Lösung Für Mathe Noch Heute - Morgen Abi mathe
#1
geschrieben 05. April 2005 - 21:27
Gegeben ist die Funktion h mit
-x²+sx+t für x kleiner gleich 2
und x²+2 für den rest
Bestimmen Sie s und t so, dass die Funktion an der Stelle x=2 differenzierbar ist
eine parabel 2ter ordnung ist doch imm differenzierbar.oder versteh ich das falsch?.
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#2
geschrieben 05. April 2005 - 22:35
f(x)=-x²+sx+t, f'(x)=-2x+s
g(x)=x²+2, g'(x)=2x
f(2)=g(2)
-4+2s+t=4+2
2s+t=10
f'(2)=g'(2)
-4+s=4
s=8
t=-6

Ja, mata ne!
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#3
geschrieben 05. April 2005 - 22:59
mir ist nur nich ganz klar,warum aus f(2)=g(2) stetigkeit folgt.stetig bedeutet doch,dass die funktion keinen sprung macht bzw. keinen knick hat.der linksseitige und rechtseitige grenzwert also gleich sind
#4
geschrieben 05. April 2005 - 23:02
Was ist der Grenzwert von g(x) für 2<-x? g(2)!

Ja, mata ne!
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#6 _shelby_
geschrieben 06. April 2005 - 14:52
Seid gut, seid erfolgreich, sonst holt euch der böse Hartz!
#7
geschrieben 07. April 2005 - 23:08
ich geh eh studieren.und wie der zufall so will ist es mathe...
#8 _ayteee_
geschrieben 08. April 2005 - 05:45
Zitat (bLaCkRaBbIt: 08.04.2005, 00:08)
ich geh eh studieren.und wie der zufall so will ist es mathe...
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bist du so gut in mathe? boa, ich habe in 3 Wochen Prüfung und peil Mathe irgendwie net...
#9
geschrieben 08. April 2005 - 13:57
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#10 _ayteee_
geschrieben 08. April 2005 - 23:49
Zitat (I3lack0ut: 08.04.2005, 14:57)
<{POST_SNAPBACK}>
MATHE IST und BLEIBT KACKE! sry für alle Mathefreaks, ist aber so! Ich peil in Mathe FAST NIX! Ich hoffe ich krieg noch ne bitte...bitte bitte, betet für mich, dass ich noch ne 4 bekomme!!!!!!!!!
#11
geschrieben 09. April 2005 - 00:12
Zitat
Nur weils du net peilst, ist es objektiv noch lange net so. Unterschied zwischen objektiv und subjektiv net verwechseln
Zitat
Da könnteste noch 10 Ausrufezeichen dahinterknallen, damit sieht der Satz *noch* vermurkster aus
#12
geschrieben 09. April 2005 - 09:23
Micro Game Reviews (Mein Blog)
#13
geschrieben 09. April 2005 - 09:33
Zitat
Bei mir ist das ähnlich. Für Prüfungen etc. lerne ich nie, vielleicht wiederhole ich ein paar Beweise, damit es in der Prüfung schneller geht, wenn ich's brauche, aber mehr auch nicht.
#14 _ayteee_
geschrieben 09. April 2005 - 11:11
Zitat (stefanra: 09.04.2005, 10:33)
Bei mir ist das ähnlich. Für Prüfungen etc. lerne ich nie, vielleicht wiederhole ich ein paar Beweise, damit es in der Prüfung schneller geht, wenn ich's brauche, aber mehr auch nicht.
<{POST_SNAPBACK}>
boa, wie geht das? ohne zu lernen kapieren? ich passe im unterricht IMMER auf und versteh des irgenwie net...*verzweifel*
Einzigste was ich gut kann, ist Satz des Pythagoras..der rest naja...wer kann von euch Parabel?<- davon versteh ich NULL..bei den anderen immer so 20 % aber Parabel habe ich keine Chance!
#15
geschrieben 09. April 2005 - 14:45
Zitat
Was gibt es da zu verstehen, wenn du verstehst was f(x) = x² bedeutet hast du schon fast die halbe Oberstufenmathematik verstanden.
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