WinFuture-Forum.de: Maleware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Maleware Splitt aus "Was ist Maleware" von RIKA

#31 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 15:25

Simcard, lass es sein. Es bringt nichts und es nervt :)
0

Anzeige



#32 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:35

@ EDragon, ok versprochen ich sage jetzt wirklich nichts mehr dazu, auch wenn Rika oder sonst irgendein Gott 10000 Antworten postet.
~closed~
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 15:40

@simcard:

1. Wenn ich das_selbe_ schreiben würde, entstünden keine neuen Beiträge. Wenn ich immer das gleiche schreiben würde, hätten alle Beiträge gleichen Inhalt. Du bist einfach nur zu unvernünftig, um vernünftig zu diskutieren.

2. Schreihals.

3. Was ist ein Plonk? http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

4. Dein Behauptungen über den Selbstschutz von DTFs zeigen, daß du keine Ahnung hast, wie Windows funktioniert. Ich hab's dir shcon mal gesagt, jetzt suche mal bei Google nach weisheit.mpeg :)

5. Was ist ein Exploit? Ein dokumentierter Fehler im Programm. Bezüglich 4. sind es vor allem konzeptionelle Fehler nichtbehebbarer Natur. Deshalb: Siehe 4.

Und verweise im weiteren auf Krahl's Law und rolfzwei's Law. Ich bin kein Usenet-Diktator und will nicht die Weltherrschaft erlangen ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 15:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. März 2004 - 15:53

Ich spare mir weitere Kommentare zu simcard, hat ja kein Zweck.

Da kommen dann eh nur Kindereien als Antwort.

bestes Beispiel: siehe weiter oben :)

Zitat

@Stulle: Ja, du alter Schleimer ist klar. Wer deine Postings genau liest merkt, dass du keinen Satz auslässt um dich bei Rika einzuschleimen... Sag mal stehst du zufällig auf Männer?


Ich weiß nicht, was Du für Neigungen hast.



Zitat

wo Rika dann ihre ganzen Argumente 1000mal reinschreiben kann.


So weit ich weiß ist Rika ein er, es muß also heißen: wo Rika dann seine ganzen Argumente 1000mal reinschreiben kann.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 17. März 2004 - 16:06

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 15:53

Zitat (simcard: 17.03.2004, 15:35)

@ EDragon, ok versprochen ich sage jetzt wirklich nichts mehr dazu, auch wenn Rika oder sonst irgendein Gott 10000 Antworten postet.
~closed~

Lass dich doch um Himmels Willen nicht provozieren oder auf Diskussionen mit ihm ein. Das hat echt keinen Sinn. ->Und verweise im weiteren auf Krahl's Law und rolfzwei's Law. Ich bin kein Usenet-Diktator und will nicht die Weltherrschaft erlangen <- :) oder?! Simcard freu dich des Lebens, ist doch so schönes Wetter heute.
0

#36 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:59

jo, das wetter is schön *vomthemamitablenk* ;)
geh deshalb auch raus, bin gespannt wieviel antworten von Rika und Stulle heute abend wieder da sind, die beiden passen irgendwie zusammen :)

P.S.: Ich revidiere mal meine Aussage und schreib zwar weiterhin antworten aber nicht zu diesem einem Thema ;)
@E-Dragon: wo wohnste denn? wenn man das fragen darf :-)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 15:59

0

#37 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 16:05

Zitat (simcard: 17.03.2004, 15:59)

@EDragon: wo wohnste denn? wenn man das fragen darf :-)

Jo darfste. Ruhrpott.
0

#38 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. März 2004 - 18:36

Zitat (EDragon: 17.03.2004, 15:53)

Lass dich doch um Himmels Willen nicht provozieren oder auf Diskussionen mit ihm ein. Das hat echt keinen Sinn. ->Und verweise im weiteren auf Krahl's Law und rolfzwei's Law. Ich bin kein Usenet-Diktator und will nicht die Weltherrschaft erlangen <- :) oder?! Simcard freu dich des Lebens, ist doch so schönes Wetter heute.

