Fragen Zum 1&1-dsl-wechsel
#1
geschrieben 06. April 2005 - 13:16
Aktuell haben wir einen T-DSL 1000-Anschluss mit T-Online flat.
Ich habe jetzt zwei Fragen:
- Wie lange wird die Umstellung ungefähr dauern und gibt es irgendwelche
zu beachtenden Kündigungsfristen bei T-Online oder wäre mit meinem Schreiben
alles erledigt und ich muss ab nächsten Monat keine T-Online flat mehr bezahlen?
- Ich habe das DSL-Modem der T-Com. Darf ich das behalten und weiter für 1&1-DSL
nutzen?
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#2
geschrieben 06. April 2005 - 13:36
2. Wenn Du aus der Mindestvertragslaufzeit der Telekom draussen bist, kannst Du zu jedem Monatsende SCHRIFTLICH kündigen. Ruf aber lieber 2 Tage später nochmal an, weil ich musste für meinen im Oktober gekündigten Telefonanschluss noch im Februar bezahlen...
3. Kein Problem, mach ich momentan auch (Telekom Modem und D-Link Router) - Bin auch bei 1&1.
Dieser Beitrag wurde von Razorblade bearbeitet: 06. April 2005 - 13:36
#3
geschrieben 06. April 2005 - 14:42
Zitat (Razorblade: 06.04.2005, 14:36)
2. Wenn Du aus der Mindestvertragslaufzeit der Telekom draussen bist, kannst Du zu jedem Monatsende SCHRIFTLICH kündigen. Ruf aber lieber 2 Tage später nochmal an, weil ich musste für meinen im Oktober gekündigten Telefonanschluss noch im Februar bezahlen...
3. Kein Problem, mach ich momentan auch (Telekom Modem und D-Link Router) - Bin auch bei 1&1.
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1. OK, bei mir im Kaff gibt's ja schon DSL 1000 bei mir, und laut T-Com Homepage sollte auch 2000 verfügbar sein.
2. Aus der Mindestvertragslaufzeit bin ich draußen und den Anschluss umstellen wird
ja 1&1.
3. Freut mich.
So...dann ist gleich Beratungsgespräch mit dem Herrn Anschlussinhaber.
Bekomme ich von 1&1 dann auch Zugangsdaten wie von T-Online, die ich dann
in den Router eintragen kann.
Ich werde per Kabel mit meinem PC und per W-Lan mit dem meiner Geschwister online gehen. Das ist doch kein Problem, oder?
#4
geschrieben 06. April 2005 - 14:50
Du kannst ohne Probleme mit Router online gehen und du bekommst auch wieder Benutzername + Passwort. Übrigend dein Modem kannste behalten aber du kannst auch noch zusätzlich eine kostenlose Fritz!Box bei 1&1 abgraben, und wenn du 30 Ocken blechst bekommste sogar eine mit eingaubten fonboard mit dem du dann auch VoIP nutzen kannst.
Übrigens wenn du einen kleinen Schüler unterstützen willst, dann bestelle doch bitte deinen Anschluß über meinen Onlineshop, sodass ich eine Prämie bekomme.
Für dich entstehen dabei keinerlei Nachteile, ist genau so, wie auf der "normalen" Seite.
Allerdings schreibe ich hier lieber nicht den Link rein, weil Werbung afaik nicht so gerne gesehen ist. D.h wenn du dich entschließt mir eine kleine, für dich kostenlose, Spende zukommen zu lassen, dann PN.
#5
geschrieben 06. April 2005 - 15:43
2. Meine Flatrate bei T-Online habe ich in byCall umgewandelt, ohne T-Online vollständig zu kündigen. Dadurch bleibt auch die E-Mail-Adresse bei T-Online bestehen. Kosten entstehen ja keine weiteren. Kosten für die Flat entstehen anteilmäßig bis zur tatsächlichen Umstellung auf byCall (ca. 4-7 Tage).
3. Das Modem, denke ich, so war es jedenfalls bei mir, kannst Du behalten.
WIN-Fried
#6
geschrieben 06. April 2005 - 16:26
Aber wie? Im Kundencenter kann ich den Tarif nicht auswählen.
@Bockfett
Vielen Dank für den Hinweis mit der FritzBox.
Die Telefonie lassen wir mal bei der T-Com, aber für Umsonst ne neue Box.
Wow.
Wegen deinem Partner-Shop: Ich habe leider selbst einen *flöt* und bin auch Schüler.
