"ein Dienstinstallationsabschnitt Dieser Inf-datei
#1
geschrieben 08. April 2005 - 08:13
als erstes wünsche ich einen schönen Freitag morgen.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bereits die Suche benutzt, doch leider keinen passenden Thread gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir eine Telefonanlage zugelegt. (T-EUMEX 220PC)
Diese habe ich per USB an meinen Rechner (XP SP2) angeschlossen.
Die auto. Hardwareerkennung zeigt mit auch sofort die EUMEX als neue Hardware an. Leider bricht die Installation dann mit folgendem Fehler ab:
"ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungülitg"
Im Gerätemanager taucht die Telefonanlage nun mit einem gelben !auf.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler behoben, und die Telefonanlage installiert bekomme?
Vielen Dank im voraus....
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#2
geschrieben 08. April 2005 - 08:32
Der Treiber ist nicht richtig installiert bzw. ist falsch bzw. funktioniert nicht richtig, das hat das gelbe Ausrufezeichen zu bedeuten.
Geh doch mal auf die Webseite des Herstellers und versuche Dir die aktuellen Treiber für Deine Hardware zu ziehen.
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#3
geschrieben 08. April 2005 - 08:39
#4
geschrieben 08. April 2005 - 09:00
Zitat (Murmel: 08.04.2005, 09:39)
<{POST_SNAPBACK}>
Danke für die schnellen Tipps, hab das aber alles schon gemacht.
Windows lässt aber keine Installation zu.
Die eigentliche Frage ist, was das für eine Fehlermeldung ist.
"ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungülitg"
Dieser Beitrag wurde von Setenza bearbeitet: 08. April 2005 - 09:16
#5
geschrieben 08. April 2005 - 09:10
Zitat (Setenza: 08.04.2005, 10:00)
"ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungülitg"
<{POST_SNAPBACK}>
Eine INF-Datei ist eine Installationsanleitung für Windows. Wenn ich richtig verstehe, besteht sie (sehr grob) aus 2 Abschnitten:
1. Installation
2. Deinstallation
Also ist wohl der zweite Abschnitt in dem Treiber fehlerhaft.
Kannst du den Treiber verlinken?
Ich gucke mal, ob da einfaches "Schreib Fehler" ist.
#8
geschrieben 08. April 2005 - 09:23
Downloads für T-Eumex 220PC
Mehr hab ich per Google nicht gefunden.
#9
geschrieben 08. April 2005 - 09:24
nach dem Ordner "infcache.1" suchen und diesen löschen soll.
Ist das ratsam?
#10
geschrieben 08. April 2005 - 09:28
Zitat (Setenza: 08.04.2005, 10:24)
nach dem Ordner "infcache.1" suchen und diesen löschen soll.
Ist das ratsam?
<{POST_SNAPBACK}>
Keine Ahnung!!!
Welche Treiberversion hast du?
#11
geschrieben 08. April 2005 - 09:31
Zitat (LostGhost: 08.04.2005, 10:28)
<{POST_SNAPBACK}>
http://www.telekom.d.../k/K220v116.exe
#12
geschrieben 08. April 2005 - 10:11
Zitat (Setenza: 08.04.2005, 10:31)
Habe mir runtergeladen und angeschaut. Es ist ein "universal" Treiber, für ziemlich alle Windows-Versionen. Das bedeutet kein spezielle für WinNT-basierte.
Und er beinhaltet tatsächlich kein Deinsallationsabschnitt. Vielleicht ist es auch das Grund, warum SP2 damit nicht klar kommt. Vielleicht hat Telekom diesen Treiber noch garnicht mit SP2 getestet, weil der Treiber-Version lautet:
"DriverVer = 04/07/04,1.8.0.1".
Ich weiss nicht ob es 04.07.2004 oder 07.04.2004 bedeutet, aber auf jeden Fall vor offizielle release des SP2!!!
Was in solchem Fall zu tun ist?
#13
geschrieben 08. April 2005 - 10:23
aber in der Fehlermeldung steht was von Dienstinstallationsabschnitt und nicht Deinstallation.
#14
geschrieben 08. April 2005 - 10:35
Zitat (Setenza: 08.04.2005, 11:23)
aber in der Fehlermeldung steht was von Dienstinstallationsabschnitt und nicht Deinstallation.
<{POST_SNAPBACK}>
Wo du Recht hast, hast du Recht . Da bin ich jetzt überfragt.
Hast du die Möglichkeit diese Anlage auf einem Win XP SP1 zu testen?
#15
geschrieben 08. April 2005 - 10:40
Zitat (LostGhost: 08.04.2005, 11:35)
Hast du die Möglichkeit diese Anlage auf einem Win XP SP1 zu testen?
<{POST_SNAPBACK}>
Ne leider nicht.
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