WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzlaufwerke


#1 Mitglied ist offline   shooan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 17:42

hi

ich habe 2 rechner und ein laptop bei mir zuhause stehen. einer der beiden Rechner wird als imaginärer server benutzt, kein server betriebsystem installiert sondern win xp pro sp2. also ich habe nun folgendes problem. ich habe mir verscheidene netzfreigaben erstellt und diese in eine batch datei gepackt. diese sieht wie folgt aus.

net use * /delete /yes
net use g: \\emule\Sicherung Laptop /yes
net use h: \\Emule\Downloads /yes
net use i: \\\emule\emule /yes
net use k: \\emule\MP3's /yes
net use l: \\user1\mp3 /yes
net use m: \\user1\Spiele /yes
net use n: \\user1\Programme /yes
net use o: \\user1\Win /yes

es werden alle netzlaufwerke verbunden bis auf 2 die se wären
g und h

die netzlaufwerke g und h sind keine freigegebenen festplatten sondern ordner. ich gebe auch mal die ordner struktur an dieser beiden ordner auf dem rechner.


also netzlaufwerk g hat folgenen pfad auf dem Rechner emule

lokal an emule
e:\Sicherung\sicherung Laptop

der freigegebene ordner ist der sicherung laptop

genau das gleiche ist beim netzlaufwerk h

lokal an emule
e:\downloads\downloads laptop

der freigegebene ordner ist der downloads laptop

wie bekomme ich denn hin das die netzlaufwerke g und h verbunden werden?

ich sage schon mal danke im vorraus für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 06:54

Wie siehts denn mit den Benutzerrechten auf dem Laptop aus bzw. mit den Sicherheitsoptionen der Ordner. Probier mal diese über den Arbeitsplatz>Netzlaufwerke zu verbinden. Kommt jetzt ne Benutzer und Passwortabfrage?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 00:27

Zitat (shooan: 05.04.2005, 18:42)

der freigegebene ordner ist der sicherung laptop
....
der freigegebene ordner ist der downloads laptop

Wenn Leerzeichen im Freigabename enthalten sind musst du im net use-Befehl den UNC-Pfad in doppelten Anführungszeichen schreiben
net use g: "\\emule\Sicherung Laptop" /yes


Es wäre auch hilfreich am Ende des Skripts ein pause aufzurufen um die Ausgaben lesen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0