WinFuture-Forum.de: Neor Und Divx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Neor Und Divx


#1 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 14:15

Hallo zusammen,
habe Nero auf 6.6.0.8 upgedatet. Habe dann ca. 4 oder 5 Filme (avi-files) mit Nero als SVCD gebrannt. Aber jetzt auf einmal kommt der Fehler, irgendwas das ich keinen Mpeg4 Decoder hätte und mir entweder die Web-Version oder die Retailversion holen soll. Was denn nu los? Kann mir einer das mal erklären?
0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 14:18

--dann war das muell--

mfg
olli

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 04. April 2005 - 14:59

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. April 2005 - 14:26

Afaik ist der MPEG4-Encoder von Nero kostenpflichtig/nicht in allen Versionen enthalten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 14:37

Das heißt also, das ich Geld für Nero ausgegeben habe und nun nochmals Geld berappen muß um von Nero diesen MPEG4 Decoder zu bekommen? Und wenn ich das dann bezahlt habe, dann kommt die Meldung, weitere 20 Euro zahlen um den Button "starten" zu aktivieren. Bei meinem neuen Pioneer Player lag eine Liste bei, wo ich legal Avi-Files downloaden kann. Wenn ich dann aber umwandeln will, dann muß ich weitere vorhandene Software kaufen um aufzurüsten.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. April 2005 - 14:54

Eigentlich nicht.

Sowohl die Retail als auch die Webversion von Nero 6 enthalten alle Plugins, bis auf das mp3Pro- und WMA Plugin. Abhängig von dem eingegebenen Key werden aber nicht immer alle Plugins freigeschaltet bzw. laufen nur in der Demoversion. Wenn Du also eine Nero Version gekauft hast und somit einen echten Retail Key hast, dann muss höchstens noch das mp3Pro Plugin nachgekauft werden. Alle anderen Plugins sind aktiviert und uneingeschränkt nutzbar.

Da es bei Dir nicht funktioniert, Du aber sagst, Du hast es gekauft, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Du nicht die Version 6 bzw. 6.6 hast (gut, trifft nicht zu, da Du ja auf die 6.6.0.8 upgedatet hast, aber eventuell nicht alle Pakete) oder Du hast Dir eine OEM Version gekauft bzw. Dein Key ist ein OEM Key. Bei den OEM 1 und 2 Versionen müssen teilweise Lizenzen nachgekauft werden, wenn man zusätzliche Funktionen benötigt bzw. ein Update auf die Retailversion kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. April 2005 - 15:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 15:09

Da soll noch einer durchblicken. So wie es bei mir lief, scheint dann die MPEG Geschichte als Demo gelaufen zu sein. Kurzum, wenn ich heute in den Mediamarkt latsche, welche Neroversion brauche ich dann um das zu erhalten was ich brauche? Auf dieses mp3 kann ich verzichten. Im Mediamarkt steht Nero 6, Nero reloaded usw. Welches ist die richtige Version?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. April 2005 - 15:22

Wenn die Versionen im MediaMarkt stehen, dann sollten es beides Retail Versionen sein und somit bis auf das mp3PRO Plugin alle anderen ansonsten kostenpfligtigen Plugins enthalten.

Nero 6 ist die ältere Version (6.0.0.0 bis 6.3.1.25)
Nero 6 Reloaded ist die neue Version (6.6.0.0 bis 6.6.0.8)

Wobei ich nicht sagen kann, welche Version der entsprechenden Reihe genau enthalten ist in der Schachtel. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ja eigentlich nur der Key, die Lizenz also, das wichtigste ist. Damit kann man dann bei der Nero AG die aktuellen Versionen kostenlos beziehen bzw. die Demoversionen komplett freischalten.

Das MediaMarkt noch beide Versionen anbietet, liegt wohl daran, dass die die alten Versionen nicht mehr loswerden, zumal wie ich letztens gesehen habe, kostet die beide das selbe. In dem Fall würde ich mir gleich die Reloaded kaufen, da hier 100% alle Plugins enthalten sind (ausser mp3Pro). Lizenztechnisch macht es keinen unterschied, da die Keys der 6 Retail updatefähig auf die 6.6 sind, soll heissen, der Key der 6 läuft ohne Probleme mit der 6.6, zur Zeit jedenfalls noch....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. April 2005 - 15:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 15:32

Ich habe die Version 6.0.0.9, dazu den CD Key. Habe dann letzte Woche auf 6.6.0.8 das Update gemacht. Der CD Key wurde übernommen. Hätte doch dann eigentlich alles übernommen werden müssen, also auch MPEG4? Ob OEM-Version, weiß ich nicht, lag beim Brenner dabei.
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 15:33

So, hab gerade ins Handbuch geschaut, da ich die Nero Reloaded habe.
Die Du zu kaufen bekommst, ist die Version 6.6.0.0. Das einzige was kostenpflichtig ist, ist das mp3Pro Plugin. Kann man verschmerzen.
Diese Version installieren und dann das Update drüberbügeln. So hab ich es gemacht. Achso und ein Key ist dabei für alles.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. April 2005 - 15:44

@Frischling:

Zitat

Ob OEM-Version, weiß ich nicht, lag beim Brenner dabei.


Dann ist es eine OEM Version, bei der nicht alles freigeschaltet ist und somit auch bei einem Update auf die 6.6.x nur das freigeschaltet wird, was mit dem Key möglich ist. Lediglich die OEM3 entspricht der Retail. Alle anderen sind eingeschränkt.

@Murmel:

Du hast auch eine Retail. Damit werden alle Demoversionen und Updates automatisch zur Retail Version.

Installieren braucht man die Version von der CD übrigens nicht. Es genügen die entsprechenden Pakete der Demoversion bzw. die No Demo Version und dein Key. Das spart etwas Installationsarbeit.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. April 2005 - 16:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 05:43

Zitat (DK2000: 04.04.2005, 16:44)

Installieren braucht man die Version von der CD übrigens nicht. Es genügen die entsprechenden Pakete der Demoversion bzw. die <{POST_SNAPBACK}>
Ist schon korrekt, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich eben einfach mal die Installation von CD durchlaufen lassen, nur um zu sehen, ob die sich von der Downloadfunktion unterscheidet und was nun auch wirklich im Paket enthalten ist. Das kann im Prinzip jeder halten wie ein Buslenker. *g*. Bin ich doof, den Link kannte ich noch nicht, danke dafür.
0

#12 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 12:13

Hallo, ich wieder. Habe gestern abend nochmal an Nero rumgefummelt. Ist schon merkwürdig. Also, unter Nero selber kommt die besagte Fehlermeldung, das die Sache mit dem MPEG4-Decoder fehlt. Habe mir dann gestern das Paket 2 geholt und draufgezogen. Habe dann mal mit Nero Vison 3 versucht. Es kommt auch dort eine Fehlermeldung (MPEG2....fehlt) dennoch konvertiert er und brennt anschließend. Kann dann die CD auch auf dem normalen Player anschauen. Aber insgesamt ist doch der wurm im Nero? Wird wohl alles nichts helfen, muss heute abend die Nero reloaded im Media Markt holen.
0

#13 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 22:40

Nero spinnt bei mir auch rum.
Ich finde Nero nicht so gut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0