WinFuture-Forum.de: Winxp Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Startproblem Datei fehlt oder ist beschädigt


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 05. April 2005 - 09:06

Hi Leute,

gestern wollte ich mit TuneUp 2005 meine Registrierungsdatenbank defragmentieren. Nach dem Defragmentiervorgang muß man auf "Fertigstellen" klicken, damit der PC neu startet und die Defragmentierung abgeschlossen werden kann. Mir kam aber das runterfahren etwas komisch vor, denn er war viel zu schnell. So als hätte ich auf den Reset Knopf gedrückt. Dann als der PC neu startete kam da, wo normalerweise das XP Bootlogo kommt, ein Text, der sagte, dass die Datei WINDOWS/System32/.../system beschädigt oder fehlerhaft sei und ich mit der Windows CD starten solle um mit der Option R die Setupwiederherstellung ausführen zu können. Nur leider kommt keine Option mit R, wenn ich mit der XP CD starte. Ich kann nur auswählen in welcher Partition ich Windows installieren will. Ich habe mir dann überlegt, dass ich Windows ganz einfach auf eine andere Festplatte installiere, diese dann starte und die beschädigte Datei einfach mit der von der neuen Instalation austausche. Würde das gehen? Oder habt ihr noch andere Tips um dieses Prob zu lösen?
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 09:32

Kann man so mache, ist aber nicht ideal.
Hast du vielleicht vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt? Dann erstmal das ausprobieren (Letzte funktionierende Konfiguration wählen im F8-Startmenü). Sonst kannst du nach dem Start von CD auch als Installationsort die Partition deiner aktuellen Windows-Installation wählen und bekommst die Möglichkeit einer Reparaturinstallation. (Kann auch sein, daß du dann erst die Wahlmöglichkeit für die Wiederherstellungskonsole [das mit dem "R"] bekommst)

Hoffe was ioch da geschrieben hab macht irgendwie Sinn. Bin noch nicht ganz wach.
0

#3 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 05. April 2005 - 09:47

Ok, weiter als die neue Intallation in eine andere Partition oder Festplatte hab ich noch nciht geschaut. Muss ich gleich mal schaun ob da ne R Funktion kommt. Das mit der letzten funktionierenden Kunfiguration usw. klappt nciht, da kommt dann der gleiche Fehler.
www.ps3-fifaliga.de
0

#4 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 13:06

Du hast Dir eine Registrierungsdatei beschaedigt oder es war der schnelle Shutdown. Starte die Wiederherstellungskonsole (beim Booten von der XP CD F10 druecken) und versuche das: chkdsk /F /R <Datentraeger>. Es gibt von MS auch ein Tool namens chkreg. Ansonsten musst Du gucken wie alt die Sicherungen im Repair Ordner sind, eventuell kannst Du die nutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 13:32

Grüß Gott,

Zitat

Nur leider kommt keine Option mit R, wenn ich mit der XP CD starte.


Oh doch, das R kommt.
Du musst nur zuerst auf I (für Installation) gehen und in einem zweiten Schritt kommt dann auch das R (für eine bestehende Installation reparieren).
0

#6 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 06. April 2005 - 07:16

Also langsam verzweifel ich mit dem ganzen Computerzeugs. Ich glaub dieser scheiß PC, der in meinem Zimmer steht, macht das mit Absicht.

Folgendes ist passiert:

Als ich gestern von der Arbeit heimgekommen bin, ging ich zum PC um eure Vorschläge auszuprobieren. Der PC war die ganze Nacht und den ganzen Tag nicht in Betrieb. Keiner hat ihn angeschalten oder berührt oder ihn auch nur angeschaut. Auf jeden Fall kam am Bildschirm nur die Anzeige "Kein Signal". Ich dachte mir, was der scheiß jetzt soll. Dann nach wiederholtem Start kam wieder "Kein Signal". Ich dachte mir, ja gut, vielleicht ist die GraKa verrutscht und hab sie aus und wieder eingebaut. Dann start.... "Kein Signal". Dann hab ich die RAM-Riegel einzeln aus und wieder eingebaut. Start..... "Kein Signal". Langsam wurde ich echt sauer, denn wie soll denn das gehen? Der PC war nach der Fehlermeldung, wie im oberen Beitrag schon beschrieben, nicht mehr in Betrieb. Er hatte also keinen Strom um überhaupt laufen zu können.

