WinFuture-Forum.de: Hdd Mp3 Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hdd Mp3 Player

#1 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 18:59

Ich habe mir überlegt einen HDD MP3 Player zu kaufen.
Nun bin ich am Überlegen, denn z.B. der "alte" iPod mit 20 GB kostet um die 290,- und der neue iPod Photo mit 30 GB 359,-. 70 € für 10 GB und Farbe?
Nun wollte ich euch mal Fragen ob einer von euch den iPod oder besser noch iPod Photo hat und einen kleinen Bericht abgeben kann wie der ist und ob es sich lohnt.
Desweitern würden mich natürlich auch alternativ-Player intressieren.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Demolition Man 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 05. April 2005 - 19:06

Hi,
nunja ich hab nur mal im fernsehen son Bericht gesehen wo die gesagt haben, dass es was soundqualität angeht die creative player besser sind! Naja also ich würde dir halt einen (Creative empfehlen!

Gruß

Demolition Man! :)
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
P4 2,8 GHz 800FSB HT 512kb L2 Cache
2 X Apacer 512 MB Dual DDR PC3200
Mad-Moxx silent Radeon X800 Pro
Enermax 460 Watt Netzteil
NEC DVD+-RW 1300A
1 X Maxtor 6B200M0 SATA 200GB 8MB Cache
1 X Maxtor 6Y160P0 ATA 160GB 8MB Cache

#3 _Phate_

geschrieben 05. April 2005 - 19:26

Die von Creative sind nicht wirklich so mein Fall, habe heute einen davon sehen und auch benutzen können.

Wie ist denn der hier: iRiver H-320 20GB?

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

• Beigetreten: 22. Dezember 02

geschrieben 05. April 2005 - 20:45

Ich kann den Creative Zen Touch nur bestens empfehlen!! Ich hab ihn selber und in vielen Tests schneidet er mit guten Kritiken ab! Die soundqualität ist wirklich überragend (in zusammenhang mit ordentlich kopfhörern). und der preis liegt bei etwa 200€, was ihn zu einem unschlagbaren angebot macht

#5 Mitglied ist offline   Demolition Man 

geschrieben 05. April 2005 - 22:14

@ Phate: kann es sein, dass du nur darauf achtest welchen ruf die teile haben? die ipod sind sehr berühmt(durch apple), sehr schick aber leider auch sehr teuer! und vom sound her nicht das beste! die creatives sind vom sound her um einiges besser! z.B. der creative Jukebox zen extra hat 60 Gb un dkostet dafür 270 €! ich sach dir, wenn dann nimm einen creative! sind nicht so bekannt, nicht so teuer und wer metall lieber hat als plastik auch schöner! ch z muss ich recht geben! die kopfhörer sind bei allen playern zum in die tonne kloppen! da gibt es abhilfe! sony z.B. hat bei amazon für 35 € von sony in ear kopfhörer! nennen sich MDR-EX 71 SLB! das ist so ziemlich für einen akzeptablen preis das non plus ultra! die höheren stufen gehen gleich in die 100er! naja aber wenn dann nimm den creative! hole mir demnächst auch so einen und achte halt auf soundqualität! Und welchen mp3 player von creative hattest du denn in den händen? einen feststoffspeicherplayer oder einen hdd-player? die hdd player haben natürlich ein besseres menü sowie eine bessere benutzerfreundlichkeit! und bei denen gibt es natürlich noch unterschiede zwischen plastik- und metallversionen! schau dir einfach mal den jukebox zen extra an!

Gruß

Demolition Man! <_<
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
NEC DVD+-RW 1300A

#6 Mitglied ist offline   Demolition Man 

geschrieben 05. April 2005 - 22:18

hehe oh das iriver ding von dir hatte ich gar nicht bemerkt! nunja wie gesagt creative hat die beste soundqualli und das beste preis/leistungsverhältnis! wozu benötigt man z.B. bei einem mp3 player ein farbdisplay? alles nur schnickschnack den den preis in die höhe treibt! man will doch damit musik hören und nich die ganze zeit das tolle display bewundern oder?

Gruß

Demolition Man! <_<
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
NEC DVD+-RW 1300A

#7 _Phate_

geschrieben 05. April 2005 - 22:26

Ich hatte heute den Creative Zen von nem Kumpel mal angeschaut. Was ich nicht besonders das Teil zum scrollen, da man bei der kleinsten Berührung extreme Sprünge gemacht hat. Zudem finde ich die Ausstattung ein wenig mager. Was ich beim iRiver nun gut find ist das Radio und diese Aufnahme-Funktion. Zudem hat man die Möglichkeit, Daten vom Handy auf den Player zu spielen (per USB) und das selbe gilt für die Digicam. Was ich bis jetzt leider noch nicht weiß ist die Verarbeitung und Qualität dieses Gerätes.
Auf den Markennamen achte ich ehrlich gesagt weniger.

