WinFuture-Forum.de: Maleware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Maleware Splitt aus "Was ist Maleware" von RIKA

#16 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2004 - 15:53

Zitat

Jetzt geht das schon wieder los *rolleyes*

nein, das geht nicht wieder los ;)
100 Threads zu dem Thema reichen und im übrigen habe ich nach Malware gefragt, wo Rika gleich wieder von Firewalls reden musste...
Aber egal ;)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 16:02

nicht schon wieder der alles wisser
0

#18 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2004 - 16:48

Zitat

nicht schon wieder der alles wisser

Nö bin ich sicher nicht, dafür gibts ja Rika.
Wenn dus genau wissen willst, habe ich ziemlich wenig Ahnung, aber das ist wohl normal wenn man noch jung ist und erst seit nem Halben Jahr nen PC hat!
Ausser mit Firewalls und Virenscannern habe ich mich mit noch nichts intensiv beschäftigt!
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 23:11

@simcard:

1. Du bist unfähig, die Datumsangaben von Webseiten zu lesen.
2. DTFs sind viel leichter zu umgehen, also du glaubst.
3. securitypsace.com ist nicht anerkannt, sondern geächtet.
4. Was ist an einem offenen Port gefährlich? Gar nichts.

Und dann auch noch zugeben, daß du von DTFs kaum und von TCP/IP noch viel weniger Ahnung hast... :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 16. März 2004 - 23:32

Zitat (simcard: 13.03.2004, 16:48)

Ausser mit Firewalls und Virenscannern habe ich mich mit noch nichts intensiv beschäftigt!

Wer soll Dir das glauben? :D
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 23:42

Er hat nahezu keine Ahnung von TCP/IP, ebensowenig von Windows-Programmierung oder gar Virenprogrammierung - da kann er auch zwangsläufig keine Ahnung von Virenscanner oder DTFs haben. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. März 2004 - 00:34

Was er durch seine Postings immer wieder unter Beweis stellt.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#23 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 05:55

Zitat

Wer soll Dir das glauben?
Was er durch seine Postings immer wieder unter Beweis stellt.

@Stulle: Ja, du alter Schleimer ist klar. Wer deine Postings genau liest merkt, dass du keinen Satz auslässt um dich bei Rika einzuschleimen... Sag mal stehst du zufällig auf Männer? ;)
Tuh besser wieder den Affen in dein Avatar, der passt irgendwie besser zu dir!

Zitat

Er hat nahezu keine Ahnung von TCP/IP, ebensowenig von Windows-Programmierung oder gar Virenprogrammierung - da kann er auch zwangsläufig keine Ahnung von Virenscanner oder DTFs haben.

Ja, aber ich gebs ja wenigstens zu!
Im übrigen wird diese Diskussion "dank" dir (Rika) jetzt unfair, dass du mit 16 Jahren der Experte schlechthin warst ist mir klar, du warst ja schon mit 5 Jahren schlauer als Einstein!
Und Entschuldigung, dass ich zur Zeit lieber Schulische Dinge als TCP/IP lerne, das ist ja echt nicht fair von euch! Wenn ihr so schlau seit ist das schön für euch aber beleidigt andere nicht, dass sie keine Zeit haben sowas zu lesen!

Zitat

1. Du bist unfähig, die Datumsangaben von Webseiten zu lesen.

coool, woher weißt du das? Ich bin so strohdumm und kann überhaupt nicht lesen, deshalb hab ich in der Schule in Deutsch auch nur ne 1! (Endlich mal was wo du mir nicht wiedersprechen kannst :) )

Zitat

2. DTFs sind viel leichter zu umgehen, also du glaubst.

Ja, sag mir das in 25 Tagen... Im Gegensatz zu dir halte ich mich an das Redeverbot! (oder ich versuchs, du fängst ja immer wieder in verschiedenen Threads damit an!

Zitat

3. securitypsace.com ist nicht anerkannt, sondern geächtet.

:D :) ;) Wer soll dir das glauben? Ich jedenfalls nicht.
Jetzt kommen wieder tausende uralte LInks, oder?
Schon klar, dass ein Sicherheitsinstitut null Plan von Sicherheit hat!

Zitat

4. Was ist an einem offenen Port gefährlich? Gar nichts.

Achso? Gegenfrage: Wenn sie so un"gefährlich" sind, warum hast du dann (fast) alle Dicht? Gefährlich ist sicher unglücklich formuliert, ändern wir deine Formulierung mal so: "Was ist an einem Port unsicher?"
Dass muss ich dir sicher nicht erklären, dafür reicht selbst mein Wissen aus!
(gezieltes Auskundschaften des Rechners und Schwachstellen (offene Ports) herausfinden und bsp. ein Backdoor-Programm ansetzen - für alle ohne gute DTF ist das ziemlich gefährlich)

Im übrigen @Rika: Warum empfehlst du Usern die Tiny PF? Die sind doch angeblich soooo unsicher, schäm dich dass du jemanden sowas schlimmes wie eine Firew*** empfohlen hast! wegen dir wird der jetzt angegriffen weil die soviel Code hat.