Guter Vorschlag Edragon ;) ;) ;)

Draußen wird es Frühling. ;)
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#39 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 18:51

Ruhrpott, naja da wohnen halt die meisten ;)
wohne etwa 600km entfernt, aber das Wetter ist schöner :)
Nur am Wochenend wirds halt wieder dumm, dass ist immer so wenn Fussball ist *ggrrrrr*
0

#40 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 17. März 2004 - 19:00

Ich bin mal so unverschämt, und gebe meinen Senf dazu:

Die Sicherheit eines PCs hängt nicht von DTFs oder AV-Programmen ab, sondern von dem Menschen, der davor sitzt...
Wenn man sich etwas eingefangen hat (manche klicken ja überall auf JA und öffnen alle Anhänge), dann hilft auch die beste Software nichts...
Wenn man aber weiss, was man am PC macht, und sich ein bisschen damit auskennt, ist eine DTF auch relativ überflüssig...
Wenn man so dazwischen liegt... Hmm... Wer weiss... Vielleicht bringt DANN eine Firewall etwas... vielleicht...
Und offene Ports... Nu ja...
Durch einen offenen Port kann keine Malware kommen...
Nur wenn das Programm, dass den Port benutzt, dazu genutzt werden kann, Malware zu installieren...
Das einzige, was ich jemals durch einen offenen Port bekommen hatte, war der Blaster-Wurm... Und das auch nur, weil ich nach einer Windows-Neuinstallation als erstes meinen I-Net Zugang eingerichtet hatte...

Wie auch immer... Ich persönlich fühle mich MIT DTF genauso sicher wie OHNE DTF...
0

#41 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 19:32

SQL.Slammer kam auch direkt rein.

Und Blaster kam eigentlich nicht direkt rein, sondern stellte eine legitime Anfragen an den RPC-Dienst. Dieser parste die Anfrage und leitete sie an den DCOM-Dienst weiter, in dem dan erst der Buffer Overflow ausgelöst wurde. Nur eine einzige der Maßnahme "RPC-Dienst ist netzwerktechnisch nicht erreichbar aka Paketfilter", "Richtlinie verbietet RPC-Dienst die Annahme von anonymen Anfragen", "DCOM ist deaktiviert" und "DCOM-Dienst ist gepatcht und enthält den Fehler nicht mehr" hätte ausgereicht, um Blaster keine Angriffsfläche zu bieten - erst später wurde zwei weitere Bugs in DCOM und einer direkt im RPC-Dienst entdeckt, aber auch nie aktiv exploitet. Mit XP SP2 wird dann die zweite dieser Maßnahmen per Default aktiviert und dann sollte erstmal Ruhe sein :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#42 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 20:17

Und ich dachte immer das Malware so was wie Paint ist. :) Ist sicher schon alt, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. ;)
0

#43 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2004 - 19:47

Auch was nettes: http://www.eisenheim...2/surprise.html
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#44 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. März 2004 - 19:55

Zitat (simcard: 17.03.2004, 14:16)

@Mods, bitte closed doch endlich mal die ganzen Firewallthreads, zumindest so dass nur noch EINER offen ist wo Rika dann ihre ganzen Argumente 1000mal reinschreiben kann.

"Ihre" Argumente ? Ich hoffe das war provokant gemeint.

:)

Ist immer wieder lustig wie ihr euch angeifert... :D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 20. März 2004 - 19:57

0

#45 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. April 2004 - 19:12

@Meltdown84: Das ist echt ein Spaß für die ganze Familie :)
Ich weiß nicht was witziger ist Simcards Beteuerungen "vernünftig" zu sein oder Rika's
(meistens) passende Antworten. Wobei ich muss meinen PC gelegentlich mit meiner kleinen Schwester teilen und wenn selbige dann via Tauschbörse einen Keygen sucht und lädt bin ich schon froh das ich einen Virenscanner habe der meine Schwester mit div. Meldungen ausreichend abschreckt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0