#8 Mitglied ist offline   Kr1x 

• Beigetreten: 27. Juli 02

geschrieben 05. April 2005 - 22:29

Kann dir den iRiver empfehlen.
Musik (Mp3, WMA, ogg etc) Wiedergabe, Bilder und Video (auf 2 Zoll Screen) anschaubar, 20 GB USB 2.0 HD, Mic IN, Line IN, Funktion andere USB Geräte anzuschliessen und zb Bilder von der Digicam auf den iRiver sichern.
Sehr geiles Teil!

#9 _Phate_

geschrieben 05. April 2005 - 22:40

Und wie ist die Klangqualität und Verarbeitung?

#10 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 05. April 2005 - 23:11

Keine Diskussion! Ein iPod muss her <_< und zwar der Photo!

#11 Mitglied ist offline   zippostar 

• Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 05. April 2005 - 23:25

Gmini 400 bin sehr zufrieden. Geiles Farbdisplay Video, Spiele, Bilder Skin natürlich MP3 u.s.w <_<

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 05. April 2005 - 23:27

#12 Mitglied ist offline   ch_z 

• Beigetreten: 22. Dezember 02

geschrieben 05. April 2005 - 23:38

Zitat (Phate: 05.04.2005, 23:26)

Ich hatte heute den Creative Zen von nem Kumpel mal angeschaut. Was ich nicht besonders das Teil zum scrollen, da man bei der kleinsten Berührung extreme Sprünge gemacht hat.
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt, es gibt aber abhilfe:
(1) aktuelle Firmware draufspielen (sollte bei einem neuen gerät auch drauf sein)
(2) die sensibilität ein wenig niedriger stellen (steht standardmäßig hoch)
(3) nach ein wenig zeit verinnerlicht man das gefühl gut.

zum iriver: die zusatzfunktionen des irivers kann ich _Persönlich_ verzichten, da ich nur musik hören will und evtl. daten transportieren. der klang vom zen touch ist echt top (bei einem rauschabstand von 97dB (!!) verständlich <_< )

#13 _Phate_

geschrieben 06. April 2005 - 15:47

Firmware sollte aktuell gewesen sein und die sensibilität war auch niedrig gestellt.
Ich werd mich jetzt erstmal weiter umschaun was der markt noch alles bietet.
Für alle produktiven Vorschläge würde ich mich allerdings freuen....

mfg Phate

#14 Mitglied ist offline   tosto 

• Beigetreten: 08. Januar 04

geschrieben 07. April 2005 - 18:11

ich kann dir den rio karma empfehlen.
den hab ich.
von der bedienung unschlagbar, allerdings nur für rechtshänder geignet(man kann ihn zwar auch für linkshänder umstellen aber die müssen dann den daumen ziemlich verbiegen...)
das teil hat zwar schon ein jahr aufm buckel, die soundqualität und akku leistung ist aber immer ncoh sehr gut. dazu kommt ein billigerer preis als beim neuen ipod der nciht mal eine docking station dabei hat(soweit ich weiß).
ich bin mit dem teil vol zufrieden, auch wen ich darauf hinweisen muss, dass das scroll(das geniale bedin feature) sich schon bei mittlerer kraft wunderbar versenckt, allerdings auch nicht bei allen playern- gräßere krafteinwirkungen übersteht es aber garantiert nicht. für alle die aber das teil mit liebe und würde behandeln dürft das kein problem sein, holzfäller hände sind allerdings nicht angebracht...
vom sound her wie gesagt sehr gut, auch mit den beiliegenden sennheiser mx300 kopfhörern.
was man sonst noch sagen kann?
preisleistungsverhältniss eigentlich untopbar:
dockingstation mit lan und cinch sowie usb anschluss, netzadapter für diverse andere länder, usb und lan kabel sowie cinch, kopfhörer und eine wunderbare stoff tasche die im winter immer schön warm hält wenn man mal wieder die handschuhe vergessen hat^^

meine empfehlung hat des teil!

ciao

#15 _ayteee_

geschrieben 07. April 2005 - 20:43

ich will auch einen HDD-Mp3-Player allerdings sind diese für mich viel zu teuer..ich würde für so einen iPod mini höchstens 50 €uro ausgeben. Glaubt ihr, ich könnte bei eBay was für 50 €uro finden?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0