@Hoschen: danke schaut nett aus - aber er schreibt mir keine u.txt
Anmeldescriptproblem
#16 _Benjamin_
geschrieben 08. April 2005 - 13:19
@LostGhost: ja habe ich
und in Connections sind auch keine Drucker angegeben ... wenn dann nur in Settings
Anzeige
geschrieben 08. April 2005 - 13:30
Wie wäre es mit:
reg export HKCU\Printers\Settings %TEMP%\printers.reg
LostGhost
#18 _Benjamin_
geschrieben 08. April 2005 - 13:35
WOW !
Jungs ihr seit die besten :-) So funzt das gute script. Problem war das ich den Drucker nicht eingerichtet hatte (zum testen des Scriptes) und konnte ihn deshalb unter Connections nicht finden
aber nun ist er da - die suche musste auch angepasst werden, weil der gute drucker sich mit ' ' (leerzeichen) schreibt 
aber es klappt
bin euch sehr dankbar!
@echo off reg export HKCU\Printers\Connections %TEMP%\printers.reg if not exist %TEMP%\printers.reg goto END find "Lexmark E232" < %TEMP%\printers.reg if errorlevel 1 goto install goto printerexists :printerexists echo Anmeldung abgeschlossen pause goto end :install rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\LexmarkE232 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\server\LexmarkE232 echo Anmeldung abgeschlossen pause goto end :end if exist %TEMP%\printers.reg del %TEMP%\printers.reg
Jungs ihr seit die besten :-) So funzt das gute script. Problem war das ich den Drucker nicht eingerichtet hatte (zum testen des Scriptes) und konnte ihn deshalb unter Connections nicht finden
aber es klappt
Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 08. April 2005 - 13:36
geschrieben 08. April 2005 - 22:34
Zitat
%find%
Der Befehl """" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl """" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Jup, mein Fehler. Es sollte nur "find" heißen, ohne die %%-Variablenattribute.
Zitat
Abschnitt ":install" wird trotzt deiner IF abfrage jedes mal ausgeführt.
Jep, du mögest lernen mit GOTO zu arbeiten.
:a
do-a-stuff
goto end
:b
do-b-stuff
goto end
:c
do-c-stuff
;; goto end
:end
Zitat
wenn ich das aber richtig verstehe, überprüft splinfo nur, ob der drucker lokal installiert ist, richtig ?
Nein, es überprüft, ob der Drucker in der Liste der aktiven Drucker aufgeführt wird. Wenn er aktiv als Netzwerkdrucker eingebunden ist, dann zeigt ihn splinfo auch an.
Ganz ehrlich, eine Lösung mit splinfo statt "reg export" fände ich sauberer und zuverlässiger.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#20 _Benjamin_
geschrieben 08. April 2005 - 22:38
Danke Rika - ich werde das morgen in Ruhe nochmal Testen.
Finde splinfo auch besser
Ich melde mich dann nochmal
Finde splinfo auch besser
geschrieben 09. April 2005 - 14:13
Zitat (Rika: 08.04.2005, 23:34)
...
Nein, es überprüft, ob der Drucker in der Liste der aktiven Drucker aufgeführt wird. Wenn er aktiv als Netzwerkdrucker eingebunden ist, dann zeigt ihn splinfo auch an.
Ganz ehrlich, eine Lösung mit splinfo statt "reg export" fände ich sauberer und zuverlässiger.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Xandros sagte:
...
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\LexmarkE232
...
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\LexmarkE232
...
Befehl von Xandros ist aber kein "Netzwerkdrucker" in dem eigentlichen Sinne. So eingebundene Drucker werden von splinfo nicht angezeigt.
- ← Festplatten Problem
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb Drucker Wird Nicht Erkannt, Hilfe →

Hilfe
Neues Thema
Antworten