WinFuture-Forum.de: Internet-problem Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Internet-problem Mit Router Netzwerk funktioniert, internet nicht


#1 Mitglied ist offline   boehserjung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 22:06

Hallo erstmal!

bin linux neuling und habe da ein seltsames problem!
habe mir suse linux 9.2 zugelegt, und alles lies sich auch einwandfrei installieren. habe im notebook eine wlan-karte, sowie eine normale netzwerkkarte. ich kann über beide karten auf mein heimatliches netzwerk zugreifen, meinen apache-server ansprechen ( der auf dem desktop installiert ist) und so weiter.... also netzwerk funktioniert astrein! das ganze läuft über den wlan router von medion.

gehe ich jetzt über die wlan-karte über den router ins internet gibt es ebenfalls keine probleme!

versuche ich das jetzt aber über die normale netzwerkkarte, kann ich keine adresse ausserhalb des netzwerkes erreichen (seltsamerweise) !

beim hochfahren von linux werden beide karten sauber erkannt und bekommen vom router auch ihre ip-adressen zugeordnet (dhcp-server im router).

habe schon alle einstellungen durchprobiert und auch als gateway den router eingetragen. aber es bleibt alles beim alten, wlan funktioniert , andere netzwerkkarte nicht.

bin am verzweifeln!!!! helft mir! wo liegt das problem?

habe parallel auch eine winXP installation auf dem notebook und da funktioniert alles bestens, will aber von windows weg!!

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 07. April 2005 - 06:28

Hast Du mal versucht, den Rechner ohne WLAN zu starten und so nur die Kabelverbindung zu testen?
Firewall von Suse nur auf das Kabelnetzwerk gesetzt? --> Yast
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0