß Gott,

wie gesagt, ich wollte eigentlich nur, um es nochmals klar auszudrücken,
hinterfragen

- ob die Plugins zum IE die bekannten Lücken des IE ein wenig "schliessen" helfen.
Ansonsten brächten die Plugins, außer etwas mehr Komfort, eigentlich nichts.
<{POST_SNAPBACK}>


Sie vereinfachen in der Regel die Konfiguration des IE`s. Ich hatte damals dem Avant Browser im Einsatz, war auch immer zufrieden, und trotz der Sicherheitslücken (die eh bei jedem Browser dabei sind, der IE hat nur den großen nachteil wegen Active X) hatte ich mir nie größeres Gesocks über den IE (bzw Avant Browser) eingefangen.

Also, lass dich nich belabern das der IE ja ach so unsicher ist, natürlich hat er bekannte und wahrscheinlich unbekannte Lücken, aber jeder andere Browser auch! Man kann den IE aber genauso so sicher machen wie z.b. den Firefox, der IE ist halt nur in der Grundkonfiguration unsicher! Gibt ja auch Experten die den Firefox mit Active X Plugin nachrüsten, das wars dann mit der besseren Sicherheit.

Entscheide selber mit welchen Browser du am besten zurecht kommst, und hör nich auf das allgemeine "Firefox is eh viel sicherer gelaber", is eh alles nur nachgelabert. Bilde dir deine eigene Meinung.

Und wenn du den IE (oder einen der Aufsätze) nun bevorzugst, schaue dich mal im Netz nach Seiten um wo beschrieben wird, wie man ihn _vernünftig_ konfiguriert, also von wegen den Zoneneinstellungen, Active X deaktivieren etc.

Privat nutze ich zur Zeit auch den Firefox, mit der Sicherheit hab ich keine Probleme (hatte ich vorher mit dem Avant Browser aber _auch_ nicht!), er ist mir persönlich aber komfortabler als der IE und dessen Aufsätze, vor allem dank der Extensions.

In der Firma nutzt hier jeder den IE, und trotzdem merken wir nichts von den ach so schlimmen Sicherheitsrisiken! Man muss ihn halt konfigurieren, Active X elemente blockt unsere Firewall sowieso.
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 12:22

Und blockiert sie auch JavaScript, CSS, Object-Tags, Embed-Tags, Hyperlinks mit "::/" und "@//" usw.?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 12:38

Zitat (Rika: 13.04.2005, 13:22)

Und blockiert sie auch JavaScript, CSS, Object-Tags, Embed-Tags, Hyperlinks mit "::/" und "@//" usw.?
<{POST_SNAPBACK}>


nein, wozu auch...

1. arbeiten hier keine kiddies die ihre dienstzeit dazu nutzen im netz rumzusurfen, sondern sie nutzen lediglich die für den dienst wichtigen seiten. da wir eine stadtverwaltung sind sind dies meist "staatliche" seiten, wo mit sicherheit keine spyware etc. hinterlegt ist. btw., viele von diesen seiten sind mit dem firefox inkomaptibel

2. wenn es nach DIR ginge, dürfte man am Rechner sowieso nix machen, IRGENDEINE gefahr gibt es _immer_ der du dich durch irgendeine software aussetzen musst, oder wären wir 100% sicher wenn wir dienstlich den firefox statt des IE´s nehmen würden, die antwort dürfte klar sein. wir wären auch nich 100% sicher wenn wir statt xp irgend eine linux distru nehmen würden, was aber dank inkompatibität zu unseren erforderlichen programmen sowieso nicht möglich wäre.

also, ich selber bin seit knapp 3 jahren hier am arbeiten, vorher lief die edv natürlich auch mit dem ie, und komischerweise sind unsere rechner schon laaange sauber. und wie gesagt, wenn du 100% sicher sein willst, schalt den rechner ab.

es wird immer so getan als wenn immer und überall böse hacker/scriptkiddies sind die nur darauf warten das man sich ins netz einwählt um dann bei einem nach sicherheitslücken zu schauen...die realität sieht aber anders aus...nur unbedarfte anwender fangen sich massig viren/würmer/trojaner etc., aber nicht aufgrund der eingesetzten software, sondern hauptsächlich wegen ihrer eigenen dummheit!

mfg
0

#20 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 14:34

Zitat (I Luv Money: 13.04.2005, 13:38)

da wir eine stadtverwaltung sind sind dies meist "staatliche" seiten, wo mit sicherheit keine spyware etc. hinterlegt ist.
<{POST_SNAPBACK}>
Was macht dich da so sicher?
btw. - was denn nun - Firma oder Stadtverwaltung?


Zitat (I Luv Money: 13.04.2005, 13:38)

btw., viele von diesen seiten sind mit dem firefox inkomaptibel
<{POST_SNAPBACK}>
... durch sinnfreie Browserkennungsabfragen künstlich "inkompatibel" gemacht?

Dieser Beitrag wurde von atomical bearbeitet: 13. April 2005 - 14:36

0

#21 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 22. April 2005 - 13:10

Grüß Gott,

ich möchte das Thema von meiner Seite aus als "erledigt" betrachten.
Die kleine Zusammenfassung (Post #14) gibt wohl den Tenor wieder.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 14:18

Zitat

sondern sie nutzen lediglich die für den dienst wichtigen seiten

über unverschlüsseltes HTTP. Weißt du, was ein Man-In-The-Middle ist?

Zitat

2. wenn es nach DIR ginge, dürfte man am Rechner sowieso nix machen, IRGENDEINE gefahr gibt es _immer_ der du dich durch irgendeine software aussetzen musst, oder wären wir 100% sicher wenn wir dienstlich den firefox statt des IE´s nehmen würden, die antwort dürfte klar sein. wir wären auch nich 100% sicher wenn wir statt xp irgend eine linux distru nehmen würden, was aber dank inkompatibität zu unseren erforderlichen programmen sowieso nicht möglich wäre.

Was meinst du, warum ich schreibe, daß man bei Benutzung des IE _vernünftigerweise_ von einer Komprimittierung ausgehen muss? Die derzeitige Situation beim IE ist, gelinde gesagt, katastrophal und spottet jeder Beschreibung.

Zitat

es wird immer so getan als wenn immer und überall böse hacker/scriptkiddies sind die nur darauf warten das man sich ins netz einwählt um dann bei einem nach sicherheitslücken zu schauen...die realität sieht aber anders aus...nur unbedarfte anwender fangen sich massig viren/würmer/trojaner etc., aber nicht aufgrund der eingesetzten software, sondern hauptsächlich wegen ihrer eigenen dummheit!

Dann kennst du das Netz schlecht, sehr schlecht. Daß Maß der Darstellung von "immer und überall" mag zwar meistens übertrieben sein, an der Risikobewertung ändert sich jedoch arg wenig. Es ist egal, ob du mit einer Malwareinstallationssoftware in dieses oder jenes Netz gehst, du mußt doch strikt davon ausgehen, daß sie für das genutzt wird, wofür sie gedacht ist - zur Installation von Malware. Und der IE macht genau nix anderes, und als Webbrowser ist er absolut lächerlich; alt, kaputt, Technik von vorgestern, reif für die digitale Müllhalde.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. April 2005 - 14:20

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0