WinFuture-Forum.de: On Speed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

On Speed


#1 Mitglied ist offline   manuba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 08:29

Hallo zusammen,

habe heute morgen von einem Programm gehört, das die Internetverbindung schneller machen soll (z.B. bei ISDN um das fünffache). Es nennet sich On Speed und soll ca. 40.- Euro kosten. Was haltet Ihr davon bzw. hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Für Eure Hilfe bin ich dankbar, da ich momentan leider noch einen ISDN-Anschluß und damit auch dementsprechende Geschwindigkeit habe. ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 08:41

Sowas ist Käse und nur Geldmacherei, wie kann ein ISDN -Anschluss 5 mal schneller sein? O.o

Da das "on speed" höchstwahrscheinlich nicht zaubern kann wird die geschwindigkeit also nicht schneller werden. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 08:51

www.onspeed.de sagte:

Wie ONSPEED funktioniert

Da Sie nicht die wirkliche Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ändern können, benutzt ONSPEED eine Technologie, die Inhaltsensible Kompression genannt wird (CSC - Content Sensitive Compression) und jedes Element einer Webseite oder Email individuell komprimiert. Es nutzt verschiedene proprietäre Kompressionsalgorithmen, die auf neuen Patenten basiert.

Das Resultat ist, dass Ihre Webseiten schneller laden und Emails (nur auf PC) in kürzerer Zeit auf Ihren Rechner heruntergelanden werden, als seien Sie mit einem Breitbandanschluss verbunden.

Wenn Ihr Webbrowser Internetseiten anfordert wird die ONSPEED Software dieses Gesuch an die ONSPEED Kompressionsserver umleiten. Diese werden dann den Inhalt der respektiven Seite komprimieren und ihn dann an die ONSPEED Software senden, welche die Daten wieder entpackt und an Ihren Browser weiterleitet. Zu diesem Zeitpunkt haben wir spezielle Algorithmen für die folgenden Inhalte:
  Fotorealistische Bilder (z.B. JPEG, PNG, GIF, und BMP)
  Line Art und Zeichnungen (e.g., GIF, BMP)
  Animierte Objekte (GIF)
  HTML Objekte
  Text, etc
  Office Dokumente (Word, Excel, PowerPoint)
  Macromedia Flash

Alle Daten, für die wir keine speziellen Algorithmen haben werden mittels eines generellen Algorithmus komprimiert. Dies stellt sicher, dass wir auch dann noch die Geschwindigkeit um 20-30% für diese Elemente erhöhen können.

Wir arbeiten ununterbrochen an neuen Algorithmen um unseren Dienst zu verbessen erweitern Mitte 2005 werden wir Beschleunigung für MP3's, Flash und Mpeg4 für Video anbieten und damit die Geschwindigkeit um 300-500% erhöhen können. Sie werden automatisch benachrichtigt wenn dies erhältlich ist.


Was sind die Limits von ONSPEED?

ONSPEED beschleunigt Ihr Webbrowsing und das Senden und Empfangen von Emails*.

ONSPEED beschleunigt keine HTTPS (sichere) Webseiten, Herunterladen oder Heraufladen von Dateien wie MP3, EXE oder Streaming Media Inhalte (über FTP oder File Sharing Programme). ONSPEED arbeitet an Unterstützung dieser Funktionen in zukünftigen Versionen.

ONSPEED erhöht nicht die Bandbreite Ihrer Internetverbindung. Es komprimiert die Daten und beschleunigt dadurch das Surfen von Webseiten. ONSPEED ersetzt nicht Ihren bestehenden Internet Service Provider (ISP) sondern wird zusätzlich zu diesem benutzt.

ONSPEED bietet die folgenden Dienste zusätzlich zur Beschleunigung von Browsing und Emails: Integriertes Diagnosewerkzeug, Pop-Up Blocker und Werbungsblocker.

* Für MAC-Benutzer, ONSPEED wird lediglich das Surfen im Internet beschleunigen. MAC Emailbeschleunigung wird nur in Verbindung mit Webmail unterstützt. Sollten Sie nicht über ein Webinterface zu Ihrem Emailkonto verfügen, dann empfehlen wir  Web2Mail, welches sich in Ihre POP3-Konten integrieren kann.


