WinFuture-Forum.de: Iso Testen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso Testen ?


#1 Mitglied ist offline   Joe-K7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Selfkant / NRW

  geschrieben 08. April 2005 - 10:04

Hi,

ich habe das Tool leider erst gestern entdeckt. Es ist sehr uebersichtlich und einfach zu bedienen (Ein herzliches Dankeschoen und Gratulation an den Programmierer ;D ). Einige Fragen sind noch offen, aber an den Antworten arbeite ich noch (manches muss man einfach mal gemacht haben).

Einzig bleibt eine - fuer mich nicht unwichtige - Frage (zu der ich auch per Suche im Forum keine Loesung fand), wie ich ein fertiges ISO testen kann, ohne mein bestehendes System zu plaetten. Kann ich einfach eine weitere XP Version zur aktuell installierten hinzufuegen und damit die Einstellungen testen ? Und wie loesche ich diese Version dann wieder ?

Ich habe nur einen PC und keine Lust, nach einer fehlerhaften Installation doch wieder alles "per Hand" aufzuspielen. Oder wie testet Ihr Eure Images ?

Vielen Dank und Gruss
Joe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 10:05

Entweder benutzt du eine extra Festplatte, dann kann am wenigsten schief gehen.

Oder du benutzt die Testversionen von Virtual PC oder VMware.
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. April 2005 - 10:29

Hier wäre es wohl am besten wenn du VMWare (oder Virtual PC) benutzt, da du bei diesen Programmen normalerweise nichts an der Festplatte selber änderst, sondern die Festplatte nur in einer Datei angelegt wird.

Außerdem ersparst du dir das dauernde umherswitchen zwischen den Betriebssystemen. Du kannst alles ohne "realen" Reboot installieren.

PS: Ui, ein Namenskollege. ;D
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 10:37

Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf seiner Festplatte eine Partition für Testzwecke einzurichten. Das setzt natürlich voraus, dass die Platte groß genug ist.
Die Einrichtung mehrerer Partitionen halte ich ohnehin für sinnvoll.

Hinweis: Das nachträgliche Partitionieren einer mit Daten gefüllten Festplatte ist nicht ohne Risiko, wenn man bestimmte Dinge nicht beachtet. So muss die Platte z.B. vorher defragmentiert werden.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Joe-K7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Selfkant / NRW

geschrieben 08. April 2005 - 11:46

Hi,

Danke fuer Eure (sehr schnellen ^_^ ) Antworten.

Eine weitere Festplatte habe ich nicht, daher faellt diese Option flach. Neue Partition anlegen moechte ich nicht, da dadurch ziemliche Probleme mit meinen Laufwerksbuchstaben entstehen und ich diese nicht auch noch "bearbeiten" moechte.

Insgesamt scheint mit Virtual PC oder VMware fuer meine Beduerfnisse gut geeignet, allerdings habe ich nach kurzer Internetrecherche noch Bedenken, ohne eine gute Anleitung bzw. Hilfe in den Genuss er Software zu kommen (ich scheitere bereits auf der Donwloadseite von VMware an der Vielzahl der Versionen. Welche benoetige ich fuer meine Belange denn ?)

Kann man die Software samt virtuellem Betriebssytem anschliessend wieder komplett (und rueckstandslos) deinstallieren ?

Falls Ihr mir also eine kurze Einfuehrung geben koennt bzw. einen Link, wo ich eine solche finde, waere ich Euch sehr verbunden.

Vielen Dank
Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0