WinFuture-Forum.de: Fragen Zum 1&1-dsl-wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fragen Zum 1&1-dsl-wechsel

#16 Mitglied ist offline   master61 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 27. April 2005 - 20:19

Zitat (ukroell: 27.04.2005, 21:05)

Ich weiß nicht was das für ein geringer Anspruch ist.
Es ist mehr drin, als ich je nutzen werde, denke ich mal. :P
<{POST_SNAPBACK}>

Nun ich zum Beispiel hab den Anspruch möglichst niedriger Pings. Ich geb zu das mag für viele keine Rolle spielen, aber bei manchen "Anwendungen" kann die Fastpath-Aktivierung lebenswichtig sein ;-)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 27. April 2005 - 20:31

Immer wieder lustig zu lesen, welche Fragen manche Leute haben - Verkäufer spielen wollen, Profiseller-Shop "betreiben" und dann die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen haben... Sachen gibt's :P
0

#18 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 28. April 2005 - 06:53

naja, fastpath brauch ich nicht... ich denk mal das könnte ich bei 1und1 auch ordern....
wenig anspruch? ich mein was will ich mehr ? Gegenüber der telekom spare ich 40 euro bei gleichen vertragsbedingungen.... das is ein haufen kohle!!! ich zahle mit dem neuen tarif sogar 15 euro weniger als bei der telekom obwohl ich dort nur ne 1000erflat hab....

was bietet mir 1 un1
10gig online plattte
100mb webspace
sehr günstige preise
super support (hab dort ein paar mal angerufen und mich informiert und bin immer sehr gut beraten sowie behandelt worden. Bei der telekom bin ich mir manchmal als lästiger anrufer der den telefonist beim kaffees trinken nervt, vorgekommen...)
günstige hardware
voip telefonie
etc...

soviel zu wenig anspruch...
0

#19 Mitglied ist offline   master61 

• Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 28. April 2005 - 11:25

Zitat (aplo: 28.04.2005, 07:53)

naja, fastpath brauch ich nicht... ich denk mal das könnte ich bei 1und1 auch ordern....

Richtig du könntest es ordern, aber bekommen würdest Du es nicht! 1und1 bietet die Unterstützung von FastPath NICHT an.

Auf den Webspace-Schnickschnack kann ich verzichten, wenn ich keine vernünftigen Pings bekomme und vernünftige Preise krieg ich auch woanders. Hardware hab ich schon... so what?
0

#20 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 28. April 2005 - 11:39

Hi, ich habe den Schritt von T-Com zu 1&1 vor 3 1/2 Wochen gewagt und komme so langsam ins grübeln ob das richtig war. Die T-Com hat mir die Kündigung zum 29.04. bestätigt aber von 1&1 habe ich noch gar nichts bekommen.
Auf der Homepage von 1&1 kann ich folgende Auskunft abrufen:

>Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein Umstellungstermin vor. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.<

Eine E-mail hat bis heute keine Reaktion verursacht. Morgen wird der Anschluss abgeschaltet und dann?
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#21 Mitglied ist offline   ukroell 

• Beigetreten: 31. Juli 02

geschrieben 28. April 2005 - 12:48

Warum hast du bei der T-Com gekündigt? Das macht doch 1&1 für dich.
Man selbst muss nur den Tarif kündigen, bei mir zum Beispiel T-Online.

Die hatten mich allerdings zwischendurch angerufen und gemeint, "die T-Online" wäre besser und blablabla. :)
Jetzt habe ich einen Monat kostenlos die Flatrate bekommen.
Habe es mal machen lassen, weil ich nicht wusste, ob das bis Monatsende mit 1&1 funktioniert. Es hat. :P
0

#22 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 28. April 2005 - 13:23

Vorsichtshalber kann man bei t-online auch zunächst einmal seine Flatrate auf einen der ByCall Tarife umstellen, sodass man zur Not zurück kann und sogar seine E-Mailaddy behalten lann. :)
0

#23 Mitglied ist offline   Rudi99 

geschrieben 28. April 2005 - 16:41

Zitat (degui: 28.04.2005, 12:39)

Hi, ich habe den Schritt von T-Com zu 1&1 vor 3 1/2 Wochen gewagt und komme so langsam ins grübeln ob das richtig war. Die T-Com hat mir die Kündigung zum 29.04. bestätigt aber von 1&1 habe ich noch gar nichts bekommen.
<{POST_SNAPBACK}>

