WinFuture-Forum.de: Gigabyte K8ns Ultra - Wieder Einmal Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte K8ns Ultra - Wieder Einmal Startproblem


#1 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 14:54

Ich hab mein neues Sockel 939 Board, das Gigabyte K8NS Ultra erhalten, eingebaut und alles angeschlossen. Beim Startversuch ertönt jedoch nur ein kurzes Surren und nichts geht. Was hab ich falsch gemacht? Hab nochmal alle Verbindungen überprüft, die müssten eigentlich stimmen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 15:12

Kleines Update: Das oben beschriebene Problem is behoben, jedoch gibt es ein Neues:

Ein Bild wird nicht angezeigt und die Laufwerke blinken zwar, machen aber ständig kurze Erkennungssignale, welche es normalerweise einmal unmittelbar nach dem Start des PC's geben sollte. Es ist als würde der PC immer wieder versuchen die Laufwerke zu erkennen. Die Lüfter laufen alle. Was mach ich jetzt wieder falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 06. April 2005 - 16:39

Sind wirklöich alle teile richtig angeschlossen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 17:02

Hab die Jumper nochmal überprüft, die müssen stimmen. Die Stromversorgung stimmt auch. Wie sieht es bei diesem Mainboard mit dem Bios aus? Kann es sein, dass die CPU (Winchester Kern 3000+) nicht erkannt wird? Oder ist das Netzteil (350 Watt) zu schwach? Ich hab mal den RAM einzeln getestet, in verschiedenen Slots und auch eine andere Grafikkarte, überall das gleiche Problem.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. April 2005 - 20:25

@ Losersocke

Hallo & Willkommen,

ok, kommst du noch ins Bios?

Wenn JA dann kannst du folgendes machen:

- ein Biosupdate (der Link zu Bios -> klick) ist das nicht möglich dann geh mit dem Board in den Laden zurück und die sollen es dir updaten!

- schau dir mal die Hardwareerkennung näher an & stell alles auf automatisch ein, damit sind vorallem die Laufwerke gemeint sowie die Festplatten.

Ansonsten probiere mal denn PC nur mit RAM & Grafikkarte & einer Festplatte zu starten, ohne die Laufwerke und schreib dann ob es geht?

Wenn es auch dann nicht geht könnte es auch am Netzteil liegen welches entweder zu schwach ist oder aber defekt -> Umtausch!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 06. April 2005 - 20:25

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 17:36

Ich komm nicht ins Bios, weil gar kein Bild angezeigt wird. Dass das Bios möglicherweise veraltet ist und deshalb die CPU nicht erkennt könnte sein, allerdings hab ich bei Alternate in einer Kundenrezession zu diesem Mainboard gelesen, dass es bei einer Person mit der gleichen CPU funktionierte, von daher müsste das Bios ja eigentlich up-to-date sein. Ich werde es morgen mal mit einem besseren Netzteil von einem Freund versuchen und dann gleich auch mal den Start ohne Laufwerke "wagen".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0