Habe noch eine Frage zur Internet-Telefonie:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt's die beim Tarif schon dazu nur brauche ich halt
noch die Box für 30 Euro.
Angenommen ich schließe unser analoges Telefon an der Box an, was ändert sich
außer den Preisen?
Sind wir dann weiterhin unter unserer bisherigen Festnetznummer erreichbar?
Und sind bei der Telefonflatrate auch Gespräche ins Mobilnetz enthalten?
EDIT:
Zitat: "Das Beste: Sie entscheiden selbst, wann Sie übers Festnetz telefonieren und wann Sie die Vorteile von DSL-Telefonie inklusive ISDN-Komfort nutzen möchten."
Wie mache ich das? Muss dafür irgendetwas umgesteckt werden?
Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 06. April 2005 - 17:03
#7
geschrieben 06. April 2005 - 17:36
Die Umstellung auf byCall geht nicht übers Internet. Ich hab's telefonisch gemacht.
WIN-Fried
#8
geschrieben 07. April 2005 - 06:16
Zitat
außer den Preisen?
Sind wir dann weiterhin unter unserer bisherigen Festnetznummer erreichbar?
Es ändert sich garnix.
Was die meinen, ist, dass Du dann Rufnummernübermittlung, anklopfen, makeln und das ganze Zeugs hast - gibts beim analogen T-Net Anschluss auch, sofern Dein Telefon das unterstützt. Es ändert sich also gar nix. Und die Rufnummer bleibt gleich - das müsste sogar irgendwo auf der 1&1 Seite stehen.
#9
geschrieben 07. April 2005 - 15:08
Zitat (Razorblade: 07.04.2005, 07:16)
Was die meinen, ist, dass Du dann Rufnummernübermittlung, anklopfen, makeln und das ganze Zeugs hast - gibts beim analogen T-Net Anschluss auch, sofern Dein Telefon das unterstützt. Es ändert sich also gar nix. Und die Rufnummer bleibt gleich - das müsste sogar irgendwo auf der 1&1 Seite stehen.
<{POST_SNAPBACK}>
Ah, gut.
Eine Frage zur Box habe ich noch:
Auf Grund des ganzen "Kabeljedöns" werde ich die Box unter den Tisch
hängen, was für das WLAN sicherlich nicht die beste Stelle ist.
Kann man an der Box die Antenne abschrauben und zum Beispiel sowas anschließen?
Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 07. April 2005 - 15:37
#10
geschrieben 07. April 2005 - 19:00
Und wenn Du die unter Deinen Schreibtisch stellst, kannst Du ja gleich ein Kabel anschliessen. Oder meinst Du nen anderen Tisch?
#11
geschrieben 07. April 2005 - 19:11
Aber der andere halt per WLAN in nem andern Zimmer.
Das ist ja toll, dass man die Sendeleistung einstellen kann.
Auf jeden Fall brauche ich ja weniger, wenn die Antenne nicht da unten und dazu noch unter einer Abdeckung ist (ja, ich habs ordentlich ).
EDIT:
Ich habe jetzt bestellt und werde normal meine T-Online flat kündigen.
Mal sehen, wie's läuft...
Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 07. April 2005 - 20:47
#12
geschrieben 27. April 2005 - 16:35
Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon mit DSL 2000 surfe...mh.
Aber sonst: Alles vorbildlich und perfekt.
Nur noch ein kleines Problem mit dem Router (siehe Hardwareforum).
EDIT:
Es wurde gerade umgestellt...ich würde auf ca. 15 Minuten ohne Zugang schätzen. Einfach super!
TOP, DANKE 1&1!
Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 27. April 2005 - 19:26
#13
geschrieben 27. April 2005 - 19:55
#14
geschrieben 27. April 2005 - 20:01
viel spass!
#15
geschrieben 27. April 2005 - 20:05
Zitat (aplo: 27.04.2005, 20:55)
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Den Zeitraum kannst du ja gut hier ablesen, die Hardware und die Zugansdaten kamen gestern an.
Hier im 2-Straßen-Dorf ist das mit DSL schon immer so eine Sache gewesen, daher habe ich eigentlich mit Problemen gerechnet.
Aber ohne ein einziges. Das spricht für 1&1.
Zitat (master61: 27.04.2005, 21:01)
viel spass!
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Ich weiß nicht was das für ein geringer Anspruch ist.
Es ist mehr drin, als ich je nutzen werde, denke ich mal.
Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 27. April 2005 - 20:06