WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Service Pack 1 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Service Pack 1 Problem


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 07. April 2005 - 15:58

Hallo!

Ich habe grade das Service Pack 1 für Windows Server 2003 installiert. Nach der Installation und Neustart hat mein PC kaum noch Dienste die auf automatisch stehen, gestartet ( siehe Bild ) auch war die Darstellung von Windows fehlerhaft.

Nun habe ich erstmal wieder eine Sicherung wiederhergestellt, die ich vorher gemacht habe, damit wieder alles normal läuft.

Hat hier zufällig jemand gleiche erfahrungen gemacht und weiß darin abhilfe?

mfg
Eagles

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Dienste.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 16:24

Welche Meldung kommt, wenn du versuchst, die Dienste selber zu starten?

Wo ist der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", läuft er und warum ist er nicht auf Automatisch gestellt? Ohne den läuft Windows bescheiden bis gar nicht mehr.

Lief der Distributed Transaction Coordinator vor der Installation des SP1 noch?
Wenn nein, hast du eine CD mit integriertem SP1 erstellt und dann per Systemdateiprüfung aktualisieren lassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 08:02

Das Problem hatten wir auch bei uns in der Firma!
Leider ging da nichts mehr!
Wir haben dann den Server platt gemacht und auf Linux umgestellt.

Sorry
0

#4 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 08. April 2005 - 10:55

Zitat (Rika: 07.04.2005, 17:24)

Welche Meldung kommt, wenn du versuchst, die Dienste selber zu starten?

Wo ist der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", läuft er und warum ist er nicht auf Automatisch gestellt? Ohne den läuft Windows bescheiden bis gar nicht mehr.

Lief der Distributed Transaction Coordinator vor der Installation des SP1 noch?
Wenn nein, hast du eine CD mit integriertem SP1 erstellt und dann per Systemdateiprüfung aktualisieren lassen?
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo!

Wenn ich ein Dienst starten möchte, meldet er, das er zugehörige Dienste nicht Starten konnte, siehe auch Bild.

Der RPC Dienst steht auf Deaktiviert, lässt sich auch nicht Aktivieren und Starten. klicke ich auf Eigenschaften, das Fenster öffnet sich nicht... bei keinem der Dienste öffnet sich das Eigenschaften Fenster.

Ja, vor der Installation lief der noch, ich habe das SP1 im nachhinein installiert, da war Server 2003 schon Installiert.

Grüße
Eagles

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Dienste1.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 22:51

Zitat

Der RPC Dienst steht auf Deaktiviert, lässt sich auch nicht Aktivieren und Starten. klicke ich auf Eigenschaften, das Fenster öffnet sich nicht... bei keinem der Dienste öffnet sich das Eigenschaften Fenster.

cmd-Konsole starten, "net start rpcss" und "sc start rpcss" probieren. Wenn das nicht geht, dann in die Wiederherstellungskonsole booten, "enable rpcss".
Wenn er dann nicht mehr läuft, darfst du neuinstallieren. Ja, es handelt sich um einen sehr sehr schweren Fehler.

Auch sollte der DCOM-Serverdienst unbedingt mal auf Automatisch gestellt werden und gefälligst starten.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 08. April 2005 - 22:54

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0