WinFuture-Forum.de: Problem Mit Outlook 2003 Und Symbolleiste (pdf-m.) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Mit Outlook 2003 Und Symbolleiste (pdf-m.)


#1 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 18:32

Ich habe folg. Problem mit Outlook 2003:
Auf dem Rechner (Win XP SP2) ist u. a. noch Adobe Acrobat 7.0 Prof. installiert.
In Outlook erscheint nun zusätzlich die Symbolleiste für den PDF-Maker.
Ich kann diese zwar verschieben bzw. die Reihenfolge ändern (zuerst soll die Standard Symbolleiste kommen und dann die PDF-Maker Symbolleiste. Oder die PDF-Maker soll direkt neben der Standard-Symbolleiste plaziert werden).
Sobald ich aber Outlook schließe und wieder öffne wurde zuvor die Anordnung der Symbolleisten nicht speichert bzw. Outlook merkt sich dies nicht.
Ich habe es auch schon mit zurücksetzen probiert. Geht auch nicht.
Egal wie ich die Symbolleisten anordne, nach einem Neustart von Outlook kommt zuerst die PDF-Maker Symbolleiste und darunter dann die Standard-Symbolleiste.

In Word oder Excel z. B. kann ich ohne Probleme die Anordnung ändern und Word oder Excel merkt sich dann diese Änderung auch; Outlook nicht !?

Weis jemand Rat ?
Da ich auf einem kleinen Notebook arbeite, würde ich gern in Outlook diese Reihenfolge ändern.
Oder gibt es eine Möglichkeit den PDF-Maker, aber nur in Outlook, irgendwie rauszunehmen. Die Symbolleiste nur rauszunehmen geht nicht, da der PDF-Maker über irgendein Makro, etc. immer wieder nach dem Neustart von Outlook da ist. In den Verzeichnissen, wo das mal früher stand, steht da nix mehr !?

tm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 18:47

Über Systemsteuerung>Software>auf Adobe Acrobat>Ändern und jetzt denke ich mal per Setup nach der Option schauen, in der PDF erstellen oder so steht und diese Option für die Office Programme rausnehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 19:00

hi murmel,
danke !!
das mit dem ändern war der entscheidende tipp; hier kann man gezielt den pdf-maker für outlook entfernen.

aber kannst du mir vielleicht sagen, wieso man in word die symbolleisten verschieben kann und word auch sich diese einstellung merkt und outlook nicht ?
vielleicht ein bug ?
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 19:05

Frag mich das nicht, ist mir auch schon aufgefallen.
0

#5 Mitglied ist offline   Wayne44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 13:20

Bei mir hat folgender Tip geholfen: http://arnem.mine.nu...twaretipps.html.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0