Eine gewisse Beschleunigung, insbesonders bei Seiten mit vielen Bildern, dürfte sicher spürbar sein. Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass die Werte auf die der Hersteller angibt völlig übertrieben sind, und bei sämtlichen Multimedia-Inhalten (z.B. Bilder) die Qulität durch die zusätzliche Kompression sinkt...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 08:52

Naja ich glaub das zwar auch nicht so recht aber hört sich ganz plausibel an. Und es macht das isdn nicht schneller sondern das surfen.
Wenn du ne seite aufrufen wilst ruft der on speed server die seite mit seiner zich mbit verbindung ab und schickt sie dir stark komprimiert zu. Das on speed programm entpackt sie dann auf deinem rechner wieder. Dadurch hast du einen kleinen traffic und es soll somit schneller werden.


edit: zuzuwewe war schneller

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 08. April 2005 - 08:53

0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 08:53

soweit ich das verstehe werden da nur die daten komprimiert. ich würd's lassen. auf keinen fall ist da 40,-- wert. wenn du geschwindigkeitsprobleme hast würde ich dir empehlen auf dsl oder ähnliches umzusteigen. damit hast du garantiert höhere geschwindigkeiten.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 08:54

Naja DSL kriegt man halt nicht überall und bei dsl soll es auch funktionieren
0

#7 Mitglied ist offline   manuba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:56

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps,

kann DSL erst in naher Zukunft bekommen, da ich aus meinem bisherigen Vertrag erst in ein paar Monaten rauskomme ;)

Aber trotzdem danke nochmal für die guten Hinweise.
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 19:08

Mit welcher Hardware surfst Du denn per ISDN? Bitte mal die genaue Bezeichnung.
Auch die des Treiber wenn es geht.
0

#9 Mitglied ist offline   manuba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 08:33

PIII,866MHZ,384MB RAM, Windows ME, 8 MB Grafikkarte, Treiber weiß ich nicht, habe noch nie was dran rumgefummelt. Nur noch eine gewisse Zeit, dann gibt`s ja DSL........ ;(
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2005 - 20:17

> eine Technologie, die Inhaltsensible Kompression genannt wird (CSC - Content Sensitive Compression)

Boah, Wahnsinn. Was ist der Unterschied zu ZLW/gzip/deflate?

> Es nutzt verschiedene proprietäre Kompressionsalgorithmen, die auf neuen
> Patenten basiert.

Das ist kein Feature, sondern ein Nachteil.

Welche Vorteile gegenüber dem gzip/deflate in normalem HTTP/1.1 sollen die haben, außer daß sie den Rechner so sehr bremsen, daß der Inhalt eher verzögert ankommt?

> Fotorealistische Bilder (z.B. JPEG, PNG, GIF, und BMP)

Jar klar, JPG, PNG und GIF zu komprimieren...

> Office Dokumente (Word, Excel, PowerPoint)

Klar doch...

> Dies stellt sicher, dass wir auch dann noch die Geschwindigkeit um 20-30% für diese Elemente erhöhen können.

Ja klar, garantierte Kompressionsraten...

> werden wir Beschleunigung für MP3's, Flash und Mpeg4 für Video anbieten und damit die Geschwindigkeit um
> 300-500% erhöhen können.

Ja klar, und die weltweiten Arbeiten an MPEG waren total lame und haben sowas nicht hinbekommen.
P.S.: Deppenapostroph.

> ONSPEED beschleunigt keine HTTPS (sichere) Webseiten, [...]
> ONSPEED arbeitet an Unterstützung dieser Funktionen in zukünftigen Versionen.

Ja klar, jetzt knacken wir einfach mal so SSL...



> Naja ich glaub das zwar auch nicht so recht aber hört sich ganz plausibel an.

Genau das. Es soll sich für Ahnungslose toll anhören.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 20:44

Das Programm selber kompromiert keine Webseiten-Inhalte. Die Seiten werden nur über einen Server von Onspeed umgeleitet, wo diese komprimiert werden und das Programm sorgt für die Umleitung. Alleine die Anmeldung ist sehr umständlich - so viele Angaben musste ich bei keinem Programm bisher machen. Ich habe es dann sein gelassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0