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 06:06

0

#24 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. März 2004 - 06:32

Simcard

Dein letzter Beitrag ist eine Meisterleistung.

Dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein, weil Du hier so einen Müll postest.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 17. März 2004 - 06:49

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#25 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 14:16

Zum letzten mal @Stulle
Es gibt hier im Forum sehr viele, die der ganze Firewall-Kram ankotzt und darum halte ich mich an den Vorschlag und sage 4 Wochen nichts mehr dazu!
Selbst wenn du es nicht gerne hörst, mir gehen die Argumente nicht aus, im Gegensatz zu euch (ihr müsst ja immer wieder mit denselben Argumenten kommen, anstatt endlich mal das Thema zu beenden) nehme ich Rücksicht auf die anderen und kläre das mit Rika per PN (soweit das möglich ist)

@Mods, bitte closed doch endlich mal die ganzen Firewallthreads, zumindest so dass nur noch EINER offen ist wo Rika dann ihre ganzen Argumente 1000mal reinschreiben kann.

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 15:33

0

#26 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 14:35

@Simcard:
Ich habe deine Diskussion mit Rika ja schon öfter beobachtet, aber nie was gesagt.
Jetzt finde ich allerdings ich sollte mal meine Meinung darlegen:

1. stimme ich Rika in der Hinsicht zu, dass Personal Firewalls absolut nichts bringen (ausser Nachteile)
2. können dir die Argumente garnicht ausgehen, weil du entweder etwas falsches oder eine Antwort von einer Firma (ZoneLabs, Microsoft) postest
3. heißt das nicht PN sondern PM (PersonalMessage)!


PS: dass du den ganzen Post groß schreibst ist nur ein Zeichen deiner Argumentlosigkeit ;-)
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#27 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 14:41

Zitat (Franz1299: 17.03.2004, 14:35)

3. heißt das nicht PN sondern PM (PersonalMessage)!

Das stimmt so nicht!

PN = Private/Persönliche Nachricht!

Wir sind hier ja immerhin in Deutschland! :)
0

#28 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 14:53

Zitat

Das stimmt so nicht!

PN = Private/Persönliche Nachricht!

Wir sind hier ja immerhin in Deutschland! 


ok, da haste recht :) ;)
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 15:01

@simcard:

1. Hartge's Second Law... Du hast die Diskussion verloren.

2. Wenn du keine Ahnung von TCP/IP und Windows-Programmierung hast, kannst du die sicherheitstehcnische Qualität von DTFs kein bisschen bewerten. Also lasse bitte den Versuch.

3. Du kannst sie offensichtlich nicht lesen, denn sonst würdest nicht behaupten, daß sie alt wären. Wobei aus Alter nicht mal ansatzweise Unwahrheit folgt...

4. Es ist egal, was du oder ich glauben. Du kannst flamen wie du willst. Warum du securityspace.com als Sicherheitsinstitut bezeichnest, obwohl es weder eine Institut ist noch qualitativ Ahnung von Sicherheit hat, möge verstehen wer will.

5. Warum sind viele Ports wohl dicht? Vielleicht weil das der Grundzustand ist? Nenene... Offensichtlich reicht dein Wissen nicht, denn du hast verstehst nicht mal die Grundlagen. Ein offener Port ist ebensowenig eine Schwachstelle wie es nötig ist, einen geschlossenen Ports zu "stealthen". Lies mal http://oschad.de/wiki/index.php/Port - das dürfte sogar für dich einfach genug sein.

6. Malware ist, egal ob mit oder ohne DTF, immer gefährlich. Du hast weder die Funktionsweise von DTFs noch den Sinn dieses Threads verstanden.

7. Tiny PF ist das geringste Übel für UNbelerhbare, eben weil es von allen Alternativen, die als dysfunktionale Software wenigsten mehr oder minder unter nicht-Malware-Umständen funktionieren, eben die mit dem gerinsten effektiven Codeumfang ist!

8. Hör auf rumzuschreien.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#30 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:16

Ja Rika, ich hab dein letztes Post ausser die ersten beiden Worte von Satz1 nicht gelesen und werde es auch nicht.
Zumal du eh andauernd dasselbe schreibst!
Habe dir eine PN geschrieben und dir ein Angebot gemacht, wenn du das nicht nutzen willst, dann ist das deine Sache, ich schreibe aus Rücksicht nichts mehr zu diesem Thema und bin mir wie viele Millionen andere sicher dass einem ne Firew*** etwas bringt!
Schade find ich aber, dass die Mitglieder die gegen solch eine Diskussion sind, sich hier nicht zu Wort melden, man könnte fast meinen die wollen dass ich dir meine ganzen Argumente sage...

Nochwas: Irgendjemand hatte Irgendwo gepostet dass die Sygate Personal Firewall bei der genialen PC-Welt mit Sicherheit6 bewertet wurde, habe in dem Schmierblatt gelesen, dass die nur die Free-Version getestet haben und die Note6 deshalb vergeben haben, weil die Free-Version keinen selbstschutz hat!
Die Pro Version dagegen kann man nicht umgehen, dabei bleib ich (ausser natürlich - was ich zugebe - mit Exploits und Buffer Overflows)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0