Zu dem Zeitpunkt, als der Fehler beim Start kam, ging noch alles..... also bis auf den Start von Windows. Ich kann mir das nicht erklären. Keiner hatte seine Finger am PC nach der Fehlermeldung, keiner hat ihn nochmal eingeschalten, keiner hat ihn verschoben/bewegt, keiner hat ihn auch nur angeschaut. Das ist für mich unerklärlich.

Ich dachte, wenn ich das Bios resete geht es wieder, aber auch danach funktionierte nichts. Es kam immer noch kein Bild!!

Heute werde ich noch die GraKa und die RAM's im anderen PC testen, obs vielleicht doch an dem Zeugs liegt. Aber was, wenn nicht? MoBo kaputt? Netzteil kaputt?

Woran erkennt man, dass das MoBo oder das Netzteil defekt ist? Wobei ich glaub, dass das NT einwandfrei läuft, denn alle angeschlossenen Geräte (Lüfter, Kaltlicht, Laufwerke) funktionieren. Falls was kaputt sein sollte, wie soll das ohne Strom und menschlichen Einfluss passieren?
www.ps3-fifaliga.de
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 07:20

Um Dich mal zu beruhigen. Ich hab meinen Abends runtergefahren und früh das selbe wie bei Dir. Graka war im Eimer. War mit dem TV verbunden und hat ne Überspannung abbekommen obwohl alles komplett vom Strom getrennt war.
Laufen denn die Lüfter auf dem Board an oder zuckt der überhaupt nicht mehr?
0

#8 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 06. April 2005 - 07:26

Doch doch, Lüfter laufen auf dem Mobo. Auch alle anderen Lüfter und Festplatten und CD/DVD-Laufwerke laufen. Auch der Lüfter auf der GraKa lüft. Alles läuft ganz normal an, ausser dass kein Bild kommt. Und es kommt kein "Piep" beim hochfahren.
www.ps3-fifaliga.de
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 07:28

Dann scheint die Graka putt zu sein. Mal probeweise tauschen. Überprüfe aber vorher noch mal die Verbindung zum Monitor.
0

#10 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 06. April 2005 - 07:36

Zitat (Murmel: 06.04.2005, 08:28)

Dann scheint die Graka putt zu sein. Mal probeweise tauschen. Überprüfe aber vorher noch mal die Verbindung zum Monitor.
<{POST_SNAPBACK}>


Oh mann.... hoffentlich nicht. Werde heut abend alles testen.
Wäre aber für weitete Tips sehr dankbar.
www.ps3-fifaliga.de
0

#11 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 08:47

Moin
also bei mir war mal das Kabel zum Mon einfach so kaputtgegangen. Sollteste auch mal ausprobieren. Desweiteren kanns auch am Monitor liegen. Schliess am besten mal nen anderen an bevor du anfängst zu schrauben.
0

#12 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 06. April 2005 - 20:17

Es ist die GraKa. War ne 9800 PRO und jetzt sind ca. 200 EURO im ARSC*.
Nebenbei hab ich mein Windows auch wieder zum laufen gebracht.

Aber die schöne GraKa!!! Kann mir mal einer erklären, wie eine GraKa kaputtgehen kann, wenn der PC nicht angeschalten war? Leider hab ich auch keine Garantie mehr..... oh man... wieviel Pech kann man haben?
www.ps3-fifaliga.de
0

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 05:49

Das stimmt was nicht mit dem Netzanschluss deines PC's. Bei mir war es ne Brummschleife. Ich hab mir dann für 6 Euro einen Mantelstromfilter gekauft und auf die TV und AV Buchse gesteckt und das brummen war weg. Ich hab mir durch sowas 2 Grakas zerlegt.

Lies mal.
Brummen - Ursachen und Abhilfe
0

#14 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 07. April 2005 - 07:06

Es hat ja nichts gebrummt. Garnichts war. Ausgeschalten, nächsten Tag wieder eingeschalten und futsch.... kein Bild. Von Brummen oder anderen geräuschen war nichts zu hören. Das ist ja das komische. Naja, vielleicht hat sie nur nen Wackler oder so, werd heute mal alles Schrauben festziehen und so.... vielleicht gehts sie ja doch noch.
www.ps3-fifaliga.de
0

#15 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 07:32

Das brummen bekommt man nur durch die Stereoanlage bzw. Lautsprecher mit. Muss aber nicht immer hörbar sein. Lass doch mal einen Elektriker Deinen Stromkreis messen. Die stellen sowas fest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0