WinFuture-Forum.de: 2 Rechner An Hub ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Rechner An Hub ?!?

#16 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 25. Juli 2003 - 01:32

ein hardwarrouter ist prinzipiell ne klasse sache .. nur relativ unflexibel ( direkt auf dem router kannst du nichts laufen lassen, und erweiterte firewall-regeln können die meisten auch nicht, brauchst du sicher auch nicht, aber ist halt doof wenn mans haben will .. ). wenn du die rechner nicht ständig laufen lassen willst, mach einfach die internetverbindungsfreigabe an. wenn du jmd. kennst der sich mit dem quatsch auskennt, lass es dir mal ein wenig erklären.
bei mir steht eine feine linux kiste als router und datenserver rum ... ist natürlich eigentlich nur möglich, wenn man das netz in einen raum / flur legen kann, wo der ständige lärm nicht stört ( tu dir auf keinen fall einen rechner im zimmer an, der nicht maximal gedämmt ist, man kann zwar schlafen, aber mit der zeit geht das richtig aufs gemüt - für die ohren ist es ohnehin nicht gut ).
hardwarerouter sind blöderweise im billigsegment ( also alles was als privatanwender erschwinglich ist ) manchmal ... ziemlich bescheuert zu konfigurieren. mal ist eine beschriftung im optionen-menü falsch, mal wird eine änderung falsch oder gar nicht übernommen, mal klappt alles... ist nicht so, dass wirklich müll verkauft wird, aber lies dich schlau oder lass dich ( nicht vom verkäufer .. ) beraten, damit du nicht das pech hast, eine schnell zusammengeschusterte lösung zu kaufen, die der hersteller dann billig verscherbelt.
I'm mó. mo's good twin.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 25. Juli 2003 - 11:55

Zitat (mo: Jul 25 2003, 02:32)

ist natürlich eigentlich nur möglich, wenn man das netz in einen raum / flur legen kann, wo der ständige lärm nicht stört ( tu dir auf keinen fall einen rechner im zimmer an, der nicht maximal gedämmt ist, man kann zwar schlafen, aber mit der zeit geht das richtig aufs gemüt - für die ohren ist es ohnehin nicht gut ).

Das ist wohl wahr, ich wollt meinen Rechner auch schon über Nacht laufen lassen, aber das stresst voll, mehr als ein bis zwei Nächte is das kaum auszuhalten :P
0

#18 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2003 - 12:37

Ja ich hatte auch mal meinen Rechner über die nacht laufen weil ich 2 Videos gesaugt habe, aber nachdem meine Aquariumpumpe eh auch etwas lauter ist, habe ich das nicht so ganz mitbekommen da mein Rechner eigentlich eh recht leise ist (Hatte aber den Deckel ofen, damit er besser kühlt).
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2003 - 15:01

ach ich hab damit so gut wie keine probs wenn der über nacht an is, aber kommt bei mir maximal 1x inner woche vor
0

#20 Mitglied ist offline   iZo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 10:21

also ich hab bei mir nen rechner zwischen der als Dataserver bla mit allem moeglichen scheiss den ich so gefunden hab konfiguriert is. den lass ich auch 24/7 durchlaufen und stoeren tuts mich net, weil ich eh nix hoere weil er ein stock unter mir im seperaten raum steht :ph34r:

"Booted at 18-Apr-2003 08:58:04 (103 days, 02 hours, 36 minutes ago)"
Der laeuft auch jetzt noch recht gut hrhrr
0

#21 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 30. Juli 2003 - 10:32

was läuft auf deinem server?
0

#22 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 11:23

Yep, das mit dem Router ist eigentlich ne gute Sachen, wenn...ja wenn es da nicht so ein kleines Problemchen gäbe hrhrr

Wenn ich nur per DSL Modem mit einem Rechenr Online bin, klappt alles tadellos.

Schliesse ich aber den Router an treten folgende Probleme auf:

-der Messenger disconnectet manchmal und wählt sich nicht mehr ein
-mein Newsreader "hängt" ab und zu mit der Meldung "unable 2 connect"
-inhalte von Webseiten lassen sich nicht mehr anzeigen

Die Probleme bekomme ich nur durch Neustart in den Griff ODER den Router abklemmen ;D

Ich habe das gute Stück schon umgetauscht, den Rechenr neu gemacht, ohne Firewall und AVP probiert...? Was soll ich noch machen?

@ichbines, du bist doch recht fit :ph34r: hilf mir mal bitte.

Gruß vom Finch
0

#23 Mitglied ist offline   2Fast4You 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 11:29

Das ist doch klar :ph34r:
Der compi im internet muß ja wissen wo her hin muß, den er will ja nicht mit dem Router zocken ;D
Oder noch einfacher wen zu z.b. Tiberian Sun zocken willst muß dum im Router den Port 1234 zu deinem oder dem Rechner weiterleiten auf dem das spiel sich befindet sonst landet das Kerlchen im Router und du kannst nich zocken. hrhrr
0

#24 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Juli 2003 - 11:31

@ Mr. Finch

Hast du schon mal eine neue Firmware draufgespielt? Vielleicht hilft das ja was.


Edit:
Firmwareupdates gibts hier

Q: How do I find out the firmware version of my Broadband Router?

A: To check firmware version, go to the "About System" from the Access Router Manager (ARM). Or type "Show system" from the Command Line Interface. T

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 30. Juli 2003 - 12:27

0

#25 Mitglied ist offline   2Fast4You 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 11:41

Hatt er schon mal versucht portforwarding für port 80 einzustellen. ich weiss is klingt schon komisch aber am Netgear Router tut sich auch nix solange ich das nicht mache, is nur so ne idee :ph34r:
0

#26 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 12:04

Nein, neue FW habe ich noch nicht probiert...sollte ich gleich mal checken :ph34r:

...und...ich bin ja online, manchmal sogar mehrere Std. aber irgendwann tritt dann der "ausfall" auf?!?! Komisch, oder?

Ach ja, und BESTEN DANK für die rasche Anteilnahme hrhrr

Ich halte euch auf'm laufenden.

Gruß vom Finch
0

#27 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2003 - 12:09

...ach ja... das ist ein INTELLINET 4Port Router und ich nutze i.M. WinXP PRO (da ich bei Linux immer noch kränkel :ph34r: )

UND...das Heimnetzwerk geht auch immer noch nicht aber das ist eine andere Sache...das das I-Net zuverlässig läuft ist mir wichtiger.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0