WinFuture-Forum.de: Fehler 691 - Einwahlfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fehler 691 - Einwahlfehler

#1 Mitglied ist offline   Born2Burn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 05. April 2005 - 15:33

Hallo alle miteinander!

Ich habe gestern mein System frisch aufgesetzt und wollte natürlich auch gleich wieder meine Internetverbindung(Freenet DSL) per DFÜ manuell einrichten.

Nun zum Problem: obwohl ich alles normal eingerichtet habe was die Netzwerkkarte und Verbindung anbelangt und auch die richtigen Daten beim Benutzer und Passwort eigegeben worden sind, erhalte ich den Fehler 691 - ich wäre entweder nicht für die Domände angemeldet oder Passwort bzw Benutzername wären falsch. ;)

Das kann jedoch nicht sein, da ich die Daten X Mal überprüft habe und mich mit meinem Laptop, auf dem die gleiche Verbindung eingerichtet ist, sofort einwählen kann ;)

Von daher liegt es auch nicht am Provider was scheinbar oft vermutet wird, wie ich bislang gelesen habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

Grüße

B2B
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 05. April 2005 - 16:14

Probier mal folgendes, Klick mal auf einen Link oder starte die DFÜ Verbindung direkt über Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen und wenn das DFÜ Fenster kommt, dann mal bevor Du auf verbinden klickst, das Passwort direkt da noch mal neu eingeben, Haken rein bei Passwort speichern und verbinden.
0

#3 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 05. April 2005 - 16:29

Ah...hallo Murmel ;)

Ja, habe es auch auf diese Weise versucht... also mal ohne das Passwort zu speichern - mal mit - mal direkt über die DFÜ - mal über eine Verknüpfung....
;)

Aber vor 10Min ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe für teuer Geld bei der Hotline von freenet angerufen und mein Passwort zurücksetzen lassen. Und siehe da... er wählt sich ein ;)

Jetzt frage ich mich allerdings warum er sich nicht vorher eingewählt hat - denn mit der Verbindung auf dem Lap ging es vor und jetzt auch nach dem Zurücksetzen mit dem mir von Freenet geschickten Passwort (habe auch nie ein anderes vergeben) und auf dem Pc funzt es nun auch - obwohl ich nichts mehr nach dem Anruf verstellt habe und vorher NICHT damit hineinkam ;)

Das verstehe erstmal jemand... ;)

Wenigstens ist nun alles wie vom Herrn vorgesehen ;)

Also dann bis zum nächsten Prob!

Greetz

B2B
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 05. April 2005 - 16:42

Zitat (Born2Burn: 05.04.2005, 17:29)

Aber vor 10Min ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe für teuer Geld bei der Hotline von freenet angerufen und mein Passwort zurücksetzen lassen. Und siehe da... er wählt sich ein  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ist schon eigenartig, ich hatte mal das selbe Problem bei Freenet gleich nach der Ersteinrichtung meines DSL Anschlusses, wo man auch das Kennwort zurücksetzen musste, obwohl ich es richtig eingegeben hatte, da nach einigen Fehlversuchen aus sicherheitsgründen das Kennwort dann für eine gewisse Zeit gesperrt wird.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. April 2005 - 16:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 05. April 2005 - 17:03

Zitat (Win-Fan: 05.04.2005, 17:42)

Ist schon eigenartig, ich hatte mal das selbe Problem bei Freenet gleich nach der Ersteinrichtung meines DSL Anschlusses, wo man auch das Kennwort zurücksetzen musste, obwohl ich es richtig eingegeben hatte, da nach einigen Fehlversuchen aus sicherheitsgründen das Kennwort dann für eine gewisse Zeit gesperrt wird.
<{POST_SNAPBACK}>

Da ich vor dem Posten natürlich erst selbst mal ein wenig im Inet nach Lösungen gesucht habe, bin ich da auf einige dubiose Aussagen gestoßen ;)
Wenn man dem Glauben schenken darf, dann dürfte ich mich gar nicht mehr einwählen, da sich immer mehr Provider "angeblich" lustige Scherzchen einfallen lassen um die Kunden dann doch etwas zu prellen bzw. tiefer in die Tasche greifen zu lassen...

Wenn dem so wäre lohnt es sich zumindest, da ich für das Gespräch nach kurzer Warteschleife zwischen 3-4 Minuten benötigt habe - und das bei satten 1,24€ die Minute ;)

Wenn also mehrere Kunden hin und wieder gezwungen sind dort anzurufen, dann könnte man schon vermuten, dass manche Anbieter so den einen oder anderen Cent wieder gutmachen - den sie auf Grund der stark reduzierten Angebote einbüßen...
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 05. April 2005 - 17:09

@born2burn

ich hab alle fehlercodes da.

Zitat

691 Access denied because username and/or password is invalid on the domain. You have entered an incorrect user name or password. Try again.

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0