Du hast eventuell neben deinem "Tarif" auch den "DSL-Anschluß" gekündigt... fatal. Dann kann 1und1 den nicht überleiten. Sofort bei T-Com anrufen und faxen, daß die Kündigung nur den Tarif betrifft und NICHT den Anschluß. Vielleicht klappt's noch rechtzeitig. Außerdem könntest Du versuchen, den Kündigungstermin um 4 Wochen hinauszuschieben (hab ich letztens für einen Kunden auch machen müssen, war problemlos, telefonisch).
0

#24 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 28. April 2005 - 17:14

Wieso, ich habe doch nur den Tarif gekündigt.
Hier der Text:

Angehängtes Bild: flatrate1.jpg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#25 Mitglied ist offline   Rudi99 

geschrieben 28. April 2005 - 18:11

Na denn ist es doch gar kein Problem: verlänger' einfach deinen Tarif um 1 Monat, bis dahin wird selbst 1und1 die Umstellung wohl geschafft haben.

Die T-Com-Bestätigung betrifft ja sicher ebenfalls nur den Tarif. Oder haben Sie etwa auch den Anschluß zu diesem Termin aufgehoben? Dann hätten die Telekomiker wohl deine Tarif-Kündigung etwas missverstanden und wären übers Ziel hinausgeschossen...
0

#26 Mitglied ist offline   ridestar 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:07

ich habe das gleiche Problem! Zum 25.5 wird meine DSL-FLatrate gekündigt. Was mache ich dann? Bei 1&1 steht in diesem 1&1 Anschluss Check, das es bis zu 12 Tagen dauern kann wie schon oben von degui genannt wurde. Ich habe dort mal aus Spaß eine Telefonnummer eingegeben, die kein DSL haben und nicht bestellt haben und siehe da, dort steht das gleiche! :blush: Aber gut was will man machen? Was meint ihr was ich machen soll? Kann man einfach so einen Monat die TOnline Flatrate verlängern? Oder muss man sie dann wieder schriftlich kündigen?

@degui: hast du schon deinen 1&1 DSL Anschluss?

Gruß
ridestar

Dieser Beitrag wurde von ridestar bearbeitet: 12. Mai 2005 - 20:09

0

#27 Mitglied ist offline   aplo 

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:42

also ich hab am 27.4 bestellt und habe seit gestern von ner 1000flat inkls anschluss (tonline) zu 1un1 mit ner 3000erflat mit anschluss gewechselt, dadurch spare ich monatlich 20 euro!! hat alles super geklappt dickes lob an 1und1!!!!
0

#28 Mitglied ist offline   ridestar 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:05

wie? so schnell?
habe am 22.4 bestellt! wann hast du den von 1&1 bescheit bekommen?
0

#29 Mitglied ist offline   aplo 

geschrieben 14. Mai 2005 - 11:58

eine woche nach bestellung! sie haben erwähnt das es bei mir keine Verzögerung geben wird da ich in keinem Tonline-Verzägerungsgebiet bin... frag mich bitte nciht was das heißen soll... auf jeden fall, find ichs echt super das einzigste was ich machen musste, war die kündigung meines flat-tarifes den rest übernahm 1und1...
fazit: unbürokratisch, schnell, freundlich, zuvorkommend.. und dazu sehr günstig, außerdem sehr viel extras...

edit:
am besten ist du rufst mal auf der 0180 500 10 06 an... am besten ist du machst ein wenig druck... Dann klappt das schon...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 14. Mai 2005 - 12:00

0

#30 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:17

Übrigens falls t-onlinekunden von euch über einen Wechsel nachdenken, dann ist ist schnelles Handeln angesagt. :blink:
T-online stellt einige seiner Tarife auf geringfügig bessere Konditionen um, wodurch sich auch die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate erhöht, wenn keine Einspruch innerhalb von sechs Wochen erhoben wird. Auch ne tolle Art seine Kunden zu an sich binden. :smokin:

Habe das schon als news eingeschickt, scheint aber nicht als wichtig eingestuft worden zu sein, :P wobei ich denke, dass scbon eine ziemlich eigenartige Kundenpolitik ist. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 14. Mai 2005 - 13:04

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0