WinFuture-Forum.de: Wie Wichtig Ist Eine Wlan Verschlüsselung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wie Wichtig Ist Eine Wlan Verschlüsselung?

#46 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 13:29

@tavoc Hm waren wir nicht schon mal soweit? :rolleyes:
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   DER PATE 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. April 2005 - 06:55

Zitat (Besserwisser: 05.04.2005, 09:22)

stelle im router unter sicherheit, oder wo auch immer das in deinem router ist,  wpe auf aus und wap auf an -> wähle pre-shared key-> trage irgendeinen schlüssel ein(schlüssel kopieren)-> speicheren -> unter windows schmeißt du tcom wlan manager den aus dem autostart raus(scheiß tool) -> rechtsklick auf deine wlanverbindung -> eigenschaften -> drahtlos netzwerke -> unten hunzufügen -> in dem fenster trägst du oben den netzwerkname ein, machst die einstellungen wie auf dem bild -> netzwerschlüssel unten zweimal reinkopieren. wenn du alles richtig gemacht hast, müsste es gehen.

Anhang attachment

<_<

sorry, ich konnte nicht anders, der war einfach zu gut. naja jeder hat mal angefangen. ich hab das am anfang auch nicht mit dem wlan hinbekommen.
meine anleitung hilft dir hoffentlich etwas weiter.
<{POST_SNAPBACK}>

Hi, also nun nach langer Suche gestern Abend muss ich leider sagen ich habe nur die WEP Einstellung zur Verfügung!
@Besserwisser: Dein -Screen zeigt die WPA Verchlüsselung leider zeigt es bei mir nur WEP oder aus an!

Also Entweder kann mein interner Wlan Chip/Karte kein WPA und darum wird es nicht angezeigt? Da ich alle Updates habe und trotzdem nur die WEP Verschlüsselung mir zu Verfügung steht!!!

Kann es sein das es an meiner Karte liegt? Wenn diese kein WPA kann wird es in der Netzwerkeinstellung nicht erscheinen? Weil ich mir ungern auf gut Glück ne neue Karte Kaufen will..... Mein Notebook ist noch nicht sooooo Alt sollte WPA können?

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 06. April 2005 - 07:01

0

#48 Mitglied ist offline   Besserwisser 

• Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Interessen:apple imac

geschrieben 06. April 2005 - 09:17

bist du dir ganz sicher das du hier warst

Zitat

du doppelklickst auf das netzwerksymbol (taskleiste), dort gehst du auf eigenschaften, dann drahtlosnetzwerke.
Dort kannst du für dein Netz auswählen (WPA,WEP, WPA PSK) .

und nicht wo anders ? <_<

ich glaube das nicht so richtig, die centrino dinger sollten doch wpa mitmachen.
zeige mir mal nen screenshot von dem fenster, mit dem dropdown-menü. ich will sehen das deine karte wpa nicht unterstützt.

Angehängtes Bild: wlan2.jpg
0

#49 Mitglied ist offline   DER PATE 

geschrieben 06. April 2005 - 09:58

Bin mir fast 100 % sicher das ich dort schon richtig war, und da nur WEP und Gemeinsam verwendet als reiter hatte.... Ich meine auch das meine Centrino Karte WPA mitmachen müsste! Werde dir heute Abend den Screenshot posten, gleichzeitig mein laptop formatieren und schauen ob ich eventuell meine Netzwerkeinstellungen total zerschossen habe? Will mir keine extra Karte kaufen...
nach dem formatieren werde ich mich dann heute Abend wieder melden ;-)

Danke mal
0

#50 Mitglied ist offline   DER PATE 

geschrieben 07. April 2005 - 11:08

So hallo,

Nun habe ich sicher mehr als 2 Stund am Notebook rum gemacht! Windows neu installiert etc... Nichts und wieder nichts ;-)

Also blöd bin ich net und ich war ständig in der richtigen Netzwerkumgebung und dem richtigen Reiter, nun hab ich mich gerade entschlossen eine neue wireless land Karte zu kaufen und siehe da es funkt auf anhieb! Es lag also doch an meinem Centrino Chip der nur WEP konnte! Nun hab ich die WPA PSK Verschlüsselung aktiv und surfe damit ohne PROBS!!! Lag also nur an der Karte!

Besten Dank an alle....
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0